Objekt-Vorlagen für Reise-Animation

Kritik, Meinungen, Hilfeersuchen und Erfahrungsaustausch zu Stages 11 und älter
Antworten
Benutzeravatar
piloball
EXTREM Poster
EXTREM Poster
Beiträge: 216
Registriert: Mo Okt 27, 2003 15:02
Wohnort: Pforzheim/BW
Kontaktdaten:

Objekt-Vorlagen für Reise-Animation

Beitrag von piloball »

Hab gerade eine DiaShow in Arbeit bei der ich eine Kurzeise Bus/Schiff auf der Karte animieren wollte. Die Animation wollte ich natürlich mit dem entsprechenden Reisemittel darstellen. Es sind bei Stages dafür auch eine Fülle von Reisefahrzeugen vorhanden. Von Autos und Fahrrädern über Motorräder und sogar Rennwagen und eine Vielzahl von Flugzeugen und Booten und Schiffen, auch eine Lok hab ich gefunden. Aber den Reisebus hab ich vergeblich gesucht. Oder bin ich blind?

Ich hab mir jetzt ein eigenes Bild freigestellt und dafür benutzt. Dummerweise ist das Foto ja perspektivisch und nicht jede Fahrstrecke ist so optimal darstellbar. Manchmal fährt der Bus halt auf dem Kopf!

Also ich würde mich freuen wenn AQUASOFT bei Gelegenheit auch einen oder mehrere Reisebusse hinzufügen würde.
Freundliche Grüße - Harald Roller
Kamera: Panasonic Lumix DMC-FZ1000, Sony RX100M7 , INSTA360 One R, Samsung S20+
Windows 10 - PC Intel(R) Core(TM) i7-10700K CPU @ 3.80GHz 32,0 GB RAM
Benutzeravatar
Kerstin Thaler
Moderator
Moderator
Beiträge: 3731
Registriert: Mo Jan 29, 2007 12:40
Kontaktdaten:

Re: Objekt-Vorlagen für Reise-Animation

Beitrag von Kerstin Thaler »

Am Besten immer Fahrzeuggrafiken in der Draufsicht verwenden, dann hat man das Problem mit dem Auf-dem-Kopf-Stehen nicht.
Ansonsten kann man es weitestgehend vermeiden, wenn man den Pfad teilt.
Mit freundlichen Grüßen
Kerstin Thaler
AquaSoft

Bild
Benutzeravatar
piloball
EXTREM Poster
EXTREM Poster
Beiträge: 216
Registriert: Mo Okt 27, 2003 15:02
Wohnort: Pforzheim/BW
Kontaktdaten:

Re: Objekt-Vorlagen für Reise-Animation

Beitrag von piloball »

Kerstin Thaler hat geschrieben:Am Besten immer Fahrzeuggrafiken in der Draufsicht verwenden, dann hat man das Problem mit dem Auf-dem-Kopf-Stehen nicht.
Ansonsten kann man es weitestgehend vermeiden, wenn man den Pfad teilt.
Danke für den Tipp Frau Thaler, aber wie oben schon gesagt, es gibt in der Software keine Fahrzeuggrafiken in der Draufsicht, die einen Reisebus zeigen. Ist ja kein so unübliches Reisemittel.

Darauf wollt ich hinaus. :-)
Freundliche Grüße - Harald Roller
Kamera: Panasonic Lumix DMC-FZ1000, Sony RX100M7 , INSTA360 One R, Samsung S20+
Windows 10 - PC Intel(R) Core(TM) i7-10700K CPU @ 3.80GHz 32,0 GB RAM
Benutzeravatar
Kerstin Thaler
Moderator
Moderator
Beiträge: 3731
Registriert: Mo Jan 29, 2007 12:40
Kontaktdaten:

Re: Objekt-Vorlagen für Reise-Animation

Beitrag von Kerstin Thaler »

Ja, wir haben noch so einiges auf der Wunschliste.

Ich wollte Ihnen aber eine Lösungsmöglichkeit gegen das derzeitige Auf-dem-Kopf-Stehen aufzeigen.
Mit freundlichen Grüßen
Kerstin Thaler
AquaSoft

Bild
Benutzeravatar
Nadine
Moderator
Moderator
Beiträge: 900
Registriert: Do Jul 21, 2011 11:18

Re: Objekt-Vorlagen für Reise-Animation

Beitrag von Nadine »

Von oben sieht ein Bus doch (vereinfacht) aus, wie ein Rechteck. Wenn das nicht zu simpel ist, können Sie gerne die Grafik benutzen, die ich eben erstellt habe :)
bus.png
Ein bisschen schöner sieht es hier aus, von dort habe ich "abgemalt":
http://www.busfahrermagazin.de/fm/3335/ ... imiert.jpg
Viele Grüße, Nadine aus dem AquaSoft-Team

Benutzeravatar
piloball
EXTREM Poster
EXTREM Poster
Beiträge: 216
Registriert: Mo Okt 27, 2003 15:02
Wohnort: Pforzheim/BW
Kontaktdaten:

Re: Objekt-Vorlagen für Reise-Animation

Beitrag von piloball »

Hallo Frau Kabelitz,

danke für Ihre Mühe - ich probiere es heute Abend mal aus.
Freundliche Grüße - Harald Roller
Kamera: Panasonic Lumix DMC-FZ1000, Sony RX100M7 , INSTA360 One R, Samsung S20+
Windows 10 - PC Intel(R) Core(TM) i7-10700K CPU @ 3.80GHz 32,0 GB RAM
Roland Horn
Giga-Poster
Giga-Poster
Beiträge: 625
Registriert: So Apr 07, 2013 22:49

Re: Objekt-Vorlagen für Reise-Animation

Beitrag von Roland Horn »

Hallo piloball
Vor einiger Zeit habe ich auch einen Bus gebraucht, da habe ich mir diesen erstellt
aber mal ehrlich, ein heutiger Reisebus in der Draufsicht sieht aber auch bescheuert aus
bus.png
VGr. Roland

PC Acer - Windows 10 64-bit - Monitor Samsung 27"
CPU Intel Core i7 4790 - 16GB RAM - HDD 1TB SSD + 2TB - NVIDIA GeForce GTX 980 4GB

Kamera CANON EOS 650 D AquaSoft Stages 13 aktuelle Version
Benutzeravatar
Erhard
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 1960
Registriert: Fr Mär 28, 2003 18:39
Wohnort: Unna

Re: Objekt-Vorlagen für Reise-Animation

Beitrag von Erhard »

Ein Forumsteilnehmer hier hatte mal die anliegenden Grafiken zur Verfügung gestellt, allerdings nicht mit Draufsicht.

Erhard
VW_Bus.png
reisebus-rot.png
reisebus.png
Intel I5 Quad Core+ 3 GHz, 8 GB RAM, Windows 7 - 64 Bit - Prof, DS 9 Ultimate, Photoalbum
Antworten