HD/Blue Ray

Kritik, Meinungen, Hilfeersuchen und Erfahrungsaustausch zu DiaShow 11 und älter
Reiser2
AB-und-ZU Poster
AB-und-ZU Poster
Beiträge: 14
Registriert: Mo Nov 24, 2014 0:53
Wohnort: Raubling
Kontaktdaten:

HD/Blue Ray

Beitrag von Reiser2 »

Leider komme ich nicht weiter die Neu Fragestellung ist : Bei wem geht denn HD oder Blue -ray brennen !
Bei mir geht's nicht .Leider bin ich technisch nicht so gut .Nach Rücksprache mit support .
(Leider fehlen hier wieder die Parameter aus den Video-Assistenten, schade!)
Parameter das sagt mir nichts .Wo kann ich die Ablesen .
Also noch mal DVD geht einwandfrei, bei Blue -Rai bleibt der Bildschirm dunkel der Ton geht wenn ich sie über die PS3 abspiele,
beim Abspielen über PC geht gar nichts( Media Player) ( bzw VCL Player bringt Bild und Ton diese aber Zeitversetzt )
Bei der Dia Show 6 hatte ich auch das Problem das mein damaliger HD Player die Videos nicht lesen konnten . Sollte das jetzt auch so sein ?
Kann mir doch nicht zu jeder Dia Show ein Neues Abspielgerät kaufen .
#-o
Friedl
Hat-viel-Zeit Poster
Hat-viel-Zeit Poster
Beiträge: 78
Registriert: Fr Mai 30, 2008 11:52

Re: HD/Blue Ray

Beitrag von Friedl »

Damit dieser Beitrag nicht unbeachtet bleibt, muss ich hier meine Erfahrungen einbringen.
Ich muss vorausschicken, daß ich ein begeisterter Aquasoftnutzer fast von Anfang an bin.
Nun zum Problem: Seit der Version 9 funktioniert das Rendern nicht mehr. Es ist zum Verzweifeln. Die Erstellung der Show mit allem Drum und Dran, funktioniert einwandfrei. Alles perfekt, im Layout- Designer läuft die Schau ohne Probleme ab, ebenso auch in der Vollbildausgabe. Die fertige Schau aber als Video zu erstellen ist unmöglich. MP4 und mts4 geht nicht. Keine Bewegung, egal welche Konfiguration. WMV springt an und läuft, aber nach mehr oder weniger kurzer oder langer Zeit plötzlich Computerabsturz. Der Computer schaltet ab. Punkt. Immer wieder, egal wie die Einstellung ist. Auch eine vereinfachte Testdiaschau: genau das Gleiche. Eine Video-DVD lässt sich aber brennen und funktioniert auch auf dem DVD- Player.
Wenn ich das Ganze aber mit der Version 8 mache und dabei die Originaldiaschau von Version 9 einfüge, funktioniert das Rendern -egal ob MP4, mts4 oder WMV. Natürlich sind dabei ein paar Fehler enthalten, weil Funktionen der Vers. 9 in Vers. 8 nicht vorhanden sind.
Ansonsten funktioniert mein Computer reibungslos, auch bei Photoshop u.s.w.
Mein Kontakt zum Support ist insofern ergebnislos geblieben, als man dort einen Fehlerbericht der Diashow haben wollte. Ist ja klar, aber wenn der Computer abstürzt, ist das Ganze weg und ich kann dann keinen Fehlerbericht erstellen. Mehrmalige Neuinstallationen des Programms haben auch nichts bewirkt. Als Rentner habe ich etwas mehr Zeit, um alle Möglichkeiten zu testen. Jetzt habe ich aber keine Lust mehr. Es ist Schade.
Wohlgemerkt, ich mache das Programm nicht madig und unterstelle durchaus, daß der Fehler bei meinem Computer liegt. Die Tatsache, daß im Forum bis auf den obigen Beitrag nichts adäquates berichtet wurde, spricht dafür.
Nun bleibt mir nichts übrig, als Windows 7 neu aufzusetzen. Aber davor habe ich Bammel, weil ich weiss was das heisst.
Das wars, einen schönen Tag bei herrlichem Frühlingswetter aus München
Gruß an alle.
Benutzeravatar
Wolke36
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 1609
Registriert: Sa Mär 29, 2003 14:18
Wohnort: Palma de Mca
Kontaktdaten:

