Bilder hinzufügen über Plus und Musik

Kritik, Meinungen, Hilfeersuchen und Erfahrungsaustausch zu DiaShow 11 und älter
Antworten
reggio
AB-und-ZU Poster
AB-und-ZU Poster
Beiträge: 13
Registriert: Do Sep 06, 2012 14:20

Bilder hinzufügen über Plus und Musik

Beitrag von reggio »

Hallo, habe mir auf der Photokina in Köln die neue Software Dia-Show 9 Ultimate gekauft. Nachdem ich diese zu Hause installiert habe musste ich
feststellen, daß das Programm nicht so funktioniert wie Dia-Show 8.
Folgende Fehler: Klicken auf das große Plus-Symbol funktioniert nicht. Nachdem ich eine Bilderserie mit Hintergrundmusik erstellt habe und lasse
diese ablaufen, dann hakt die Musik ( stolpert " und es ist kein flüssiger Lauf der Musik zu den Bildern.
Hat jemand bei der neuen Dia-Show 9 das gleiche Problem ?
Da keine großen Neuerungen in der neuen Dia-Show 9 enthalten sind und man dafür 50 € hinlegt, müsste das Programm aber laufen.
Bisher hat mir Aquasoft gefallen aber nun bin ich entäuscht !!
Roland Horn
Giga-Poster
Giga-Poster
Beiträge: 627
Registriert: So Apr 07, 2013 22:49

Re: Dia-Show 9 Ultimate

Beitrag von Roland Horn »

Hallo reggio
Der Fehler mit dem Plus Symbol ist bekannt und wird bestimmt bald behoben sein, wie auch viele andere bekannte Mängel.
Das stolpern und haken in der Musik kann ich so nicht nachvollziehen, ist bei mir ok.
Du findest keine Neuerungen in der 9 zur 8 ? bist Du sicher, daß Du die Ultimate gekauft hast ?
VGr. Roland

PC Acer - Windows 10 64-bit - Monitor Samsung 27"
CPU Intel Core i7 4790 - 16GB RAM - HDD 1TB SSD + 2TB - NVIDIA GeForce GTX 980 4GB

Kamera CANON EOS 650 D AquaSoft Stages 13 aktuelle Version
Benutzeravatar
Nadine
Moderator
Moderator
Beiträge: 900
Registriert: Do Jul 21, 2011 11:18

Re: Dia-Show 9 Ultimate

Beitrag von Nadine »

Noch einmal an alle:

Technische Fehler bitte an den Support senden, dort werden sie umgehend bearbeitet (Support@aquasoft.de).

Der hier genannte Fehler ist bereits bekannt und wird im kommenden Update behoben sein.
Viele Grüße, Nadine aus dem AquaSoft-Team

Sauerbrunn
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 2
Registriert: Sa Sep 20, 2014 18:52

Re: Dia-Show 9 Ultimate

Beitrag von Sauerbrunn »

Auch ich habe etwas voreilig die DS9 installiert. Beim arbeiten mit der DS9 habe ich auch gleich mehrere Fehler die ärgerlich sind festgestellt. Das +Symbol funktioniert nicht. Der manuelle Lautstärker fehlt. Der Vorhang in der Toolbox ist neu gestaltet und ist in der Bedienung sehr Gewöhnungsbedürftig. Leichtsinniger Weise habe ich alle Diashows die unter DS6,DS7, DS8 entstanden sind gleich auf die DS9 aktualisiert. Folge: Durch die neu Gestaltung des Vorhang fehlt in den Programm der alte Vorhang der zum Start der älteren DS benötig wird. Fazit. Keine der älteren DS die auf den Rechner installiert laufen nicht mehr richtig. Aber wie ich Aqua kenne, werden diese Macken sehr schnell behoben sein.
Benutzeravatar
Nadine
Moderator
Moderator
Beiträge: 900
Registriert: Do Jul 21, 2011 11:18

Re: Dia-Show 9 Ultimate

Beitrag von Nadine »

Auch wenn dieser Rat für Sie etwas spät kommt - vielleicht hilft es ja anderen:

Bitte speichern Sie Ihre alten Shows nach dem Bearbeiten mit der neuen Version _immer_ unter einem neuen Namen ab.

Wenn Ihre alte Shows, die Sie mit Version 5 erstellt haben "Urlaubsreise.ads" heißt und Sie diese in der Version 9 bearbeitet haben, gehen Sie auf "Speichern unter" und hängen Sie an den Dateinamen z.B. noch ein "V9" an, sodass es heißt "Urlaubsreise_V9.ads".

Auf diese Weise können Sie Ihre alten Projekte auch noch mit alten Programmversionen öffnen.
Viele Grüße, Nadine aus dem AquaSoft-Team

Sauerbrunn
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 2
Registriert: Sa Sep 20, 2014 18:52

Re: Dia-Show 9 Ultimate

Beitrag von Sauerbrunn »

Vielen Dank für die Antwort, aber woher soll man das wissen, dass man die älteren DS unter einen neuen Namen speichern soll und die Endung V9 anhängen soll. Gelesen habe ich das nirgends.
Benutzeravatar
ingenius
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 2713
Registriert: Sa Sep 10, 2005 20:33
Wohnort: Ludwigshafen am Rhein

Re: Dia-Show 9 Ultimate

Beitrag von ingenius »

Der Hersteller macht aber immer wieder auf die Inkompatibilität der Dateiformate aufmerksam. Der Hinweis zum Speichern unter neuem Namen gilt nicht nur für dieses Programm.

ingenius
Benutzeravatar
Martin Redlich
Moderator
Moderator
Beiträge: 2991
Registriert: Mi Mär 26, 2003 22:11
Kontaktdaten:

Re: Dia-Show 9 Ultimate

Beitrag von Martin Redlich »

Sauerbrunn hat geschrieben:Auch ich habe etwas voreilig die DS9 installiert. Beim arbeiten mit der DS9 habe ich auch gleich mehrere Fehler die ärgerlich sind festgestellt. Das +Symbol funktioniert nicht. Der manuelle Lautstärker fehlt. Der Vorhang in der Toolbox ist neu gestaltet und ist in der Bedienung sehr Gewöhnungsbedürftig. Leichtsinniger Weise habe ich alle Diashows die unter DS6,DS7, DS8 entstanden sind gleich auf die DS9 aktualisiert. Folge: Durch die neu Gestaltung des Vorhang fehlt in den Programm der alte Vorhang der zum Start der älteren DS benötig wird. Fazit. Keine der älteren DS die auf den Rechner installiert laufen nicht mehr richtig. Aber wie ich Aqua kenne, werden diese Macken sehr schnell behoben sein.
Haben Sie die DiaShow 8 schon deinstalliert? Der Vorhang sollte auch in der DiaShow 9 richtig laufen, sofern die DiaShow 8 noch installiert ist.
Generell empfiehlt es sich, die alten Shows mit dem Archivierungsassistenten in ein Verzeichnis zu exportieren und dann die exportierte Show mit der neuen DiaShow zu laden. Auf diese Weise sind in der Show immer alle Grafiken enthalten, auch jene, die es in der neuen Version eigentlich nicht mehr gibt.
Mit freundlichen Grüßen Martin Redlich, AquaSoft
eMail: martin.redlich@aquasoft.de
Antworten