Videos werden in Ordnern nicht mehr angezeigt

Wenn es weniger um technischer Fragen zur DiaShow geht, kann dieses Forum benutzt werden.
Antworten
Benutzeravatar
keiner
Giga-Poster
Giga-Poster
Beiträge: 998
Registriert: Mi Sep 13, 2006 12:09
Wohnort: 47° 54′ 32″ N, 12° 18′ 36″ E

Videos werden in Ordnern nicht mehr angezeigt

Beitrag von keiner »

Hallo!

Etwas sehr seltsames: wenn ich die Ordner, in denen ich meine Videos gespeichert habe, mit Doppelklick öffne, dauert es ewig ( 30min oder länger) bis die Symbole für die Videos angezeigt werden - der VLC-Kegel bei mp4 bzw. ein Thumbnail bei WMV. Betriebssystem WIN 7 Home Premium 64 bit. Das betrifft den Ordner "Eigene Videos" von Microsoft aber leider auch die Ordner in denen ich die Videos gespeichert habe, die ich mit der Diashow erstellt habe. Bei denen ist der Pfad C:\Users\JosefR\AQUASOFT\ AS-Videos, und ...\AQUASOFT\AS_Timelapse_Videos.

Vorhin hab ich ein kurzes Testvideo erstellt, am Ende heisst es ja Zielverzeichnis öffnen, hab ich versucht, es öffnet sich, aber man sieht kein Video, weder das neue noch eins von den alten.. Dafür ist die Leiste, in der der Pfad angegeben ist, grün eingefärbt, man hat den Eindruck, als würde sich da was bewegen.

Jetzt kommts: den Ordner mit den Timelapsevideos hab ich gestern in die I-Partition verschoben: alles Paletti und so wie früher, bei Doppelklick sind sofort die Videos zu sehen. Am liebsten hätte ich ihn dort gelassen, leider ist diese Partition, auf der ich meine JPG untergebracht habe,schon ziemlich voll. Daher zurück auf die C und dort der gleiche Jammer.

Hat jemand einen klugen Rat? Defragmentiert hab ich schon, das hat nichts gebracht.
Viele Grüße .. Josef

DS XP5 ~ AS Video Vision 2023.aktuell

PC: Win11 64bit, i7 3,20 GHz,16 GB RAM. Nvidia GTX 1070, 8 GB
Laptop: Win10 64Bit, i7-6700 HQ, 16 GB RAM, Nvidia Geforce GTX 960 M
Benutzeravatar
rohasa
EXTREM Poster
EXTREM Poster
Beiträge: 239
Registriert: So Sep 08, 2013 14:52
Wohnort: CH - 3 Seen Land

Re: Videos werden in Ordnern nicht mehr angezeigt

Beitrag von rohasa »

Salü keiner

betrifft das jetzt nur Videos oder auch andere Daten? Die I-Partition, ist die auf der gleichen HDD wie C:\? Wenn nein (also andere HDD), dann tippe ich auf einen HDD Fehler. Lade Dir mal dieses Programm herunter: http://portableapps.com/apps/utilities/ ... o_portable
und untersuche die HDD auf Fehler!
Gruss Roland

Leben
Einmal nicht der Zeit nachjagen. Keine Ziele verfolgen, keine Folgen bedenken, keine Bedenken hegen. Nicht nach Sinn und Nutzen fragen. Nicht planen, nicht hasten. Einfach nur den Moment geniessen. (Jochen Mariss)
Benutzeravatar
keiner
Giga-Poster
Giga-Poster
Beiträge: 998
Registriert: Mi Sep 13, 2006 12:09
Wohnort: 47° 54′ 32″ N, 12° 18′ 36″ E

Re: Videos werden in Ordnern nicht mehr angezeigt

Beitrag von keiner »

Hallo rohasa!

Vielen Dank für den Link. Ich hab allerdings bei meinem Dell Computer ein Programm von Dell, mit dem man sämtliche Komponenten prüfen kann, und nach einem Schnelltest ist die HD in Ordnung. Ein intensiver Test dauert mehrere Stunden , aber das ist ein Tipp, das mach ich morgen früh. Es ist ja seltsam, dass das Problem ziemlich plötzlich aufgetaucht ist.

