Fehler beim Update

Kritik, Meinungen, Hilfeersuchen und Erfahrungsaustausch zu DiaShow 11 und älter
Antworten
MatthiasK
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 4
Registriert: Fr Jul 18, 2014 9:22

Fehler beim Update

Beitrag von MatthiasK »

Ich habe eben versucht, mithilfe der eingebauten Updatefunktion auf 9.6.02 aufzurüsten.
Es kam dann die Frage nach dem Reboot, und danach waren nur noch Reste im Programmverzeichnis. Die eigentliche Installation wurde nicht durcgeführt.
Das habe ich dann manuell mit der Setup.exe aus C:\Users\<Name>\AppData\Local\Temp\as_WebCache\DiaShow9\<GUID>\ durchgeführt.

Ich wollte das nur melden, weil das auch bei früheren Updates schon so passiert ist (Win 8.1-64)

Nachtrag: Ultimate Version
Benutzeravatar
rohasa
EXTREM Poster
EXTREM Poster
Beiträge: 239
Registriert: So Sep 08, 2013 14:52
Wohnort: CH - 3 Seen Land

Re: Fehler beim Update

Beitrag von rohasa »

Salü MatthiasK,

ich habe zwar schon lange keine neue Programmversion über die Updatefunktion installiert, sondern lade immer die neue Datei herunter, doch soweit ich mich daran erinnern kann, hat das Programm noch "NIE", zumindest bei mir, ein Reboot gefordert. Das benötigt das Progamm auch nicht, abgesehen vielleicht von der Brennfunktion!
Lade Dir das Programm komplett herunter und installiere es damit.
Gruss Roland

Leben
Einmal nicht der Zeit nachjagen. Keine Ziele verfolgen, keine Folgen bedenken, keine Bedenken hegen. Nicht nach Sinn und Nutzen fragen. Nicht planen, nicht hasten. Einfach nur den Moment geniessen. (Jochen Mariss)
MatthiasK
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 4
Registriert: Fr Jul 18, 2014 9:22

Re: Fehler beim Update

Beitrag von MatthiasK »

Aber eben wegen der Brennfunktion hat es einen Reboot gefordert, und das leider schon, bevor alles installiert war.
Natürlich ist es einfacher, sich jeweils eine neue Version komplett herunterzuladen, nur, wenn es eine interne Updatefunktion gibt, dann sollte sie auch funktionieren.
Benutzeravatar
Kerstin Thaler
Moderator
Moderator
Beiträge: 3754
Registriert: Mo Jan 29, 2007 12:40
Kontaktdaten:

Re: Fehler beim Update

Beitrag von Kerstin Thaler »

MatthiasK hat geschrieben:Ich wollte das nur melden, weil das auch bei früheren Updates schon so passiert ist (Win 8.1-64)
MatthiasK hat geschrieben:Aber eben wegen der Brennfunktion hat es einen Reboot gefordert...
Diese zwei Aussagen werfen einige Fragen auf, da es in den letzten 2 Jahren
insgesamt nur 2 Updates des Brennmodules gab, und das letzte nun auch schon
4 Monate und 5 DiaShow-Updates zurückliegt.

Wenn es bei Ihnen regelmäßig Probleme mit dem automatischen Update gibt,
deutet das eher auf Probleme hin, die nichts mit dem Brennmodul zu tun haben.
Wenn Sie vor dem nächsten Update das Logging aktivieren und auch aktiviert lassen,
wenn der Hinweis kommt, dass die Installation dadurch etwas länger dauern wird,
können wir die entstehende Logdatei auswerten und die Ursache möglicherweise finden.
Mit freundlichen Grüßen
Kerstin Thaler
AquaSoft

Bild
Antworten