HGM wird nicht der Reihe nach eingeordnet

Kritik, Meinungen, Hilfeersuchen und Erfahrungsaustausch zu DiaShow 11 und älter
Antworten
Roland Schilder
EXTREM Poster
EXTREM Poster
Beiträge: 292
Registriert: Di Apr 01, 2003 8:29

HGM wird nicht der Reihe nach eingeordnet

Beitrag von Roland Schilder »

Hallo AS-Team,

in meiner bereits recht groß gewordenen DS, mit momentan 10 Musiktitel und einer Gesamtabspielzeit von ca. 25 Minuten, hat sich ein recht lästiger Bug bei der Anordnung von MP3-Musiktitel in der HGM-Leiste, eingeschlichen. Je nach darzustellenden Bilderserie wird in meiner jetzigen DS auch eine dazu passende HGM sowohl in ihrer Art, als auch in der Länge benötigt. Das führt jedoch dazu, dass man gelegentlich bereits eingefügte MP3-Dateien gegen besser geeignete MP3-Titel ausgetauscht haben will. Hierbei gibt es jedoch nun ein Verhalten der Software, dass ein neuer Musiktitel entweder nicht zwischen den zwei bestehenden Musiktitel eingeordnet wird, mit einem anderen Titel überlagert, oder überhaupt nicht in der HGM-Leiste mehr dargestellt wird. Es herrscht das völlige Chaos.
Wenn ich lediglich testhalber das letzte Bild (meist eine schwarze Fläche zum Ausblenden der DS) auf sehr viele Minuten verlängere, dann bekommt man evtl. wieder eine Musikkurve in der HGM-Leiste zu sehen
und man kann sie dann mit viel Mühe in die DS hineinschieben. Es macht somit sehr viel Mühe (und so langsam immer mehr schlechte Laune! [-X ), alle Musiktitel der Reihe nach richtig in der HGM-Leiste platziert zu bekommen.

Vielleicht kann mir jemand Ihrer Kunden, oder auch Sie selbst dieses fehlerhafte und äußerst lästige Verhalten mal nachstellen.
Dann wäre ich Ihnen sehr dankbar, wenn Sie diesen Fehler dann sogar noch in der nächsten Revision fixen könnten, oder mir einen heißen Tipp mitteilen könnten woran dies evtl. liegen könnte.
(Nach dem Motto: "Die Wege der Software sind lang und unergründlich"! Das kenne ich auch aus eigener Erfahrung! )

Mit freundlichen Grüßen,
Roland Schilder
Benutzeravatar
ingenius
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 2713
Registriert: Sa Sep 10, 2005 20:33
Wohnort: Ludwigshafen am Rhein

Re: HGM wird nicht der Reihe nach eingeordnet

Beitrag von ingenius »

Gerade habe ich versucht, das Verhalten mal nachzustellen. Es ist so, wie es bislang kenne: Neue Musik wird immer am Ende der Liste eingefügt. Mit den Pfeilen "nach oben" bzw. "nach unten" kann ich ein ausgewähltes Musikstück in der Anordnung positionieren. Das wird auch in der Timeline richtig dargestellt. Ich kann bei mir kein eigentümliches Verhalten feststellen. Oder habe ich das Problem nicht erkannt?

ingenius
Antworten