Die I-Partition liegt auf der gleichen HD wie die C:\ - glaube ich! Die HD hat 2 TB, das sollen lt. Dell 2x1TB sein. Deswegen war ich erstaunt, dass es nur einen Buchstaben C:\ gab. Mir wurde damals von Dell erklärt, dass die beiden Platten irgendwie verbunden seien und es deshalb nur C: gäbe. . Sonst lassen sich alle Ordner öffnen, egal ob Musik oder Bilder.

Jetzt hab ich einen neuen Ordner für meine AS-Videos angelegt, mit einem Video gibt es keine Schwierigkeiten.
Viele Grüße .. Josef

DS XP5 ~ AS Video Vision 2023.aktuell

PC: Win11 64bit, i7 3,20 GHz,16 GB RAM. Nvidia GTX 1070, 8 GB
Laptop: Win10 64Bit, i7-6700 HQ, 16 GB RAM, Nvidia Geforce GTX 960 M
Benutzeravatar
keiner
Giga-Poster
Giga-Poster
Beiträge: 998
Registriert: Mi Sep 13, 2006 12:09
Wohnort: 47° 54′ 32″ N, 12° 18′ 36″ E

Re: Videos werden in Ordnern nicht mehr angezeigt

Beitrag von keiner »

rohasa hat geschrieben:Salü keiner
Lade Dir mal dieses Programm herunter: http://portableapps.com/apps/utilities/ ... o_portable
und untersuche die HDD auf Fehler!
Das habe ich installiert, nachdem es mir dem Firefox ein Werbe Add-on zugefügt hat (Mario Götze als Startseite) gleich wieder deinstalliert.
Viele Grüße .. Josef

DS XP5 ~ AS Video Vision 2023.aktuell

PC: Win11 64bit, i7 3,20 GHz,16 GB RAM. Nvidia GTX 1070, 8 GB
Laptop: Win10 64Bit, i7-6700 HQ, 16 GB RAM, Nvidia Geforce GTX 960 M
Benutzeravatar
rohasa
EXTREM Poster
EXTREM Poster
Beiträge: 239
Registriert: So Sep 08, 2013 14:52
Wohnort: CH - 3 Seen Land

Re: Videos werden in Ordnern nicht mehr angezeigt

Beitrag von rohasa »

@keiner,
bist Du ganz sicher, das Du das richtige Programm herunter geladen hast?
2014-11-30_103528.png
Es steht zwar dort, "wird installiert", das ist allerdings falsch. Eigentlich wird es nur entpackt, da es portable ist, d.h., es schreibt nichts in die Registrierdatenbank. Kann also definitv dem FF kein Werbe Add-on hinzu fügen! Du kannst es auch nicht deinstallieren, da in der Systemsteuerung kein Eintrag unter Programme steht, sondern einfach nur löschen!
Gruss Roland

Leben
Einmal nicht der Zeit nachjagen. Keine Ziele verfolgen, keine Folgen bedenken, keine Bedenken hegen. Nicht nach Sinn und Nutzen fragen. Nicht planen, nicht hasten. Einfach nur den Moment geniessen. (Jochen Mariss)
Benutzeravatar
Kerstin Thaler
Moderator
Moderator
Beiträge: 3754
Registriert: Mo Jan 29, 2007 12:40
Kontaktdaten:

Re: Videos werden in Ordnern nicht mehr angezeigt

Beitrag von Kerstin Thaler »

keiner hat geschrieben:Das habe ich installiert, nachdem es mir dem Firefox ein Werbe Add-on zugefügt hat (Mario Götze als Startseite) gleich wieder deinstalliert.
Ich vermute, Sie sind dem Link zur Webseite des Programmes selbst
gefolgt und haben sich dort eine Version mit Add-ware heruntergeladen.
Aber selbst bei dieser muss man nicht bestätigen, dass man die Add-ware
installieren will.
Mit freundlichen Grüßen
Kerstin Thaler
AquaSoft

Bild
Benutzeravatar
keiner
Giga-Poster
Giga-Poster
Beiträge: 998
Registriert: Mi Sep 13, 2006 12:09
Wohnort: 47° 54′ 32″ N, 12° 18′ 36″ E

Re: Videos werden in Ordnern nicht mehr angezeigt

Beitrag von keiner »

Dieses Pogramm mit dem grünen Knopf war es, und da öffnet sich auf Klick eine CrystalDiskInfoPortable_6.2.1.paf.exe.
Ich hab die HD mit dem DELL Programm untersucht und demnach scheint alles in Ordnung zu sein.
Dateianhänge
Crystal.JPG
Viele Grüße .. Josef

