[In Arbeit] Fehler in "Bild bearbeiten -> Zuschneiden"?

Kritik, Meinungen, Hilfeersuchen und Erfahrungsaustausch zu DiaShow 11 und älter
Antworten
tomate
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 8
Registriert: Sa Dez 20, 2014 14:58

[In Arbeit] Fehler in "Bild bearbeiten -> Zuschneiden"?

Beitrag von tomate »

Hallo Zusammen,

nachdem ich auf meine beiden Problemchen (Pfad-Effekt und Undo-Funktion) noch keine Lösungen sehe, frage ich mich, ob es lohnt, noch ein weiteres Thema anzuschneiden. Egal, ich mache es doch. [-o<

Was ist passiert? Ich wollte heute mal ein Bild über die AS-interne Bearbeitungsmöglichkeit zuschneiden. Ich kann zwar in eine Box einen Wert eingeben. Beim Sprung in das nächste Feld wird der Wert aber wieder auf Null gesetzt. Und nein, auch ein ENTER bringt nichts...

Ist dieses Phänomen bei Euch auch vorhanden?

VG, Thomas
Benutzeravatar
KlaWeLi
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 3212
Registriert: Do Mär 27, 2003 8:30
Wohnort: Köln/Bonn

Re: Fehler in "Bild bearbeiten -> Zuschneiden"?

Beitrag von KlaWeLi »

tomate hat geschrieben: Ist dieses Phänomen bei Euch auch vorhanden?
ja, leider :-(
:) Grüsse
Klaus
Aquasoft Stages 2024 64bit
Intel i5 Core 3,2 GHz * 32GB RAM * nVIDIA GeForce GTX 1050 TI 4GB * Windows 10 64bit
Benutzeravatar
bonsai
Superposter
Superposter
Beiträge: 175
Registriert: Di Feb 10, 2009 19:03
Wohnort: Lemgo

Re: Fehler in "Bild bearbeiten -> Zuschneiden"?

Beitrag von bonsai »

Bei mir ist es leider genauso !
Grüsse von Günther


° Stages 2024
PC: Captiva G15I/18V Windows 11 64-bit ° Intel Core i7-8700 CPU @ 3,20 GHz ° 16,0 GB RAM ° NVIDIA GeForce GTX 1070 Ti
° LCD Monitor: Acer ET322QK
Benutzeravatar
lopa
Superposter
Superposter
Beiträge: 165
Registriert: Di Jul 07, 2009 9:44
Wohnort: Südliche Weinstrasse

Re: Fehler in "Bild bearbeiten -> Zuschneiden"?

Beitrag von lopa »

Hallo tomate
tomate hat geschrieben: Ich kann zwar in eine Box einen Wert eingeben. Beim Sprung in das nächste Feld wird der Wert aber wieder auf Null gesetzt. Und nein, auch ein ENTER bringt nichts...
Zahleneingaben bringen tatsächlich nichts. Wenn du aber zum Zuschneiden die Bildbegrenzungen mit dem Cursor anfasst und auf den gewünschten Bildausschnitt zurechtziehst und mit ok abschließt dann funktioniert die Sache
Gruß
lopa
Benutzeravatar
Steffen Binas
Moderator
Moderator
Beiträge: 3340
Registriert: Mi Mär 26, 2003 22:53
Kontaktdaten:

Re: Fehler in "Bild bearbeiten -> Zuschneiden"?

Beitrag von Steffen Binas »

Das Verhalten kann ich bestätigen. Ein Fix ist bereits implementiert. Im nächsten Update wird es wieder funktionieren.
Viele Grüße,
Steffen Binas, AquaSoft

Schau auf unseren YouTube-Kanal: youtube.com/aquasoft
tomate
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 8
Registriert: Sa Dez 20, 2014 14:58

Re: [In Arbeit] Fehler in "Bild bearbeiten -> Zuschneiden"?

Beitrag von tomate »

Na, das ist doch ein Lichtblick :D

Danke vorab!

VG, Thomas
Antworten