Suche Dringend Diashow

Wenn es weniger um technischer Fragen zur DiaShow geht, kann dieses Forum benutzt werden.
Antworten
Happybuddha
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 1
Registriert: Di Jan 21, 2014 23:26

Suche Dringend Diashow

Beitrag von Happybuddha »

Hallo zusammen,

ich leider habe ich bis jetzt auf meiner Reise durch das www nicht das gefunden was ich such, bzw auch kein feedback zur suche in anderen suchen bekommen.
Daher bete ich, dass ich von euch einen Tip/Hilfe bekomme.
Also:

Leider hat mich der bis vor kurzem Mensch meines Vetrauens für den Aufbau einer Webseite im Stich gelassen. Nun muss ich sehen wie ich klar komme da ich voher nur für Text & Fotos zuständig war.
Nun versuche ich mit einem 2 die Seite fertig zu bekommen leichte HTML kenntnisse sind vorhanden (nicht bei mir)

hört sich durcheinander an aber das ist es auch
Aber nun zu meiner Frage:



ich bin schon seit Tagen auf der Suche nach einer schönen Diashow für eine Webseite. Leider ist das nicht mein Fachgebiet und suche mich daher langsam einen Wolf.

Die Diashow soll folgend aussehen:
Auf der Webseite sind z.B. 5 bis 6 kleine Vorschaubilder zu sehen. Beim anklicken eines dieser Bilder, öffnet sich das Bild ich sage mal in Postkartengröße und der Hintergrund der Webseite verdunkelt sich damit die eigentliche Webseite nicht vom Betrachten der Fotos ablenkt. Innerhalb des Fotos kann man sich nun weiter durch die anderen Bilder klicken. So kennt man es von einigen ander Diashows auch. Ich möchte keine große Spielerei, wo die Bilder beim wechsel super toll überblenden in Form von Würfeln und was es da sonst noch gibt.
Durch Zufall bin ich auf eine Seite gestoßen die genau eine solche Diashow hat. Einen Screenshot von dieser Diashow häne ich mit an.!!
Die Webseite auf der diese Show eingebunden werden soll, ist eine HTML Seite und nichts in Richtung Wordpress/CMS
kann mir jemand helfen??

hier mal ein link zu einem screenshot zu der gesuchten diashow.
http://abload.de/image.php?img=bildschi ... 1qtjuy.jpg


Vielen Dank und ich hoffe man kann verstehen wie ich es meine
Happybuddha
kdww
Giga-Poster
Giga-Poster
Beiträge: 637
Registriert: So Dez 28, 2008 9:16

Re: Suche Dringend Diashow

Beitrag von kdww »

Auch wenn's ein bischen spät ist:
das müsste z.B. Photoshopelements können, mit Ligthroom gehts und der Bridge vom PHotoshop auch.
Bilder auswählen, Vorlage dazu, Bildgrößen anpassen, passend Speichern und in die Homepage einbinden.

Google mal nach WEB Diaschau oder ähnlich, da gibts massenhaft Einträge.
11th Gen Intel(R) Core(TM) i7-11800H @ 2.30GHz, 2304 MHz, 8 Kerne, 16 logische Prozessoren
NVIDIA GeForce RTX 3050 Laptop GPU 4GB RAM, zwei SSD 500GB und 2TB Platten.
Antworten