Re: HD/Blue Ray

Beitrag von Wolke36 »

Hallo Friedl,

sorry, z.Zt sehr ruhig im Forum - muss doch dieser-jener-einer helfen können? Muss möglich sein - ohne den Rück-Schritt ins Nirwana des Vergessens!! Hab´so gar keine Erfahrung, aber ich würde an Deiner Stelle mal die fertige DiaShow .avi oder was auch immer - mit ´nem anderen Programm brennen! Muss möglich sein bis von den guten Geistern AS echte Hilfe kommt.
Zurück "neuern..." ist jedenfalls keine Lösung [-X
Win7-Camcorder-Canon HV30/AS-DiaShow8Ultim/Ulead PI 10/MagixVDL2013-ProX6; AMD-8MB-ATI-HD-etc.- in Youtube Alfred.Wolkenopa
Benutzeravatar
Werni
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 1212
Registriert: Fr Apr 18, 2003 18:40
Wohnort: Halle (Saale)

Re: HD/Blue Ray

Beitrag von Werni »

Ich brenne mir nur HD-Videos als AVCHD-DVD's auf normalen DVD-Rohlingen.
Ich mache das schon jahrelang so und immer in bester HD-Qualität.
Allerdings benötigst du dazu einen Blue-Ray-Player, welcher auch das AVCHD-Format abspielt.
Wenn du einen solchen Player haben solltest, melde dich einfach noch einmal. In diesem Fall könnte ich helfen.
Gruß Werni
______________________________________________
Stages 2023
Windows 10
Intel Core i7-4790K
16 GB Arb.-Speicher
Reiser2
AB-und-ZU Poster
AB-und-ZU Poster
Beiträge: 14
Registriert: Mo Nov 24, 2014 0:53
Wohnort: Raubling
Kontaktdaten:

Re: HD/Blue Ray

Beitrag von Reiser2 »

Erst mal Danke für die Antworten
Natürlich bin ich ein Überzeugter Aqua Soft Benutzer ich glaube auch das es bei anderen Shows ebenso hackt .
Natürlich kann ich die Show auf DVD Brennen dann nehme ich sie und gebe die Show in mein Video Programm (Pinnacle )und mache eine Blue Ray draus
aber das ist ja keine Dauerlösung(bin mir auch nicht ganz sicher ob das so viel bringt die Blue Ray von der 8 schauen auf dem Beamer besser aus ) noch dazu wenn Aqua Soft mit einer perfekten Lösung für professionelle HD-Diashow wirbt.
und bei der hackt's schon etwas .
1/Bei der Flexi -Collage mehr als vier Bilder, zeigt es bei mir kein Bild mehr an nur noch das fünfte Bild da wird die Kamerafahrt schwierig
beim Abspielen geht dann wieder alles .
2/Intelligente Vorlagen kann ich kaum Nutzen hier muß ich die niedrigste Einstellung nehmen .Obwohl bei bester Einstellung die normale Show Fotos und Videos sauber abgespielt werden . (werde den PC doch aufrüsten müssen ).
Sonst finde ich das Programm wieder gelungen und Arbeite gerne damit.
http://youtu.be/IU7oqQoOw-Y wenn's interessiert das ist ein kleiner Auszug aus der Dia Show hier darf ich halt keine Normale Musik abspielen .
Also Danke noch mal dachte schon ich hätte das Problem alleine .
Benutzeravatar
KlaWeLi
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 3212
Registriert: Do Mär 27, 2003 8:30
Wohnort: Köln/Bonn

Re: HD/Blue Ray

Beitrag von KlaWeLi »

