Neuer Player

Kritik, Meinungen, Hilfeersuchen und Erfahrungsaustausch zu DiaShow 11 und älter
Antworten
Benutzeravatar
WebSepp
Superposter
Superposter
Beiträge: 105
Registriert: Di Feb 23, 2010 15:35
Wohnort: Bayern

Neuer Player

Beitrag von WebSepp »

Hallo,
auch wenn noch nicht alles rund läuft in der DiaShow 9 so gibt es durchaus Positives zu vermerken: Ich finde den erneuerten Player sehr gelungen. Er enthält jetzt etwas, was ich seit Langem vermisst habe: Einen Fortschrittsbalken mit Zeitangabe. Auch das Ansteuern jedes beliebigen Bildes ist jetzt möglich (sieht auch noch gut aus). Kompliment an die "Macher" von Aquasoft!
Viele Grüße
Sepp
Windows 10 Pro 64 Bit| Intel i5-8500 3GHz | 16 GB RAM | Sapphire Radeon RX 550 2GB | DS Ultimate 7 / 8 / 9 / 10 akt. | PENTAX K-70 | Beamer: Benq W700
Benutzeravatar
kladdi
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 1413
Registriert: Mo Mai 26, 2008 17:08
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Neuer Player

Beitrag von kladdi »

Hallo Sepp,

schon mal versucht ältere Shows vor V8 im Player abzuspielen? Da funktioniert das Goto nämlich nicht ordentlich. Ich warte sehnsüchtig auf Abhilfe, bin seit der BETA allerdings ungehört. Wenn das einmal funktionieren sollte, kann ich mich Deinem Lob anschließen.

Gruß,
KLaddi
Board: ASUS, Intel(R) Core(TM) i5-9600K CPU @ 3.70GHz, 32 GB Grafik: Nvidia GTX 1050 Ti
Monitor: Nec 301 30", 2560*1600
Laptop: Lenovo E15 G2
OS: WIN11 64 Bit
Kamera: Leicas: SL (601), CL, M's, Q3
Webseite: http://www.kladdi.eu
Xaver
Super-Extrem-Poster
Super-Extrem-Poster
Beiträge: 362
Registriert: Mo Sep 03, 2012 12:50

Re: Neuer Player

Beitrag von Xaver »

Hallo Sepp,
ich kann mich da leider nicht anschliessen.
Bei mir laufen die Videos 4-6 sec. dann erfolgt ein Stopp von 2-4 sec. erst dann laufen die Videos weiter.
Seit der Beta keine Änderung.
Viele Grüße
Xaver
Benutzeravatar
Kerstin Thaler
Moderator
Moderator
Beiträge: 3731
Registriert: Mo Jan 29, 2007 12:40
Kontaktdaten:

Re: Neuer Player

Beitrag von Kerstin Thaler »

Xaver hat geschrieben:Bei mir laufen die Videos 4-6 sec. dann erfolgt ein Stopp von 2-4 sec. erst dann laufen die Videos weiter.
Hatten Sie uns dazu ein betroffenes Video zugesandt?
Mit freundlichen Grüßen
Kerstin Thaler
AquaSoft

Bild
Benutzeravatar
WebSepp
Superposter
Superposter
Beiträge: 105
Registriert: Di Feb 23, 2010 15:35
Wohnort: Bayern

Re: Neuer Player

Beitrag von WebSepp »

Hallo Kladdi,
ich habe gerade eine mit der DS7 erstellte Show mit dem neuen Player abgespielt. Es funktioniert alles wie es soll. Allerdings handelte es sich um eine eher einfache Show. Ob eine aufwendigere Variante genauso gut abläuft, kann ich nicht testen. Vielleicht kommt es da zu den von Dir bemängelten Fehlern.

Hallo Xaver,
da ich bislang nicht mit Videos arbeite, kann ich das auch nicht beurteilen.

In den von mir ab DS7 erstellten Shows (sind inzwischen auch komplexer) kann ich jedenfalls problemlos navigieren, auch der Ablauf ist fehlerfrei.
Viele Grüße
Sepp
Windows 10 Pro 64 Bit| Intel i5-8500 3GHz | 16 GB RAM | Sapphire Radeon RX 550 2GB | DS Ultimate 7 / 8 / 9 / 10 akt. | PENTAX K-70 | Beamer: Benq W700
Benutzeravatar
kladdi
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 1413
Registriert: Mo Mai 26, 2008 17:08
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Neuer Player

Beitrag von kladdi »

Hallo Sepp,

ich habe etwa 100 Shows, die nicht so funktionieren, dass Bilder direkt angewählt werden können. Man muss immer noch einen Vorwärtsbefehl nachschieben. Sie sind von der V7 in die V8 importiert worden. AS hat eine Show von den 100 bekommen und den Fehler bestätigt. Nur leider behoben ist er noch nicht, Das ist umso ärgerlicher, weil ja das Storyboard bei der V8 unter den Tisch gefallen war. Das war für mich der Hauptgrund auf die V9 umzusteigen. Ein Zurück auf die V7-Version ist leider auch nicht mehr möglich weil die Shows alle auf die neuen Überblendungen angepasst wurden. Von der 8 zur 9 noch einmal. So eine stupide Arbeit möchte ich mir nicht mehr antun. Also hoffe ich, dass der Fehler irgendwann, mal oben in der Prioritätenliste bei AS annkommt. Solange kann ich der Schönheit des Player nichts abgewinnen. Das Aussehen in der V7 mit Storyboard versah auch senen Dienst.

