Mein erster persönlicher Tipp zur ADS 7 ...

Kritik, Meinungen, Hilfeersuchen und Erfahrungsaustausch zu DiaShow 11 und älter
papillon
Giga-Poster
Giga-Poster
Re: Mein erster persönlicher Tipp zur ADS 7 ...

Beitrag von papillon »

Hallo Peter58,

Der Tippvon dir ist wirklich gut und kann die Funktion des "Zeigers" in div. Videoschnittprogrammen zumindest im von dir geschilderten Zusammenhang optimal ersetzen. Aber ehrlich gefrat, warum hast du so eine Riesengeschichte draus gemacht? Ich hab deine Nachricht im ersten Durchgang angesichts der (über-) Länge ungelesen wieder weg geklickt. Erst im zweiten Anlauf, nach den vielen Antworten, war meine Neugierde dann groß genug, um mich lesenderweise durch zu kämpfen...

Dann ging es in der nachfolgenden Diskussion ums "verstehen". Also ich kann mir nichts anderes vorstellen, wer in AS Videosequenzen einsetzt, "muss" das verstanden haben, sogar ohne alles fertig zu lesen... ;-)

Grüße, Heinz
Win11-Pro, Core i5-13400F, 2500 MHz, ROG STRIX Z690-A GAMING WIFI, GeForce RTX 2060, Speicher 32 GB, Audio PreSonus Studio 24c
Kameras: Nikon D7500 und Sony RX100 IV
Software: Video Vision 2024, Stages 11, NX Studio, Luminar4, JPG-Illuminator, Gimp u.a.
Peter58
Vielposter
Vielposter

Beitrag von Peter58 »

Hallo,

danke an alle, die sich zu meinem Beitrag geäußert haben. Aber auch erstaunt bin ich wie viele dieses Thema angeklickt haben ohne zu antworten. Ist ja auch nicht nötig. Was können die Leute denken? "viel zu lang zum Lesen..." (wie papillon, aber danke für den zweiten Anlauf), oder "brauche ich nicht...", "da hab ich was besseres..." - halt, gerade diese Leute sollten reagieren, damit wir alle etwas davon haben! (wie kdww).

Ich habe den nächsten Tipp schon auf Lager. Aber damit warte ich noch etwas, bis über diesen hier etwas Gras gewachsen ist. Wenn sich die Antworten zu mehreren Themen überschneiden, dann wird das zu stressig für mich, ok?

Wer schließt sich an berichtet über das Thema z.B.: "Welche nützlichen Tipps stehen nicht in der Bedienungsanleitung der ADS?" (bevor sie in die WIKI aufgenommen werden).

Viele Grüße und bis bald

Peter
Jeder Schritt führt zum Ziel, der vorwärts wird getan.
Majo-nette
Mega-Poster
Mega-Poster

Beitrag von Majo-nette »

hALLO

Ich habe es tatsächlich sofort verstanden und vorher nicht gewußt. Sonst hätte ich mich auch nicht gemeldet. Nach wie vor - ich werde diesen Tipp in Zukunft anwenden und bedanke mich nochmals dafür.
Schöne woche an Alle
Grüße
Majo-nette

CPU: Intel i7 RAM: 16 GB (4x4) Monitor: Eizo (22 zoll) BS: Windows 10 (64 Bit), AquaSoft Stage 10 , Kameras: FZ 50, EOS 400 D, EOS 600 D
Wolke36
Tera-Poster
Tera-Poster

Beitrag von Wolke36 »

=P~ tja Majo-Nette, so ist das Leben: :lol: Da wird doch Frau&Man(n) :oops: immer wieder verkannt :roll: Nimm´s nicht so tragisch - der Peter58 wird ganz genau so wie der Holz-Jo (und all die anderen Mitmacher) uns hier im Forum mit weiteren schönen Überraschungen "verwöhnen..." =D
Dir jedenfalls Grüsse von der ganz besonders freundlichen Art
Win7-Camcorder-Canon HV30/AS-DiaShow8Ultim/Ulead PI 10/MagixVDL2013-ProX6; AMD-8MB-ATI-HD-etc.- in Youtube Alfred.Wolkenopa
Antworten