[Erledigt] Fehler beim Einfügen eines Unterkapitels

Kritik, Meinungen, Hilfeersuchen und Erfahrungsaustausch zu DiaShow 11 und älter
Antworten
Benutzeravatar
urmel
Giga-Poster
Giga-Poster
Beiträge: 702
Registriert: Do Mär 27, 2003 18:34
Wohnort: Hamm

[Erledigt] Fehler beim Einfügen eines Unterkapitels

Beitrag von urmel »

Ähnlich wie in diesem (schon geschlossenen) Thread http://forum.aquasoft.de/viewtopic.php?f=45&t=18860 stürtzt bei mir das Programm ab.

Ich habe ein Hauptkapitel, in dem ich zwei Unterkapitel (enthalten Bildobjekte) eingefügt habe. Nachträglich wollte ich nun ein neues Unterkapitel zwischen die beiden Unterkapitel (A+B) einfügen. Dazu habe ich das zweite Unterkapitel (B) in der Timeline ein wenig nach rechts verschoben = der erste Programmabsturz. Nach einem zweiten Versuch (ebenfalls Programmabsturz) hat das Einfügen des 3. Unterkaptiels (C) dann geklappt. Nun lassen sich jedoch die Kapitel (A-C-B) nicht mehr "aneinanderschieben" - also die zeitlichen Lücken schließen, das Programm stürzt jedesmal ab. Letztendlich habe ich dann versucht, das Unterkapitel (C) in das Unterkapitel (B) zu verschieben - Ergebnis = Programmabsturz. (Auch 'auschneiden' und 'einfügen' führte nicht zum Erfolg)
Vielleicht baut jemand mal diese Konstruktion nach um festzustellen, ob es bei ihm/ihr dann ebenfalls zum Programmabsturz kommt?

Gruß
URMEL

(... und ja, da der Versand des Fehlerberichtes nicht funktionierte, habe ich eine Mail inc. *.ads-Datei an den Support versandt :roll: )
Benutzeravatar
Erhard
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 1960
Registriert: Fr Mär 28, 2003 18:39
Wohnort: Unna

Re: Programmabsturz beim Einfügen eines Unterkapitels

Beitrag von Erhard »

.... und so und ähnlich siehe dazu die anderen Threads. Und da meint Frau Kabelitz, man solle sich wegen seines "Einzelproblems" doch an den Support wenden. Es ist hier schon wichtig zu hören, dass man nicht alleine sich mit den Problemem herumschlägt.

Gruß Erhard
Intel I5 Quad Core+ 3 GHz, 8 GB RAM, Windows 7 - 64 Bit - Prof, DS 9 Ultimate, Photoalbum
Benutzeravatar
urmel
Giga-Poster
Giga-Poster
Beiträge: 702
Registriert: Do Mär 27, 2003 18:34
Wohnort: Hamm

Re: Programmabsturz beim Einfügen eines Unterkapitels

Beitrag von urmel »

Und jetzt bin ich doch etwas irritiert - die "frisch" von mir gekaufte Version ist die V 9.0.09.
Der Beitrag von Xaver http://forum.aquasoft.de/viewtopic.php?f=45&t=18866 bezieht sich auch auf die V 9.0.09.

Aber im Thread http://forum.aquasoft.de/viewtopic.php?f=45&t=18844 verweist Steffen Binas auf "Update verfügbar: DiaShow 9.0.08 ".

Ist da vielleicht versehentlich eine neue noch nicht richtig getestete Version im Kundenlogin bereitgestellt worden?

Die V.9.0.09 bzw. die damit erstellte DiaShow mit meinem im ersten Post beschriebenen Fehler läßt sich nicht mehr ohne Programmabsturz bearbeiten.
Schade - wieder mal Zeit nutzlos vergeudet.

Gruß
URMEL
Benutzeravatar
kladdi
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 1413
Registriert: Mo Mai 26, 2008 17:08
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Programmabsturz beim Einfügen eines Unterkapitels

Beitrag von kladdi »

Hallo zusammen,

ich kann diesen auch Fehler bestätigen. Im Prinzip laufen viele Drag&Drop Aktionen auf den Poller. Bei mir das Einfügen von eigenen Objekten. Nicht immer und leider ist auch noch kein Zusammenhang bei mir zu erkennen.

Gruß,
Kladdi
Board: ASUS, Intel(R) Core(TM) i5-9600K CPU @ 3.70GHz, 32 GB Grafik: Nvidia GTX 1050 Ti
Monitor: Nec 301 30", 2560*1600
Laptop: Lenovo E15 G2
OS: WIN11 64 Bit
Kamera: Leicas: SL (601), CL, M's, Q3
Webseite: http://www.kladdi.eu
Benutzeravatar
ingenius
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 2713
Registriert: Sa Sep 10, 2005 20:33
Wohnort: Ludwigshafen am Rhein

Re: Programmabsturz beim Einfügen eines Unterkapitels

Beitrag von ingenius »