Reiser2 hat geschrieben: Natürlich kann ich die Show auf DVD Brennen dann nehme ich sie und gebe die Show in mein Video Programm (Pinnacle )und mache eine Blue Ray draus
Wenn Du erst eine DVD brennst und dann daraus eine BR erzeugst, kann das Ergebnis doch nicht gut sein :shock: Wie in alten Threads schon oft erwähnt, ist die Auflösung einer DVD systembedingt auf 720x576 begrenzt. Daraus dann eine HD-Auflösung von 1920x1080 zu erzeugen, kann doch nicht gut gehen! Sprich, in deinem Falle muss Pinnacle von DVD auf HD hochskalieren! In meinen Augen kompletter Unsinn. Weil: du lässt von der DiaShow dein HD-(oder höherwertiges) Material auf DVD runterrechnen, um es anschließend auf Umwegen wieder auf HD zu bringen :-( Da kannst du doch gleich bei DVD-Auflösung bleiben!
Wenn es bei dir mit dem direkten Brennen einer BR nicht klappt: du kannst doch im Videoassistenten auswählen, dass nur eine Datei erzeugt werden soll, und diese natürlich in HD-Auflösung, ob mp4, mov, mpg etc. ist dann ja erstmal sekundär. Diese Datei kannst Du dann bei Bedarf (bzw. weil es mit dem DiaShowprogrammnicht klappt) an Pinnacle weiterreichen und solltest dann eine gute BR in HD-Qualität erhalten.
Und was die Parameter aus dem Videoassistenten angeht, die AS von dir haben wollte: damit sind die Einstellungen aus dem Videoassistenten gemeint, z.B. Bitrate, Encoder, usw., siehe Hardcopy.
Dateianhänge
parameter.jpg
:) Grüsse
Klaus
Aquasoft Stages 2024 64bit
Intel i5 Core 3,2 GHz * 32GB RAM * nVIDIA GeForce GTX 1050 TI 4GB * Windows 10 64bit
Reiser2
AB-und-ZU Poster
AB-und-ZU Poster
Beiträge: 14
Registriert: Mo Nov 24, 2014 0:53
Wohnort: Raubling
Kontaktdaten:

Re: HD/Blue Ray

Beitrag von Reiser2 »

Hallo Klaus
Dachte mir gleich das dies nichts ist eine Dia Show auf DVD zu machen und dann auf Blue Ray das Ergebnis war auch sehr dürftig.
Denn zweiten Ansatz probiere ich sobald möglich .

Kannst Du mir bitte noch erklären wie ich auf die Seite komme Vidio- Encoder
wenn ich auf Video Assistenten gehe(Video brennen /erstellen und Blue Ray kommt Brennen als Blu-ray (10801)
1920+1080 Full HD (irgendwie habe ich mir einfach ander's vorgestellt )
Danke erst mal Georg
Reisender
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 1218
Registriert: Sa Mär 23, 2013 17:34
Wohnort: Offenbach

Re: HD/Blue Ray

Beitrag von Reisender »

Beitrag war doppelt.
Zuletzt geändert von Reisender am Do Mär 12, 2015 15:40, insgesamt 1-mal geändert.
Intel Core i7-8700 3,3 GHz 36 GB RAM; NVIDIA GetForce GTX 1060 6GB; Windows 10 Home (64); Stages 10/11/12/13 64-Bit aktuelle Version; PS CS6; DaVinci Resolve; Camtasia; Nikon D750, Canon 60D
Reisender
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 1218
Registriert: Sa Mär 23, 2013 17:34
Wohnort: Offenbach

Re: HD/Blue Ray

Beitrag von Reisender »

Reiser2 hat geschrieben:Kannst Du mir bitte noch erklären wie ich auf die Seite komme Vidio- Encoder
wenn ich auf Video Assistenten gehe(Video brennen /erstellen und Blue Ray kommt Brennen als Blu-ray (10801)
1920+1080 Full HD (irgendwie habe ich mir einfach ander's vorgestellt )

Du musst in "Video-Ausgabe" das Format angeben (anklicken z.B. m2ts), dann erscheint die Ansicht mit dem Video-Encoder. Um gute Qualität zu bekommen, bieten sich hier die HD-formalte (m2ts oder mp4 an, die Du dann in einem zweiten Schritt brennen kannst.

