Spectaculum in Dobel anno 2014

Wenn Sie Ihre Diashows oder Fotos präsentieren/diskutieren/besprechen möchten, sind Sie in diesem Forum richtig.
Antworten
Benutzeravatar
piloball
EXTREM Poster
EXTREM Poster
Beiträge: 216
Registriert: Mo Okt 27, 2003 15:02
Wohnort: Pforzheim/BW
Kontaktdaten:

Spectaculum in Dobel anno 2014

Beitrag von piloball »

Hier mal eine FotoShow von mir, die ich bei YouTube hoch geladen hab. Vielleicht gefällt es ja dem einen oder anderen. War eine Fotoserie über einen Mittelaltermarkt im vergangenen Jahr. Viel Spaß

https://www.youtube.com/watch?v=XKcWJRD ... UQ&index=4
Freundliche Grüße - Harald Roller
Kamera: Panasonic Lumix DMC-FZ1000, Sony RX100M7 , INSTA360 One R, Samsung S20+
Windows 10 - PC Intel(R) Core(TM) i7-10700K CPU @ 3.80GHz 32,0 GB RAM
Benutzeravatar
Joe-Holzwurm
Foren-Legende
Foren-Legende
Beiträge: 5750
Registriert: Mi Jun 04, 2003 23:04
Kontaktdaten:

Re: Spectaculum in Dobel anno 2014

Beitrag von Joe-Holzwurm »

Die Diashow gefällt mir sehr gut. Die schlichte Überblendung mit Alphablending ist genau mein Ding und die Musik ist auch perfekt dazu.
Die Bilder geben einen klasse Eindruck von dem Geschehen (da habt ihr aber ein Sauwetter erwischt), nur die Bildbearbeitung ist für meinen Geschmack etwas zu heftig.

Danke für die Präsentation.
Viele Grüße,
Joachim
Benutzeravatar
Werni
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 1212
Registriert: Fr Apr 18, 2003 18:40
Wohnort: Halle (Saale)

Re: Spectaculum in Dobel anno 2014

Beitrag von Werni »

Harald, gefällt mir wirklich sehr gut.
Du hast auf unnötige Effekte verzichtet. Die Bildbearbeitung finde ich sehr passend, weil sie durchgängig angewendet wurde und weil sie uns so mit ihrer Wirkung in eine längst vergangene Zeit versetzt.
Das Spiel mit Unschärfen und die wirklich sehr beeindruckenden Bilder..., alles überzeugt.
Danke, ganz tolles Ergebnis!
Gruß Werni
______________________________________________
Stages 2023
Windows 10
Intel Core i7-4790K
16 GB Arb.-Speicher
Benutzeravatar
KlaWeLi
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 3212
Registriert: Do Mär 27, 2003 8:30
Wohnort: Köln/Bonn

Re: Spectaculum in Dobel anno 2014

Beitrag von KlaWeLi »

Hallo Harald,
möchte mich den Beiträgen von Joe und Werni anschließen! Auch ich finde die Show sehr gelungen und finde wie Werni, dass durch die durchgängige Bildbearbeitung tatsächlich eine ganz eigenartige -in meinen Augen aber sehr passende- Stimmung erzeugt wird. Bin sowieso ein Fan vom "Mittelalter". In der Regel beschränkt sich das aber auf Romane mit Thema Mittelalter, den "Mittelalterlichen Weihnachtsmarkt in Siegburg" oder auf Bands wie Corvus Corax, Schandmaul, Faun, Blackmore's Night.
Habe bei der Gelegenheit auf deinem YT-Kanal ein Video zur Wanderung in der Teufelsschlucht gefunden. Da ich dort letztes Jahr auch gewandert bin, habe ich mir das natürlich gleich angesehen. Ebenfalls sehr schön! Ich bin leider noch nicht dazu gekommen, meine Bilder zu verarbeiten :-(
:) Grüsse
Klaus
Aquasoft Stages 2024 64bit
Intel i5 Core 3,2 GHz * 32GB RAM * nVIDIA GeForce GTX 1050 TI 4GB * Windows 10 64bit
Benutzeravatar
Wolke36
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 1609
Registriert: Sa Mär 29, 2003 14:18
Wohnort: Palma de Mca
Kontaktdaten:

Re: Spectaculum in Dobel anno 2014

Beitrag von Wolke36 »

=D mich den Vorkritikern anschließend - nichts weiter zu bemerken, ganz einfach nur =D Genau so wie KlaWeLi- für viele meiner "Vorhaben :oops: ": Ich bin leider noch nicht dazu gekommen, meine Bilder zu verarbeiten...
https://youtu.be/n8ctI6fM83s
Grüße
Alfred Wolkenopa
Win7-Camcorder-Canon HV30/AS-DiaShow8Ultim/Ulead PI 10/MagixVDL2013-ProX6; AMD-8MB-ATI-HD-etc.- in Youtube Alfred.Wolkenopa
Benutzeravatar
piloball
EXTREM Poster
EXTREM Poster
Beiträge: 216
Registriert: Mo Okt 27, 2003 15:02
Wohnort: Pforzheim/BW
Kontaktdaten:

Re: Spectaculum in Dobel anno 2014

Beitrag von piloball »

Nur zur Info!
Das SPECTACULUM 2015 - findet an diesem Wochenende statt - 21. - 23.8.2015.
Wer also in der Nähe von Dobel (PLZ 75335) lebt, sollte sich das nicht entgehen lassen.
infos gibt es hier http://www.dobel.de/gaeste/veranstaltun ... um-id_952/
Freundliche Grüße - Harald Roller
Kamera: Panasonic Lumix DMC-FZ1000, Sony RX100M7 , INSTA360 One R, Samsung S20+
Windows 10 - PC Intel(R) Core(TM) i7-10700K CPU @ 3.80GHz 32,0 GB RAM
Antworten