fragen..!?

Kritik, Meinungen, Hilfeersuchen und Erfahrungsaustausch zu Stages 11 und älter
Antworten
bilderspiele_hh
Super-Extrem-Poster
Super-Extrem-Poster
Beiträge: 314
Registriert: Mi Jul 16, 2014 15:42

fragen..!?

Beitrag von bilderspiele_hh »

hallo!

ich habe die programme von as im mai/juni 2014 kennengelernt und mich daher ab juli erstmal für dieses flexi-abo entschieden um zu testen, welche programme für mich passend sind.
grundsätzlich hat mich natürlich die diashow 8 ultimate interessiert.ende september lief das abo aus und ich entschied mich, dass ich das abo nicht verlängern möchte, sondern lieber gleich ds ultimate zu erwerben.
da zu diesem zeitpunkt ds9 bereits veröffentlicht war und unternehmen, in der regel, vorgängerprodukte kaum noch weiter verbessern, entschied ich mich logischerweise für ds9.

leider musste ich feststellen, dass ds9 zu diesem zeitpunkt noch etliche fehler und programmabstürze hatte und das arbeiten damit wenig spaß machte bzw. man für vieles einfach viel länger brauchte oder manches auch gar nicht ging.
da ich jedoch 2 diashows gerne recht zeitnah und lauffähig fertigstellen wollte, führte für mich kein weg daran vorbei, dass ich mir doch noch ds8 holen musste.

inzwischen arbeite ich mit ds9 ultimate und bin auch zufrieden damit.

allerdings kommt nun ( knapp über 3 monate nach der veröffentlichung von ds9 ) aquasoft stages raus.

was soll man davon als kunde halten?

es bestehen folgende fragen bzw. bedenken:

1. wird jetzt recht zeitnah auch ds9 keine weiterentwicklung mehr erhalten, da es nun ja stage gibt?
2. was ist mit ds9 studio wofür es einen betatest gab?
3.muss ich befürchten, dass es alle paar monate etwas neues gibt und ich mich ärgern muss, dass ich den vorgänger bereits gekauft habe?
4. hat aquasoft als unternehmen geldnot und versucht nun durch schnellere releases noch einmal das ruder rumzureißen?

ich vergleich zu vielen anderen hier im forum, finde ich einen preis von 250 euro für ein gutes softwareprodukt schon in ordnung.
denn es steckt eine menge arbeit darin, hat viel zu bieten und wird somit auch nicht von nur einer person programmiert.
somit müssen ja auch etliche gehälter bezahlt werden und auch das unternehmen muss noch etwas dran verdienen.

ABER:
dafür sollte das programm dann auch zu 98% fehlerfrei laufen und man möchte in den nächsten 1,5 bis 2 jahren nicht ständig immer wieder geld ausgeben müssen, weil es neue funktionen nur in der neuen version gibt.
updates mit den neueren features sollten dann schon mit kostenfrei dabei sein.

mich würden mal die ansichten anderer dazu interessieren und natürlich auch die von AS. :-)

grüße!
Win 7-64; i7 5820k; 32GB DDR4 Ram ; Geforce GTX 960 ; 2x 250 GB SSD ; Stages 10
Benutzeravatar
Nadine
Moderator
Moderator
Beiträge: 900
Registriert: Do Jul 21, 2011 11:18

Re: fragen..!?

Beitrag von Nadine »

Zu 1.
Stages läuft parallel zur Diashow 9. Es wird zu beiden Programmen Updates geben.

Zu 2.
Stages = Studio

Zu 3.
Gewiss nicht, siehe 1.

Zu 4.
Wir wollen mit Stages anspruchsvollen Nutzern tiefergehende Anwendungmöglichkeiten bieten.
Sie müssen das Programm nicht kaufen, um auf dem aktuellen Stand zu sein.
Viele Grüße, Nadine aus dem AquaSoft-Team

Antworten