Toolbarbereich & Icons

Kritik, Meinungen, Hilfeersuchen und Erfahrungsaustausch zu DiaShow 11 und älter
Antworten
Benutzeravatar
ArKie
Mega-Poster
Mega-Poster
Beiträge: 437
Registriert: Do Mai 22, 2003 22:50
Wohnort: Graz

Toolbarbereich & Icons

Beitrag von ArKie »

Wenn man schon sonst keine Sorgen hat . . . . . . .

Wir alle (also, ich :wink: ) benützen doch die im Toolbarbereich bekannten Schaltflächen, unter anderen auch die für vorgegebenen Ansichten, wie Standard, Storyboard, Bilderliste und Toolbox die entsprechenden Icons mit Text darunter. Nur für die eigen, angepassten Ansichten, steht hier nur der Text. OK, reicht auch.
Jetzt glaube ich aber mich zu erinnern dass es, in grauer Vergangenheit (wie die Zeit vergeht), möglich war diesen eigenen Views auch eigene Icons zuordnen.
Oder geht das noch immer, nur mein Körper, oberhalb der Schulter, ist schon zu bresthaft? Sollte es doch noch möglich sein/werden, glaube/hoffe ich, werde sicher nicht nur ich mich freuen. Und noch einmal: Nur Text reicht auch, alles nur Frage der Optik.

Grüße, servus
ArKie
DS 3.x >>DS 8 Ult./Nikon D70, D200/Athlon II X4 645 Quad-Core- 3.1 GHz, 8GB Ram, GeForce GT430 1024MB/Win7 64Bit
Benutzeravatar
Joe-Holzwurm
Foren-Legende
Foren-Legende
Beiträge: 5750
Registriert: Mi Jun 04, 2003 23:04
Kontaktdaten:

Re: Toolbarbereich & Icons

Beitrag von Joe-Holzwurm »

Hallo Arkie,

meinst Du wie in meiner Toolbar (siehe Printscreen)?

Dazu legt man im Verzeichnis c:\Program Files (x86)\AquaSoft\DiaShow 9 Ultimate\Presets\Views\ weitere Unterverzeichnisse mit Nummern an und legt dort die gewünschte Datei (nur eine pro Verzeichnis) mit dem selbst gespeicherten View aus dem Verzeichnis c:\Users\Profilname\AppData\Roaming\AquaSoft\DiaShow9\Presets\Views\ rein.
Dateianhänge
Toolbar.jpg
Viele Grüße,
Joachim
Benutzeravatar
ArKie
Mega-Poster
Mega-Poster
Beiträge: 437
Registriert: Do Mai 22, 2003 22:50
Wohnort: Graz

Re: Toolbarbereich & Icons

Beitrag von ArKie »

Hallo Joachim,
danke dir für dein Bemühen mir da auf die Sprünge zu helfen.
Ja, genau das meine ich. Das mit dem Erstellen/Speichern und dem richtigen Verzeichnis zuweisen, ist und war mir klar. Meine Toolbar sieht ja auch so aus wie deine. Ich glaubte nur dass man, vor langer, langer Zeit, dort auch eigene Icons anzeigen konnte. So ähnlich wie im Anhang angedeutet.
Ganz sicher, ob und wann das möglich war, bin ich mir auch nicht(mehr).
eigene Ansicht & Icon.jpg
Grüße, servus
ArKie
DS 3.x >>DS 8 Ult./Nikon D70, D200/Athlon II X4 645 Quad-Core- 3.1 GHz, 8GB Ram, GeForce GT430 1024MB/Win7 64Bit
Benutzeravatar
Arnold
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 1132
Registriert: Sa Mär 29, 2003 9:56
Kontaktdaten:

Re: Toolbarbereich & Icons

Beitrag von Arnold »

Hallo,
hat es noch nie gegeben.
Hab es aber schon mal an AS als Wunsch geschickt.
Manches geht halt (noch) nicht in Erfüllung
Gruß Arnold
Benutzeravatar
ArKie
Mega-Poster
Mega-Poster
Beiträge: 437
Registriert: Do Mai 22, 2003 22:50
Wohnort: Graz

Re: Toolbarbereich & Icons

Beitrag von ArKie »

Hallo Arnold,

ja, so kann man sich täuschen! Sicher war ich mir auch nie, aber ich hätte fast gewettet. Vieleicht war es auch nur der Wunsch und als Folge die Einbildung. Es könnte aber ein neuerlicher Weckruf an AS sein.
viele Grüße,

Arnold, > ArKie
DS 3.x >>DS 8 Ult./Nikon D70, D200/Athlon II X4 645 Quad-Core- 3.1 GHz, 8GB Ram, GeForce GT430 1024MB/Win7 64Bit
Benutzeravatar
Arnold
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 1132
Registriert: Sa Mär 29, 2003 9:56
Kontaktdaten:

Re: Toolbarbereich & Icons

Beitrag von Arnold »

hoffentlich klingelt es recht laut - KLINGELINGELINGELING -
Gruß Arnold
Benutzeravatar
Kerstin Thaler
Moderator
Moderator
Beiträge: 3731
Registriert: Mo Jan 29, 2007 12:40
Kontaktdaten:

Re: Toolbarbereich & Icons

Beitrag von Kerstin Thaler »