Gruß,
Kladdi

PS: Wo wir schon beim Player sind, mir sind die Vorschaubilder etwas klein geraten. Sieht das noch jemand so?
Board: ASUS, Intel(R) Core(TM) i5-9600K CPU @ 3.70GHz, 32 GB Grafik: Nvidia GTX 1050 Ti
Monitor: Nec 301 30", 2560*1600
Laptop: Lenovo E15 G2
OS: WIN11 64 Bit
Kamera: Leicas: SL (601), CL, M's, Q3
Webseite: http://www.kladdi.eu
Xaver
Super-Extrem-Poster
Super-Extrem-Poster
Beiträge: 362
Registriert: Mo Sep 03, 2012 12:50

Re: Neuer Player

Beitrag von Xaver »

Hallo Kladdi,
mir sind die Vorschaubilder etwas klein geraten.
Welche Vorschaubilder meinst Du ?
Viele Grüße
Xaver
Benutzeravatar
kladdi
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 1413
Registriert: Mo Mai 26, 2008 17:08
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Neuer Player

Beitrag von kladdi »

Xaver hat geschrieben:Hallo Kladdi,
mir sind die Vorschaubilder etwas klein geraten.
Welche Vorschaubilder meinst Du ?
Die erscheinen, wenn ich im Player vor/rückwärts blättere.

Gruß,
Kladdi
Board: ASUS, Intel(R) Core(TM) i5-9600K CPU @ 3.70GHz, 32 GB Grafik: Nvidia GTX 1050 Ti
Monitor: Nec 301 30", 2560*1600
Laptop: Lenovo E15 G2
OS: WIN11 64 Bit
Kamera: Leicas: SL (601), CL, M's, Q3
Webseite: http://www.kladdi.eu
Xaver
Super-Extrem-Poster
Super-Extrem-Poster
Beiträge: 362
Registriert: Mo Sep 03, 2012 12:50

Re: Neuer Player

Beitrag von Xaver »

Hallo Kladdi,
meinst Du im Vorschau-Modus (F6)? Also nicht im Vollbild (F8).
Viele Grüße
Xaver
Benutzeravatar
kladdi
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 1413
Registriert: Mo Mai 26, 2008 17:08
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Neuer Player

Beitrag von kladdi »

Xaver hat geschrieben:Hallo Kladdi,
meinst Du im Vorschau-Modus (F6)? Also nicht im Vollbild (F8).
Nein, den Vollbildmodus, wenn ich mit dem Schieber eine bestimmte Stelle suche. Dann erscheinen mir die Bildchen zu klein.

Gruß,
Kladdi
Board: ASUS, Intel(R) Core(TM) i5-9600K CPU @ 3.70GHz, 32 GB Grafik: Nvidia GTX 1050 Ti
Monitor: Nec 301 30", 2560*1600
Laptop: Lenovo E15 G2
OS: WIN11 64 Bit
Kamera: Leicas: SL (601), CL, M's, Q3
Webseite: http://www.kladdi.eu
ematt
Vielposter
Vielposter
Beiträge: 38
Registriert: Mi Aug 03, 2011 10:39

Re: Neuer Player

Beitrag von ematt »

Hallo zusammen,

bei der neue Navigationsmöglichkeit mag zwar einigen gefallen wie die Bildchen da rumflattern aber zum präzisen Poitionieren ist das leider nicht geeignet.
Das alte Storyboard war da bedeutend praktischer. Eine zweistufige Lösung, zuerst Kapitel und dann die Bilder im Kapitel wäre sicher zweckmässiger. Eine Positionierung ohne Maus ist jetzt auch nicht mehr möglich und somit auch nicht die komplette Bedienung mit einer Fernbedienung. Vielleicht könnte man auch die Tastatursteuerung wieder ergänzen.

Sehr positiv zu bemerken an der Version 9 ist der flüssige Ablauf, das nunmehr richtig funktionierende "Play"-Objekt.
Am wichtigsten aber die neue Unabhängigkeit von div. externen Codecs, QuickTime etc. Da war es schon Glücksache, ob eine Show vom Vorjahr noch einwandfrei lief !
Nach einem MP4-Video waren in der Regel auch Bilder von PanoramaStudio nicht mehr anzeigbar. Das funktioniert jetzt alles prima :D .
Hierfür möchte ich den Aquasoft-Entwicklern herzlich danken. Die Version 8 hätten sie allerdings weglassen sollen ...

Viele Grüße
Antworten