[#4764, OK] Bilder kopieren bzw. auschneiden und einfuegen

Kritik, Meinungen, Hilfeersuchen und Erfahrungsaustausch zu DiaShow 11 und älter
elke1
Giga-Poster
Giga-Poster

Bilder kopieren bzw. auschneiden und einfuegen

Beitrag von elke1 »

Hallo Ralfs
Beim letzten Kopierproblem hat man mir sehr streng erklärt,
das man mit STRG und C arbeiten soll. Wenn ich im Explorer von Windows die Bilder kopieren will,
bleibt so die Reihenfolge. Nur muß ich bei Windows das letzte Bild zuerst markieren und dann mit
strg und Umschalttaste das erste . Alle dazwischen werden jetzt unterlegt und mitkopiert.
Bei AS-DS geht das auch, nur alle Bilder werden umgekehrt eingefügt. Warum
Gruß elke1

Wir haben uns nach einem inneren Kampf
zu einem Upgrade auf ST 2023 durchgerungen

Mein PC.:Win10 Home 64-bit/
CPU: AMD Ryzen 9 3900X 12-Core Processor
RAM: 64,0GB DDR4 UDIMM /
Grafik:NVIDIA GeForce RTX 2060/
Audio:Realtek High Definition
ralfs
Giga-Poster
Giga-Poster

Re: Bilder kopieren bzw. auschneiden und einfuegen

Beitrag von ralfs »

Ich hatte da irgendwie noch nie Probleme mit, da ich meist mit Drag & Drop arbeite.
Die eigenartige Markierungsreihenfolge von Windows sieh man am besten, wenn man in einer leeren Show den "Hinzufügen"-Button drückt.
Markiere ich zuerst "01.jpg" und dann mit Shift-Klick "05.jpg" steht unten im Dateinamen-Feld: "05.jpg" "01.jpg" "02.jpg" "03.jpg" "04.jpg".
Markiere ich zuerst "05.jpg" und dann mit Shift-Klick "01.jpg" steht unten im Dateinamen-Feld: "01.jpg" "02.jpg" "03.jpg" "04.jpg" "05.jpg".
(Das ist in anderen Programmen, die mehrere Dateien importieren können auch so).

Merkwürdigerweise kann ich kein Umsortieren der eingefügten Bilder mehr hervorrufen, egal ob ich mit Variante 1 oder 2 oder per Drag & Drop die Bilder einfüge, immer werden sie in der Reihenfolge "01.jpg" "02.jpg" "03.jpg" "04.jpg" "05.jpg" eingefügt.

Markiere ich Bilder in der Diashow zum Kopieren ist es egal wie ich markiere, die Bilder werden immer in umgekehrter Reihenfolge eingefügt.
Muss wohl AS nochmal nachsehen.

Ich werde weiterhin bei Drag & Drop bleiben.
Gruß
Ralf
---------------------
Win7 Home Premium SP1 (64-bit), Intel i7-2600 (3,4 GHz), 8 GB Ram, 2x2000 GB HD, NVIDIA GeForce 545
elke1
Giga-Poster
Giga-Poster

Re: Bilder kopieren bzw. auschneiden und einfuegen

Beitrag von elke1 »

ralfs hat geschrieben: Markiere ich Bilder in der Diashow zum Kopieren ist es egal wie ich markiere, die Bilder werden immer in umgekehrter Reihenfolge eingefügt.
Muss wohl AS nochmal nachsehen.
Endlich nochmal jemand ausgesprochen. Das Problem wird hier nämlich schon eine ganze Weile totgeredet.
Um das geht es hier im Thread, mal sehen ob jetzt AS reagiert, die haben das Problem noch nicht einmal beachtet.
Gruß elke1

Wir haben uns nach einem inneren Kampf
zu einem Upgrade auf ST 2023 durchgerungen

Mein PC.:Win10 Home 64-bit/
CPU: AMD Ryzen 9 3900X 12-Core Processor
RAM: 64,0GB DDR4 UDIMM /
Grafik:NVIDIA GeForce RTX 2060/
Audio:Realtek High Definition
Antworten