Gruß Micha
Intel Core i7-8700 3,3 GHz 36 GB RAM; NVIDIA GetForce GTX 1060 6GB; Windows 10 Home (64); Stages 10/11/12/13 64-Bit aktuelle Version; PS CS6; DaVinci Resolve; Camtasia; Nikon D750, Canon 60D
Benutzeravatar
KlaWeLi
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 3212
Registriert: Do Mär 27, 2003 8:30
Wohnort: Köln/Bonn

Re: HD/Blue Ray

Beitrag von KlaWeLi »

Hallo reiser2,
vielleicht noch ein Hinweis: du musst das Menü "Assistenten-Video brennen/erstellen - Videoassistent" benutzen, nicht das Menü Ausgabeassistent bzw. den Button "Ausgabe", dann kommst du auch in das gewünschte Fenster, wo du die Einstellungen sehen und ändern kannst.
:) Grüsse
Klaus
Aquasoft Stages 2024 64bit
Intel i5 Core 3,2 GHz * 32GB RAM * nVIDIA GeForce GTX 1050 TI 4GB * Windows 10 64bit
Reiser2
AB-und-ZU Poster
AB-und-ZU Poster
Beiträge: 14
Registriert: Mo Nov 24, 2014 0:53
Wohnort: Raubling
Kontaktdaten:

Re: HD/Blue Ray

Beitrag von Reiser2 »

Zurück zum Anfang
Habe jetzt MP4 Show hergestellt dann eine M2TS immer gleiches Ergebnis Ton läuft kein Bild .
Wenn ich mit dem VLC Player abspiele habe ich Ton und Bild aber nicht Synchron .
Was könnte ich noch probieren ?
Am Anfang habe ich noch die Blue Ray CD verschossen das bleibt mir jetzt erspart .
Irgendwie war damals einfach - einfacher !
Soll ich auf die Show 10 warten und derweilen mit der 8 weitermachen oder hat noch jemand
eine gute Idee .
Aber Danke an alle für die Hilfe Georg
Benutzeravatar
Anne2
EXTREM Poster
EXTREM Poster
Beiträge: 272
Registriert: Mi Sep 21, 2011 14:09

Re: HD/Blue Ray

Beitrag von Anne2 »

Hallo Georg, wenn der Ton nur beim vlc Player versetzt ist, kannst du diesen in den Einstellungen synchronisieren. Leider geht dies nicht aus deinem Post hervor ob eine DVD dieses Problem auch hätte. Wenn du es nicht findest, schau doch einmal hier http://www.pcwelt.de/tipps/VLC-Media-Pl ... 39960.html
Dieses Problem kenne ich im übrigen witziger weise nur von Pinnacle Studio, was du in einem früheren Post erwähntest.
Gruß Anne
DS Ultimate 7;8;9;Stages10 64bit ; Win7 Ultimate 64bit
Reiser2
AB-und-ZU Poster
AB-und-ZU Poster
Beiträge: 14
Registriert: Mo Nov 24, 2014 0:53
Wohnort: Raubling
Kontaktdaten:

Re: HD/Blue Ray

Beitrag von Reiser2 »

Hi Anne
Wenn ich eine DVD mache bzw Brenne geht alles perfekt.
Ich brauche die Blue Ray aber für den Beamer meine Urlaubs Shows haben immer zwischen 600-800 Bilder und 20-40 Kleinstfilme
und das macht mit HD oder Blue Ray auf dem Beamer schon ein viel besseres Bild .
Das mit dem VLC Player schau ich mir noch an .
LG Georg
asahipentax
AB-und-ZU Poster
AB-und-ZU Poster
Beiträge: 19
Registriert: Sa Sep 01, 2012 10:02

Re: HD/Blue Ray

Beitrag von asahipentax »