Versprechen tun wir nichts, aber der Wunsch wurde registriert.
Mit freundlichen Grüßen
Kerstin Thaler
AquaSoft

Bild
Benutzeravatar
Arnold
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 1132
Registriert: Sa Mär 29, 2003 9:56
Kontaktdaten:

Re: Toolbarbereich & Icons

Beitrag von Arnold »

Danke Frau Thaler
Gruß Arnold
Benutzeravatar
Anne2
EXTREM Poster
EXTREM Poster
Beiträge: 272
Registriert: Mi Sep 21, 2011 14:09

Re: Toolbarbereich & Icons

Beitrag von Anne2 »

Hallo Frau Thaler,
diesen Wunsch hatte ich schon am 25.08.2014 im Betaforum der Diashow 9 geäusert, leider fand dieser dort keinen Anklang, damals hatte leider keiner der User darauf geantwortet.
Nun bin ich wieder auf´s Neue gespannt :) :oops:
Gruß Anne
DS Ultimate 7;8;9;Stages10 64bit ; Win7 Ultimate 64bit
Benutzeravatar
Helmut L.
Giga-Poster
Giga-Poster
Beiträge: 507
Registriert: Mo Mär 31, 2003 12:48
Wohnort: Köln

Re: Toolbarbereich & Icons

Beitrag von Helmut L. »

Hallo Joe,

ich sehe, daß Du für die Views keine eigenen Icons hast, das scheint also nicht zu gehen ?


:oops: Arkie hat ja doch eines! Aber wie funktioniert's ?
Grüsse aus Köln

Helmut L.
Benutzeravatar
Helmut L.
Giga-Poster
Giga-Poster
Beiträge: 507
Registriert: Mo Mär 31, 2003 12:48
Wohnort: Köln

Re: Toolbarbereich & Icons

Beitrag von Helmut L. »

:oops: :oops: :oops:

Wer lesen kann, ist klar im Vorteil :D

.... Am besten oben anfangen und dann ganz bis nach unten !
Grüsse aus Köln

Helmut L.
Benutzeravatar
Kerstin Thaler
Moderator
Moderator
Beiträge: 3731
Registriert: Mo Jan 29, 2007 12:40
Kontaktdaten:

Re: Toolbarbereich & Icons

Beitrag von Kerstin Thaler »

Verschoben ins DiaShow 9-Forum, da nicht Off-Topic [d.R.]
Mit freundlichen Grüßen
Kerstin Thaler
AquaSoft

Bild
Benutzeravatar
keiner
Giga-Poster
Giga-Poster
Beiträge: 998
Registriert: Mi Sep 13, 2006 12:09
Wohnort: 47° 54′ 32″ N, 12° 18′ 36″ E

Re: Toolbarbereich & Icons

Beitrag von keiner »

Joe-Holzwurm hat geschrieben:Hallo Arkie,

meinst Du wie in meiner Toolbar (siehe Printscreen)?

Dazu legt man im Verzeichnis c:\Program Files (x86)\AquaSoft\DiaShow 9 Ultimate\Presets\Views\ weitere Unterverzeichnisse mit Nummern an und legt dort die gewünschte Datei (nur eine pro Verzeichnis) mit dem selbst gespeicherten View aus dem Verzeichnis c:\Users\Profilname\AppData\Roaming\AquaSoft\DiaShow9\Presets\Views\ rein.
Hallo Joachim!

Was ist bei Dir "Timeline hoch" bzw. was sind die Vorteile?
Toolbar.jpg
(Printscreen von mir erneut eingefügt.)
Viele Grüße .. Josef

DS XP5 ~ AS Video Vision 2023.aktuell

PC: Win11 64bit, i7 3,20 GHz,16 GB RAM. Nvidia GTX 1070, 8 GB
Laptop: Win10 64Bit, i7-6700 HQ, 16 GB RAM, Nvidia Geforce GTX 960 M
thilovogel
AB-und-ZU Poster
AB-und-ZU Poster
Beiträge: 24
Registriert: So Sep 11, 2016 19:15

Re: Toolbarbereich & Icons

Beitrag von thilovogel »

Ich habe meinen Bereich so angepasst und es hat geklappt.
Immerhin heißen die Icons ja so, wie die gespeicherte Datei.
Natürlich fände auch ich benutzerspezifische Icons auch besser.

PS: man kann ja auch die Order der Default-Profile einfach löschen (vorher Backups sichern!).
Dann sind sie aus der Auswahl weg und es wird übersichtlicher.

Falls Aquasoft das Problem angeht, dann vielleicht auch gleich richtig, so daß man die Reihenfolge und Belegung der ganzen Toolbar ändern kann ...? :wink:
elke1
Giga-Poster
Giga-Poster
Beiträge: 850
Registriert: Fr Sep 11, 2009 10:08

Re: Toolbarbereich & Icons

Beitrag von elke1 »

Hallo thilovogel
Du weißt aber schon, dass dieser Thread von Dez15 ist :roll:
Gruß elke1

Wir haben uns nach einem inneren Kampf
zu einem Upgrade auf ST 2023 durchgerungen

Mein PC.:Win10 Home 64-bit/
CPU: AMD Ryzen 9 3900X 12-Core Processor
RAM: 64,0GB DDR4 UDIMM /
Grafik:NVIDIA GeForce RTX 2060/
Audio:Realtek High Definition
Antworten