Video einspielen

Kritik, Meinungen, Hilfeersuchen und Erfahrungsaustausch zu DiaShow 11 und älter
Antworten
Eva-Maria
AB-und-ZU Poster
AB-und-ZU Poster
Beiträge: 24
Registriert: Fr Jan 02, 2015 15:58

Video einspielen

Beitrag von Eva-Maria »

Mahlzeit!
Benötige mal wieder Eure Hilfe ... Mächte in eine Diashow ein Video einspielen (hab ich noch nie gemacht). Video ist drin, allerdings wird es von der DiaShow nicht abgespielt. Es zeigt sich wie ein ganz normales (Stand)Bild. Video wurde aufgenommen mit .MOV, Er kann mir bitte bitte helfen? #-o
Eva-Maria
AB-und-ZU Poster
AB-und-ZU Poster
Beiträge: 24
Registriert: Fr Jan 02, 2015 15:58

Re: Video einspielen

Beitrag von Eva-Maria »

Hallo nochmals ich. Kennt sich gar niemand damit aus ???
Roland Horn
Giga-Poster
Giga-Poster
Beiträge: 625
Registriert: So Apr 07, 2013 22:49

Re: Video einspielen

Beitrag von Roland Horn »

Hallo Eva-Maria
Es gibt 3 Möglichkeiten ein Video in die Diashow einzubringen
* mit dem Objekt-Button "Video"
* mit Hinzufügen (in der obersten Leiste rechts neben Projekt)
* oder mit der linken Maus direkt vom Ordner in die geöffnete DS ziehen
Es ist mir noch nie passiert, daß ein Video (MOV) in der DS nicht läuft
Ich gehe mal davon aus: das Video hast Du mit einem Fotoapparat gemacht, läuft es denn überhaupt auf Deiner Kamera.
VGr. Roland

PC Acer - Windows 10 64-bit - Monitor Samsung 27"
CPU Intel Core i7 4790 - 16GB RAM - HDD 1TB SSD + 2TB - NVIDIA GeForce GTX 980 4GB

Kamera CANON EOS 650 D AquaSoft Stages 13 aktuelle Version
Eva-Maria
AB-und-ZU Poster
AB-und-ZU Poster
Beiträge: 24
Registriert: Fr Jan 02, 2015 15:58

Re: Video einspielen

Beitrag von Eva-Maria »

Hallo Roland.
Danke für Info. Video ist ja drin! Ja, am Fotoapparat läuft es, auch am Mediaplayer. Nur in der DS erscheint es, als ob es nur ein Bild wäre.
Benutzeravatar
lopa
Superposter
Superposter
Beiträge: 165
Registriert: Di Jul 07, 2009 9:44
Wohnort: Südliche Weinstrasse

Re: Video einspielen

Beitrag von lopa »

Einbau Video_Bildgröße ändern.JPG
Hallo Eva-Maria,
Roland Horn hat geschrieben: Es ist mir noch nie passiert, daß ein Video (MOV) in der DS nicht läuft
Ich gehe mal davon aus: das Video hast Du mit einem Fotoapparat gemacht, läuft es denn überhaupt auf Deiner Kamera.
Das kann ich bestätige, aber :man muß es nur richtig machen. In meinem Beispiel siehst Du rechts unter Eigenschaften, was wichtig ist.
Du könntest dem Forum Deine Probleme mit so einem Dateianhang konkreter schildern
Gruß
lopa
Benutzeravatar
Kerstin Thaler
Moderator
Moderator
Beiträge: 3731
Registriert: Mo Jan 29, 2007 12:40
Kontaktdaten:

Re: Video einspielen

Beitrag von Kerstin Thaler »

Eva-Maria hat geschrieben:...am Fotoapparat läuft es, auch am Mediaplayer. Nur in der DS erscheint es, als ob es nur ein Bild wäre.
Können Sie bitte nochmal ein ganz kleines Demo-Video mit der gleichen Kamera erstellen,
dieses ebenfalls im Apparat, im Media Player und in der DiaShow testen, und unserem Support
zuschicken, wenn es die gleichen Probleme bereitet?
Welche Kamera benutzen Sie denn? Möglicherweise hat der Hersteller wieder einmal ein paar nicht
ganz so übliche Daten in der Videodatei gespeichert.
Mit freundlichen Grüßen
Kerstin Thaler
AquaSoft

Bild
Antworten