Reiser2 hat geschrieben:Hi Anne
Wenn ich eine DVD mache bzw Brenne geht alles perfekt.
Ich brauche die Blue Ray aber für den Beamer meine Urlaubs Shows haben immer zwischen 600-800 Bilder und 20-40 Kleinstfilme
und das macht mit HD oder Blue Ray auf dem Beamer schon ein viel besseres Bild .
Das mit dem VLC Player schau ich mir noch an .
LG Georg
Hallo Georg.
Kann man beim Beamer keinen USB-Stick verwenden !
Ich arbeite nur mehr mit USB-Stick an meinem Fernseher, das ist für mich die einfachste und beste Lösung.
Reiser2
AB-und-ZU Poster
AB-und-ZU Poster
Beiträge: 14
Registriert: Mo Nov 24, 2014 0:53
Wohnort: Raubling
Kontaktdaten:

Re: HD/Blue Ray

Beitrag von Reiser2 »

Hi Anne

Sicherlich kann ich einen USB- Stick nehmen aber es liegt vermutlich nicht am Brennen oder den CDs
sondern im Programm selbst denn ich kann die Blue Ray ja am PC schon nicht aufmachen bzw nur Ton kein Bild.
Das ging bis dato mit der 7/8/ Aqua Soft einwandfrei jetzt die Frage :geht's bei Dir wenn Du eine Blue Ray brennst.
bzw herstellst . Ich weis natürlich das die meisten Probleme am PC 50 cm vor dem Bildschirm sitzen ,darum würde es mich interessieren geht's nur bei Mir nicht.
LG Georg
Friedl
Hat-viel-Zeit Poster
Hat-viel-Zeit Poster
Beiträge: 78
Registriert: Fr Mai 30, 2008 11:52

Re: HD/Blue Ray

Beitrag von Friedl »

Hallo Reiser,
ich kann nur auf meinen Beitrag vom 10. März verweisen (siehe weiter oben). Ich hab alles mögliche versucht und sogar Windows 7 neu aufgesetzt, alles vergebens. Ein Video erstellen, egal welches Format, funktioniert nicht. Mit Version 8 schon. Habe keine Ahnung, was ich sonst noch tun soll. Einen neuen Computer kaufen?
Viele Grüsse aus MÜnchen,
Friedl
Reiser2
AB-und-ZU Poster
AB-und-ZU Poster
Beiträge: 14
Registriert: Mo Nov 24, 2014 0:53
Wohnort: Raubling
Kontaktdaten:

Re: HD/Blue Ray

Beitrag von Reiser2 »

Hi Friedl
geht eine DVD auch nicht ?
Friedl
Hat-viel-Zeit Poster
Hat-viel-Zeit Poster
Beiträge: 78
Registriert: Fr Mai 30, 2008 11:52

Re: HD/Blue Ray

Beitrag von Friedl »

Hallo Reiser,

ich habe im Augenblick keine Zeit und werde das morgen testen.
Schönen Sonntag,
Friedl
Friedl
Hat-viel-Zeit Poster
Hat-viel-Zeit Poster
Beiträge: 78
Registriert: Fr Mai 30, 2008 11:52

Re: HD/Blue Ray

Beitrag von Friedl »

Jetzt habe ich es probiert. Leider geht jetzt nicht einmal mehr das DVD- brennen. Habe vorige Woche erst noch eine DVD gebrannt, da hat es noch funktioniert. Bin absolut ratlos- Ich unterstelle natürlich schon auch, dass das Problem an meinem Computer liegt. Allerdings ist es schon sonderbar, dass alles funktioniert, nur das Dieshow-video erstellen - rendern - nicht.
Friedl
Benutzeravatar
Nadine
Moderator
Moderator
Beiträge: 900
Registriert: Do Jul 21, 2011 11:18

Re: HD/Blue Ray

Beitrag von Nadine »

Sie schreiben, Sie könnten keine DVD brennen. Um das Problem etwas näher einzugreznen, müssten wir vorher noch mehr Infos dazu haben.

Erhalten Sie zunächst eien Fehlermeldung?
Falls ja, an welcher Stelle des Prozesses?
Können Sie ein MPEG-Video erstellen?
Kommt das Problem nur bei einem bestimmten Projekt vor?
Arbeiten Sie direkt in der DiaShow 9.5.12 oder im DiaShow Manager?

Schreiben Sie mir gerne an support@aquasoft.de - so sehe ich schneller Ihre Antwort.
Viele Grüße, Nadine aus dem AquaSoft-Team

Antworten