DS XP5 ~ AS Video Vision 2023.aktuell

PC: Win11 64bit, i7 3,20 GHz,16 GB RAM. Nvidia GTX 1070, 8 GB
Laptop: Win10 64Bit, i7-6700 HQ, 16 GB RAM, Nvidia Geforce GTX 960 M
Benutzeravatar
keiner
Giga-Poster
Giga-Poster
Beiträge: 998
Registriert: Mi Sep 13, 2006 12:09
Wohnort: 47° 54′ 32″ N, 12° 18′ 36″ E

Re: Videos werden in Ordnern nicht mehr angezeigt

Beitrag von keiner »

Hallo Frau Thaler!

Da hatte ich bei der Installation zwei Häkchen von zwei Werbeprogrammen entfernt, es blieb also nur noch das Programm über.
Viele Grüße .. Josef

DS XP5 ~ AS Video Vision 2023.aktuell

PC: Win11 64bit, i7 3,20 GHz,16 GB RAM. Nvidia GTX 1070, 8 GB
Laptop: Win10 64Bit, i7-6700 HQ, 16 GB RAM, Nvidia Geforce GTX 960 M
Benutzeravatar
Kerstin Thaler
Moderator
Moderator
Beiträge: 3754
Registriert: Mo Jan 29, 2007 12:40
Kontaktdaten:

Re: Videos werden in Ordnern nicht mehr angezeigt

Beitrag von Kerstin Thaler »

Das ist eigenartig. Ich habe mir die Datei vorhin ganz frisch separat heruntergeladen,
(normalerweise benutze ich dafür die PortableApps-App). Ich hatte keine Häkchen.
Das einzige, was einstellbar war, war das Verzeichnis.
Mit freundlichen Grüßen
Kerstin Thaler
AquaSoft

Bild
Benutzeravatar
rohasa
EXTREM Poster
EXTREM Poster
Beiträge: 239
Registriert: So Sep 08, 2013 14:52
Wohnort: CH - 3 Seen Land

Re: Videos werden in Ordnern nicht mehr angezeigt

Beitrag von rohasa »

Volle Zustimmung Fr. Thaler,
deshalb hatte ich auch die portable Version verlinkt.

@keiner,
Es gibt kein Haken, welche zu entfernen sind. So sollte es aus sehen.
2014-11-30_112141.png
2014-11-30_112141.png (8.36 KiB) 5931 mal betrachtet
2014-11-30_112203.png
2014-11-30_112228.png
deshalb kann bei dir etwas nicht stimmen!
Gruss Roland

Leben
Einmal nicht der Zeit nachjagen. Keine Ziele verfolgen, keine Folgen bedenken, keine Bedenken hegen. Nicht nach Sinn und Nutzen fragen. Nicht planen, nicht hasten. Einfach nur den Moment geniessen. (Jochen Mariss)
Benutzeravatar
keiner
Giga-Poster
Giga-Poster
Beiträge: 998
Registriert: Mi Sep 13, 2006 12:09
Wohnort: 47° 54′ 32″ N, 12° 18′ 36″ E

Re: Videos werden in Ordnern nicht mehr angezeigt

Beitrag von keiner »

Also ein bisschen weiter bin ich inzwischen. Ich habe das manchmal nützliche, in Forenkreisen auch berüchtigte TuneUp Utilities deinstalliert, neugestartet, den Timelapse Videos Ordner geöffnet - siehe da, alle Video Thumbnails waren sofort zu sehen. Das gleiche mit dem AS-Video Ordner versucht und da hat es nicht funktioniert. Anschließend nocheinmal beim Timelapse Ordner versucht aber ohne Erfolg.

Vorhin hab ich den Computer hochgefahren und da konnte ich auf Anhieb beide Video Ordner öffnen, aber wieder nur ein einziges Mal.