@Urmel: Ich arbeite seit Freitagabend mit der V9.0.09 an einer neuen Show. Mit diversen Kapiteln, Verschiebereien, Neueinfügungen. Bislang ist mir Dein Problem (und wie ich lese, nicht nur Deines...) nicht begegnet. Also habe ich gerade das, was Du als ersten Beitrag geschrieben hast, versucht nachzustellen. Aber egal, was ich auch mache, das Programm läuft (bislang) wundervoll stabil (habe parallel den Explorer, Word 2010 und Gimp geöffnet und aktiv in Nutzung). Ich kann alles machen ohne Absturz. So stellt sich die Frage was bei Dir (oder bei mir) anders ist. Auf alle Fälle erleichtert das wohl nicht das Finden der Störungsursache. Hoffentlich geht es schnell...

ingenius
Benutzeravatar
Erhard
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 1960
Registriert: Fr Mär 28, 2003 18:39
Wohnort: Unna

Re: Programmabsturz beim Einfügen eines Unterkapitels

Beitrag von Erhard »

Ich habe auch häufige Abstürze oder das Programm (9.0.09) rührt sich nicht mehr. Ich kann keine genaue Ursache ausmachen, denn es tritt bei den verschiedensten Gelegenheiten auf.

Gruß Erhard
Intel I5 Quad Core+ 3 GHz, 8 GB RAM, Windows 7 - 64 Bit - Prof, DS 9 Ultimate, Photoalbum
Benutzeravatar
WebSepp
Superposter
Superposter
Beiträge: 105
Registriert: Di Feb 23, 2010 15:35
Wohnort: Bayern

Re: Programmabsturz beim Einfügen eines Unterkapitels

Beitrag von WebSepp »

Hallo Urmel,
gleiches Problem: Solange keine Bilder in den vorhandenen Kapiteln vorhanden waren funktionierte das Einfügen von weiteren Kapiteln. Mit enthaltenen Fotos kam der Crash. Beim Versuch, ein Kapitel dazwischen zu platzieren, wurde zwar ein Leerraum für das neue Kapitel angezeigt, das Objekt selbst war nicht zu sehen. Nach dem erneuten Starten des Programms und Datei/Wiederherstellen wurden zwar alle Elemente korrekt angezeigt, auch waren die Abstände der Bilder und Kapitel veränderbar, auf die eingefügten Fotos hatte ich jedoch keinen Zugriff.
Viele Grüße
Sepp
Windows 10 Pro 64 Bit| Intel i5-8500 3GHz | 16 GB RAM | Sapphire Radeon RX 550 2GB | DS Ultimate 7 / 8 / 9 / 10 akt. | PENTAX K-70 | Beamer: Benq W700
Benutzeravatar
KE
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 1724
Registriert: Di Apr 01, 2003 8:04
Wohnort: Dülmen

Re: Programmabsturz beim Einfügen eines Unterkapitels

Beitrag von KE »

Auch bei mir verhält sich die Version 9.0.09 wie von Urmel geschildert.

Gruß
KE [-X
------------------------------------
DS 10 Ultimate, Windows 10
Roland Horn
Giga-Poster
Giga-Poster
Beiträge: 626
Registriert: So Apr 07, 2013 22:49

Re: Programmabsturz beim Einfügen eines Unterkapitels

Beitrag von Roland Horn »

Ich habe auch, seit der 9.0.09, Abstürze über Abstürze, bei jeder noch so kleinsten Aktion hängt es fest. Seit heute arbeite ich erst mal wieder mit der 8 und warte auf das nächste Update.
VGr. Roland
VGr. Roland

PC Acer - Windows 10 64-bit - Monitor Samsung 27"
CPU Intel Core i7 4790 - 16GB RAM - HDD 1TB SSD + 2TB - NVIDIA GeForce GTX 980 4GB

Kamera CANON EOS 650 D AquaSoft Stages 13 aktuelle Version
Benutzeravatar
kladdi
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 1413
Registriert: Mo Mai 26, 2008 17:08
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Programmabsturz beim Einfügen eines Unterkapitels

Beitrag von kladdi »

ingenius hat geschrieben:So stellt sich die Frage was bei Dir (oder bei mir) anders ist. Auf alle Fälle erleichtert das wohl nicht das Finden der Störungsursache. Hoffentlich geht es schnell...
ingenius
Hallo zusammen,

das Betriebssystem wird es nicht sein. So wie ich sehe benutzen wir alle Win7 oder neuer, bei igenius habe ich im WinXP-Thread nachgeschaut. Grafik-Karte?

