Kamerawackeln, Bewegungspfadwackeln, Transparenzfluktuation

Kritik, Meinungen, Hilfeersuchen und Erfahrungsaustausch zu DiaShow 11 und älter
Antworten
Titine69
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 4
Registriert: Fr Feb 27, 2015 9:34

Kamerawackeln, Bewegungspfadwackeln, Transparenzfluktuation

Beitrag von Titine69 »

Hallo,
leider gibt es zu den neuen Funktionen Kamerawackeln, Bewegungspfadwackeln und Transparenzfluktuation im Handbuch keine Beschreibung und auch sonst habe ich da nirgendwo Hilfe zu gefunden. Kann mir da vielleicht mal jemand weiterhelfen und vor allem auch die Funktion der einzelnen Regler erklären.
Vielen Dank!
Benutzeravatar
kladdi
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 1413
Registriert: Mo Mai 26, 2008 17:08
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Kamerawackeln, Bewegungspfadwackeln, Transparenzfluktuation

Beitrag von kladdi »

Hallo,

ja, das Handbuch ist ein ganz wunder Punkt. Mit jeder neuen Version, sollte gleichzeitig das Handbuch nachgezogen werden, wenn es dann notwendig ist.

Gruß,
Kladdi
Board: ASUS, Intel(R) Core(TM) i5-9600K CPU @ 3.70GHz, 32 GB Grafik: Nvidia GTX 1050 Ti
Monitor: Nec 301 30", 2560*1600
Laptop: Lenovo E15 G2
OS: WIN11 64 Bit
Kamera: Leicas: SL (601), CL, M's, Q3
Webseite: http://www.kladdi.eu
Titine69
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 4
Registriert: Fr Feb 27, 2015 9:34

Re: Kamerawackeln, Bewegungspfadwackeln, Transparenzfluktuation

Beitrag von Titine69 »

Hallo,

ich melde mich hier nochmal, weil ich immer noch keine Erklärung zu den Funktionen habe. Vielleicht kann sich ja mal jemand vom Support hierzu äußern. Ich finde es schon ein wenig ärgerlich, wenn man so gar keine Info bekommt. Es muss doch irgendeine Erklärung zu den Funktionen der Software existieren...
Benutzeravatar
Nadine
Moderator
Moderator
Beiträge: 900
Registriert: Do Jul 21, 2011 11:18

Re: Kamerawackeln, Bewegungspfadwackeln, Transparenzfluktuation

Beitrag von Nadine »

Transparenzfluktuation:
http://www.aquasoft.de/help/diashow9/tr ... uation.htm

Kamerawackeln und Bewegungspfadwackeln folgen in Kürze.
Viele Grüße, Nadine aus dem AquaSoft-Team

Titine69
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 4
Registriert: Fr Feb 27, 2015 9:34

Re: Kamerawackeln, Bewegungspfadwackeln, Transparenzfluktuation

Beitrag von Titine69 »

Hallo,

erstmal vielen Dank für den Tipp. Ich finde die Beschreibung aber ein wenig verwirrend, da sie nicht so wirklich mit der tatsächlichen Funktion der Software übereinstimmt. Die Regler in der Software heißen bei mir "Stärke", "Frequenz" und "Dauer der Verschiebung" und nicht wie angegeben "Stärke", "Dauer der Fluktuation" und "Mindestabstand zwischen Fluktuationen". Darf ich davon ausgehen, dass Frequenz (angegeben in Hz) dem Mindestabstand entspricht? Ist mir dann aber noch nicht so ganz klar...
Des weiteren kann ich das Eingabefeld bei Stärke NICHT wie beschrieben auf "Wertebereich" ändern und einen Button zum Wechseln zwischen festen Werten und Zufallsbereich finde ich leider auch nirgendwo.
Das Menü direkt nach dem Einfügen der Transparenzfluktuation
Das Menü direkt nach dem Einfügen der Transparenzfluktuation
Die dazugehörige Transparenzkurve, die sich auch nach dem Betätigen der Regler nicht ändert.
Die dazugehörige Transparenzkurve, die sich auch nach dem Betätigen der Regler nicht ändert.
Ich sehe zwar einen Effekt auf den Bildern, aber an der Kurve ändert sich nichts.