Jetzt werde ich mir nocheinmal dieses Crystal Diskinfo ansehen.
Viele Grüße .. Josef

DS XP5 ~ AS Video Vision 2023.aktuell

PC: Win11 64bit, i7 3,20 GHz,16 GB RAM. Nvidia GTX 1070, 8 GB
Laptop: Win10 64Bit, i7-6700 HQ, 16 GB RAM, Nvidia Geforce GTX 960 M
Benutzeravatar
keiner
Giga-Poster
Giga-Poster
Beiträge: 998
Registriert: Mi Sep 13, 2006 12:09
Wohnort: 47° 54′ 32″ N, 12° 18′ 36″ E

Re: Videos werden in Ordnern nicht mehr angezeigt

Beitrag von keiner »

Seltsamerweise habe ich bei der jetzigen Installation direkt von dem Link von rohasa nicht diese Häkchen gehabt wie vorhin und ich weiß jetzt auch warum. Mich hatte interessiert, was es über CrystalDiskinfo bei Chip und Heise zu lesen gibt, und weil mir diese Seiten sicherer schienen hab ich das Programm von dort heruntergeladen und installiert - mitsamt dem Werbemüll.

Jetzt weiß ich aber nicht mehr weiter. Das Programm ist jetzt wie gezeigt installiert. Jetzt starte ich es über das CrystalDiskinfoportable Symbol und dann öffnet sich die Maske "Disk not found".
Was muß ich als nächstes machen?
Dateianhänge
Crystal_.JPG
Crystal_.JPG (19.16 KiB) 5883 mal betrachtet
Disk not found.JPG
Viele Grüße .. Josef

DS XP5 ~ AS Video Vision 2023.aktuell

PC: Win11 64bit, i7 3,20 GHz,16 GB RAM. Nvidia GTX 1070, 8 GB
Laptop: Win10 64Bit, i7-6700 HQ, 16 GB RAM, Nvidia Geforce GTX 960 M
Benutzeravatar
rohasa
EXTREM Poster
EXTREM Poster
Beiträge: 239
Registriert: So Sep 08, 2013 14:52
Wohnort: CH - 3 Seen Land

Re: Videos werden in Ordnern nicht mehr angezeigt

Beitrag von rohasa »

Dies ist allerdings sehr myseriös, hatte das noch nie. Lässt sich das Programm denn bedienen? Wenn ja, dann mal unter Languages auf deutsch umstellen.
Aber als erstes sieh mal bitte in der Datenträgerverwaltung nach, ob dir die HDD dort angezeigt wird!
Gruss Roland

Leben
Einmal nicht der Zeit nachjagen. Keine Ziele verfolgen, keine Folgen bedenken, keine Bedenken hegen. Nicht nach Sinn und Nutzen fragen. Nicht planen, nicht hasten. Einfach nur den Moment geniessen. (Jochen Mariss)
Benutzeravatar
keiner
Giga-Poster
Giga-Poster
Beiträge: 998
Registriert: Mi Sep 13, 2006 12:09
Wohnort: 47° 54′ 32″ N, 12° 18′ 36″ E

Re: Videos werden in Ordnern nicht mehr angezeigt

Beitrag von keiner »

Mit dem Dellprogramm werden die HD einwandfrei erkannt, geprüft und als in Ordnung bewertet. Da wird ein Zufallssuchtest, ein Trichtersuchtest und zweimal ein linearer Lesesuchtest (???) durchgeführt und nach Dell wird alles bestanden. Deswegen nehme ich an, dass CrystalDiskinfo die Dell HD nicht lesen kann.

Aber was anderes: der Ordner mit den Timelapsevideos war nach Anzeige etwas über 18 GB groß (mein erster Computer hatte eine Festplatte von 10 GB!). Wie gestern nach einem Neustart wiedereinmal die Ordner offen waren hab ich einen neuen Ordner angelegt und in den meine neuesten Videos verschoben. Dieser Ordner mit ca. 9 GB lässt sich jetzt anstandslos öffnen. Nachdem aber der Ursprungsordner noch immer die beschriebenen Probleme machte habe ich den Rest ebenfalls in einen zweiten neuen Ordner verschoben und auch diesen kann ich jetzt ebenfalls ohne weiteres öffnen

Somit kann man nicht gerade sagen, dass die Frage beantwortet ist, woher diese seltsame Erscheinung kommt, dass die Videos erst nach sehr langer Zeit angezeigt werden. Nachdem ich sehe, dass man das umgehen kann wenn man die Videos in einen anderen Ordner oder auf eine andere Partition verschiebt, soll es gut sein.
Viele Grüße .. Josef

DS XP5 ~ AS Video Vision 2023.aktuell

PC: Win11 64bit, i7 3,20 GHz,16 GB RAM. Nvidia GTX 1070, 8 GB
Laptop: Win10 64Bit, i7-6700 HQ, 16 GB RAM, Nvidia Geforce GTX 960 M
Antworten