Gruß,
Kladdi
Board: ASUS, Intel(R) Core(TM) i5-9600K CPU @ 3.70GHz, 32 GB Grafik: Nvidia GTX 1050 Ti
Monitor: Nec 301 30", 2560*1600
Laptop: Lenovo E15 G2
OS: WIN11 64 Bit
Kamera: Leicas: SL (601), CL, M's, Q3
Webseite: http://www.kladdi.eu
Benutzeravatar
ingenius
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 2713
Registriert: Sa Sep 10, 2005 20:33
Wohnort: Ludwigshafen am Rhein

Re: Programmabsturz beim Einfügen eines Unterkapitels

Beitrag von ingenius »

Ich nutze Win 7, 64 Bit. Außerdem Nvidia GT250.

ingenius
Benutzeravatar
kladdi
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 1413
Registriert: Mo Mai 26, 2008 17:08
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Programmabsturz beim Einfügen eines Unterkapitels

Beitrag von kladdi »

ingenius hat geschrieben:Ich nutze Win 7, 64 Bit. Außerdem Nvidia GT250.

ingenius
Hallo igenius,

das ist eine ähnliche Grafikkarte, wie meine. Dann fällt mir im Augenblick nichts ein.

Gruß,
Kladdi
Board: ASUS, Intel(R) Core(TM) i5-9600K CPU @ 3.70GHz, 32 GB Grafik: Nvidia GTX 1050 Ti
Monitor: Nec 301 30", 2560*1600
Laptop: Lenovo E15 G2
OS: WIN11 64 Bit
Kamera: Leicas: SL (601), CL, M's, Q3
Webseite: http://www.kladdi.eu
Ingootje
Vielposter
Vielposter
Beiträge: 44
Registriert: Di Sep 09, 2014 8:17

Re: Programmabsturz beim Einfügen eines Unterkapitels

Beitrag von Ingootje »

ingenius hat geschrieben:Ich nutze Win 7, 64 Bit. Außerdem Nvidia GT250.

ingenius
Auch viele Abstürze, und Win 7, 64 Bit, Nvidia Quadro FX 880M
Benutzeravatar
Martin Redlich
Moderator
Moderator
Beiträge: 2991
Registriert: Mi Mär 26, 2003 22:11
Kontaktdaten:

Re: Programmabsturz beim Einfügen eines Unterkapitels

Beitrag von Martin Redlich »

Die Ursache scheint beim Verschieben von Elementen zu liegen - wir können das in einem Fall auch verlässlich reproduzieren. Unsere Entwickler sind bereits dran und werden den Fehler so schnell wie möglich beheben.
Mit freundlichen Grüßen Martin Redlich, AquaSoft
eMail: martin.redlich@aquasoft.de
Benutzeravatar
Martin Redlich
Moderator
Moderator
Beiträge: 2991
Registriert: Mi Mär 26, 2003 22:11
Kontaktdaten:

Re: Programmabsturz beim Einfügen eines Unterkapitels

Beitrag von Martin Redlich »

Wir haben das Update auf die Version 9.0.09 wieder zurückgezogen. Wer möchte, kann sich die 9.0.08 wieder installieren, dort tritt der Fehler nicht auf. Die Version kann übers Kundenlogin oder über http://www.aquasoft.de/diashow_dl.as heruntergeladen werden.
Mit freundlichen Grüßen Martin Redlich, AquaSoft
eMail: martin.redlich@aquasoft.de
Benutzeravatar
Werni
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 1212
Registriert: Fr Apr 18, 2003 18:40
Wohnort: Halle (Saale)

Re: Programmabsturz beim Einfügen eines Unterkapitels

Beitrag von Werni »

Martin Redlich hat geschrieben:... Wer möchte, kann sich die 9.0.08 wieder installieren, dort tritt der Fehler nicht auf. Die Version kann übers Kundenlogin oder über http://www.aquasoft.de/diashow_dl.as heruntergeladen werden.
Ich arbeite mit der Testversion. Wie komme ich da zur 9.0.08 ?

Werni
______________________________________________
Stages 2023
Windows 10
Intel Core i7-4790K
16 GB Arb.-Speicher
Benutzeravatar
Martin Redlich
Moderator
Moderator
Beiträge: 2991
Registriert: Mi Mär 26, 2003 22:11
Kontaktdaten:

Re: Programmabsturz beim Einfügen eines Unterkapitels

Beitrag von Martin Redlich »

Werni hat geschrieben:
Martin Redlich hat geschrieben:... Wer möchte, kann sich die 9.0.08 wieder installieren, dort tritt der Fehler nicht auf. Die Version kann übers Kundenlogin oder über http://www.aquasoft.de/diashow_dl.as heruntergeladen werden.
Ich arbeite mit der Testversion. Wie komme ich da zur 9.0.08 ?

Werni

Einfach die DiaShow über die oben verlinkte Seite herunterladen und installieren.
Mit freundlichen Grüßen Martin Redlich, AquaSoft
eMail: martin.redlich@aquasoft.de
Benutzeravatar
btheiniger
Vielposter
Vielposter
Beiträge: 46
Registriert: Do Apr 03, 2014 11:26

Re: Programmabsturz beim Einfügen eines Unterkapitels

Beitrag von btheiniger »

Ich habe leider ein ähnliches Problem. Beim verschieben eines neuen oder bestehenden Kapitels zwischen zwei schon vorhandene Kapitel, schiebt sich dieses immer in das vordere oder nach nachfolgende Kapitel oder es kommt zu einer Fehlermeldung. Weiss jemand Rat? Wäre super. :roll:
das wars dann wieder mal :wink:
Antworten