Es wäre auch sehr schön, wenn man hier eine an einem Anwendungsbeispiel genauer beschriebene Anleitung erhalten könnte, wie sich dieser Effekt sinnvoll einsetzen läßt.
Titine69
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 4
Registriert: Fr Feb 27, 2015 9:34

Re: Kamerawackeln, Bewegungspfadwackeln, Transparenzfluktuation

Beitrag von Titine69 »

OK, dann warte ich auf das nächste Update und hoffe, dass die Erklärungen für die anderen beiden Funktionen auch demnächst kommen... :)

Ich hätte halt gerne zu den Funktionen ein nachzuvollziehendes Anwendungsbeispiel, so wie es bei den meisten anderen Live-Effekten und Objekt-Effekten ja auch der Fall ist. Die Einsatzmöglichkeiten sind dann einfacher nachzuvollziehen, z. B. welche Einstellungen man genau vornehmen muss, um das Flimmern eines Projektors zu simulieren...
Xaver
Super-Extrem-Poster
Super-Extrem-Poster
Beiträge: 362
Registriert: Mo Sep 03, 2012 12:50

Re: Kamerawackeln, Bewegungspfadwackeln, Transparenzfluktuation

Beitrag von Xaver »

Nadine Kabelitz hat geschrieben:Transparenzfluktuation:
http://www.aquasoft.de/help/diashow9/tr ... uation.htm

Kamerawackeln und Bewegungspfadwackeln folgen in Kürze.
Hallo Frau Kabelitz,
wenn ich Ihren Link aufrufe kommt Fehler 404
Viele Grüße
Xaver
Benutzeravatar
KlaWeLi
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 3212
Registriert: Do Mär 27, 2003 8:30
Wohnort: Köln/Bonn

Re: Kamerawackeln, Bewegungspfadwackeln, Transparenzfluktuation

Beitrag von KlaWeLi »

Bei mir funktioniert der Link und das ging bei mir auch Dienstag schon.

Edit: jetzt klappt es auch bei mir nicht mehr :-( Vielleicht war es beim Versuch heute mittag noch im Cache.
Zuletzt geändert von KlaWeLi am Mi Mär 11, 2015 18:54, insgesamt 1-mal geändert.
:) Grüsse
Klaus
Aquasoft Stages 2024 64bit
Intel i5 Core 3,2 GHz * 32GB RAM * nVIDIA GeForce GTX 1050 TI 4GB * Windows 10 64bit
Benutzeravatar
WebSepp
Superposter
Superposter
Beiträge: 105
Registriert: Di Feb 23, 2010 15:35
Wohnort: Bayern

Re: Kamerawackeln, Bewegungspfadwackeln, Transparenzfluktuation

Beitrag von WebSepp »

Hallo,
Link funktioniert bei mir auch nicht.
Sepp
Windows 10 Pro 64 Bit| Intel i5-8500 3GHz | 16 GB RAM | Sapphire Radeon RX 550 2GB | DS Ultimate 7 / 8 / 9 / 10 akt. | PENTAX K-70 | Beamer: Benq W700
Benutzeravatar
bonsai
Superposter
Superposter
Beiträge: 175
Registriert: Di Feb 10, 2009 19:03
Wohnort: Lemgo

Re: Kamerawackeln, Bewegungspfadwackeln, Transparenzfluktuation

Beitrag von bonsai »

Bei mir ebenfalls nur Fehlanzeige zu dem Link !
Grüsse von Günther


° Stages 2024
PC: Captiva G15I/18V Windows 11 64-bit ° Intel Core i7-8700 CPU @ 3,20 GHz ° 16,0 GB RAM ° NVIDIA GeForce GTX 1070 Ti
° LCD Monitor: Acer ET322QK
Benutzeravatar
Nadine
Moderator
Moderator
Beiträge: 900
Registriert: Do Jul 21, 2011 11:18

Re: Kamerawackeln, Bewegungspfadwackeln, Transparenzfluktuation

Beitrag von Nadine »

Hallo,

der Link kommt bald wieder.
Die Handbuchseite war eher veröffentlicht, als die (neuen) Funktionen der DiaShow 9. Daher haben wir es nochmal offline genommen.
Viele Grüße, Nadine aus dem AquaSoft-Team

Antworten