[Gelöst] Problem bei .mp4

Kritik, Meinungen, Hilfeersuchen und Erfahrungsaustausch zu DiaShow 11 und älter
Benutzeravatar
KlaWeLi
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 3212
Registriert: Do Mär 27, 2003 8:30
Wohnort: Köln/Bonn

Re: Problem bei .mp4

Beitrag von KlaWeLi »

Hallo rohasa,
rohasa hat geschrieben:Die Show ist normal gespeichert als *.mp4 ca. 3.5 GB gross. Diese Show habe ich als *.mp4 auf eine 2 GB grosse Ramdisk gespeichert.
Also, mir ist es noch nicht gelungen, eine Datei von 3.5 GB auf einem Speichermedium der Größe 2 GB zu speichern :shock: Deshalb wundert mich dein folgendes Zitat aber auch nicht:
rohasa hat geschrieben:Diese Videodatei ist allerdings nicht abspielbar, was auch durchaus nach vollziehbar ist.
Hast du dich hier irgendwie vertan oder habe ich was falsch verstanden?
:) Grüsse
Klaus
Aquasoft Stages 2024 64bit
Intel i5 Core 3,2 GHz * 32GB RAM * nVIDIA GeForce GTX 1050 TI 4GB * Windows 10 64bit
Benutzeravatar
Martin Redlich
Moderator
Moderator
Beiträge: 2991
Registriert: Mi Mär 26, 2003 22:11
Kontaktdaten:

Re: Problem bei .mp4

Beitrag von Martin Redlich »

Achtung: Bitte beim Thema des Beitrags bleiben!

Hinsichtlich der Videoerstellung auf dem Tablet. Da WMV funktioniert, vermute ich, dass es ein Problem mit dem Videoencoder ffmpeg ist, der von der Diashow für mp4 verwendet wird.
Alternativ könnte es auch ein Problem mit den temporären Dateien im Temp Verzeichnis sein. Bei der WMV-Erstellung werden diese nicht benötigt. Haben Sie unter Programmeinstellungen -> Temporäres Verzeichnis etwas eingestellt? Wenn nicht, dann bitte einfach mal ein temporäres Verzeichnis auf z anlegen und dieses dort auswählen.
Mit freundlichen Grüßen Martin Redlich, AquaSoft
eMail: martin.redlich@aquasoft.de
Benutzeravatar
Arnold
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 1131
Registriert: Sa Mär 29, 2003 9:56
Kontaktdaten:

Re: Problem bei .mp4

Beitrag von Arnold »

Problem erkannt und beseitigt :D
Vielen Dank Herr Redlich

Es war das Temp-Verzeichnis.
Ich gebe mal dem Stick Q:\ die Schuld.
Er ging in die ewigen Jagdgründe und nahm alle meine Daten mit :evil:
Auf Z:\ bin ich dann ausgewichen - da hat dann nix mehr gepasst.
Dummerweise war es das erste mal, dass ich auf dem Tablet
ein Video erstellen wollte. Sonst hätte ich es wohl bemerkt.

Vielleicht könnte man Fehlermeldungen genauer anzeigen !?

Danke nochmal und eine schöne Woche

PS
die Version 9... könnte man dahin gehend ändern,
dass das Programm nach dem eingestellten Temp-Verzeichnis sucht
und bei Nichtfinden eine Meldung ausgibt
Gruß Arnold
Benutzeravatar
Martin Redlich
Moderator
Moderator
Beiträge: 2991
Registriert: Mi Mär 26, 2003 22:11
Kontaktdaten:

Re: Problem bei .mp4

Beitrag von Martin Redlich »

Arnold hat geschrieben: die Version 9... könnte man dahin gehend ändern,
dass das Programm nach dem eingestellten Temp-Verzeichnis sucht
und bei Nichtfinden eine Meldung ausgibt
Habe ich mit als Feature Request aufgenommen.
Mit freundlichen Grüßen Martin Redlich, AquaSoft
eMail: martin.redlich@aquasoft.de
Antworten