DiaShow8 läst sich nicht in die Schnellstartleiste setzen

Kritik, Meinungen, Hilfeersuchen und Erfahrungsaustausch zu DiaShow 11 und älter
Antworten
Falkenhorst
Dauerposter
Dauerposter
Beiträge: 59
Registriert: So Sep 03, 2006 14:22
Wohnort: Stommeln

DiaShow8 läst sich nicht in die Schnellstartleiste setzen

Beitrag von Falkenhorst »

Guten Tag,
meine DiaShow8 Ultimate lässt sich nicht in die Schnellstartleiste setzen. Ich kann deshalb keine anderen Arbeiten an meinen Rechner erledigen wenn ich die DiaShow8 aufgerufen habe.Ich muss jedes mal die DiaShow8 beenden wenn ich nach was anderem schauen will und dann die DiaShow 8 neu starten.Ich habe die neuste Version auf meinen Rechner geladen, ohne Erfolg.
Für erfolgreiche Tips wäre ich allen sehr dankbar.

mfg Falkenhorst
Benutzeravatar
Kerstin Thaler
Moderator
Moderator
Beiträge: 3744
Registriert: Mo Jan 29, 2007 12:40
Kontaktdaten:

Re: DiaShow8 läst sich nicht in die Schnellstartleiste setzen

Beitrag von Kerstin Thaler »

Benutzen Sie Windows 7?

Beim Rechts-Klick auf die DiaShow.exe oder deren Verknüpfung auf dem Desktop
sollte ein Menüpunkt "An Taskleiste anheften" erscheinen. Ein Klick darauf und
die DS8 sitzt permanent in der Taskleiste.
Mit freundlichen Grüßen
Kerstin Thaler
AquaSoft

Bild
Benutzeravatar
urmel
Giga-Poster
Giga-Poster
Beiträge: 702
Registriert: Do Mär 27, 2003 18:34
Wohnort: Hamm

Re: DiaShow8 läst sich nicht in die Schnellstartleiste setzen

Beitrag von urmel »

Falkenhorst hat geschrieben: Ich kann deshalb keine anderen Arbeiten an meinen Rechner erledigen wenn ich die DiaShow8 aufgerufen habe.Ich muss jedes mal die DiaShow8 beenden wenn ich nach was anderem schauen will und dann die DiaShow 8 neu starten.
Wie Du die Verknüpfung zur DS8 in die Schnellstartleiste bekommst hat Kerstin Thaler ja schon beschrieben.
Warum Du aber, um andere Programme zu nutzen, jedesmal die DS beenden musst erschließt sich mir nicht.
Schon mal die Tastenkombi 'Alt' + 'Tab' (Alternate und Tabulator) ausprobiert? Damit kannst Du doch von
Task zu Task swappen. Wenn Du eine neuere Win-Version (7 oder 8) hast kannst Du auch mit der 'Windowstaste'
und 'Tab' zwischen den Task wechseln - sogar noch ansprechend annimiert.

Gruß
URMEL
Falkenhorst
Dauerposter
Dauerposter
Beiträge: 59
Registriert: So Sep 03, 2006 14:22
Wohnort: Stommeln

Re: DiaShow8 läst sich nicht in die Schnellstartleiste setzen

Beitrag von Falkenhorst »

Hallo Urmel,
mit der ALT+TAB Taste komme ich klar und so kann ich mir helfen, aber ganz oben Rechts auf den Monitor mit dem Minus minimieren bewegt sich nichts. Bei allen anderen Programmen geht es aber. Das Irritiert!

ich benutze Windows 7

viele Gruesse Falkenhorst
Benutzeravatar
Kerstin Thaler
Moderator
Moderator
Beiträge: 3744
Registriert: Mo Jan 29, 2007 12:40
Kontaktdaten:

Re: DiaShow8 läst sich nicht in die Schnellstartleiste setzen

Beitrag von Kerstin Thaler »

Haben Sie möglicherweise ein Unterfenster der DiaShow offen,
z.B. einen Datei-öffnen-Dialog oder den DiaShow-Manager,
wenn Sie auf das Verkleinern-Symbol klicken?
In diesem Fall ist das DiaShow-Hauptfenster nicht das aktive Fenster
und kann nicht verkleinert werden. Zuerst müssen die Unterfenster
geschlossen werden.
Mit freundlichen Grüßen
Kerstin Thaler
AquaSoft

Bild
Benutzeravatar
Arnold
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 1132
Registriert: Sa Mär 29, 2003 9:56
Kontaktdaten:

Re: DiaShow8 läst sich nicht in die Schnellstartleiste setzen

Beitrag von Arnold »

Habe ich gelegentlich auch.
Wenn die HGM eingestellt, aber nicht gefunden wird.
Dann geht's evtl. mit dem Hauptfenster verschieben
Gruß Arnold
Antworten