Sprachauswahldialog nach Update

Kritik, Meinungen, Hilfeersuchen und Erfahrungsaustausch zu DiaShow 11 und älter
Antworten
DietmarB
Superposter
Superposter
Beiträge: 114
Registriert: So Feb 05, 2006 12:07

Sprachauswahldialog nach Update

Beitrag von DietmarB »

Mir ist aufgefallen, dass nach einem Update immer wieder der Sprachauswahldialog kommt:
Aquasoft Start Sprachauswahl.jpg
Aquasoft Start Sprachauswahl.jpg (19.79 KiB) 1595 mal betrachtet
Da sich (zumindest bei mir) die gewählte Sprache nicht so häufig ändert, wäre es doch sinnvoll, diesen Dialog über die Bestätigungen in den Programm-Einstellungen steuern zu können. Die dort gemachten Angaben überdauern ja auch ein Update. Oder habe ich eine Einstellungsmöglichkeit an anderer Stelle übersehen, welche diese Frage dauerhaft abstellt? Im Abschnitt Sprache/Language habe ich jedenfalls nichts gefunden.

Gruß
Dietmar
Stages 2024 15.2.xx 64bit, Windows 11 Pro 64bit Version 23H2,
AMD Ryzen 9 5950X 16-Core 3.40 GHz, 64 GB RAM, 8GB MSI RTX3060Ti GAMING Z TRIO
Benutzeravatar
rohasa
EXTREM Poster
EXTREM Poster
Beiträge: 239
Registriert: So Sep 08, 2013 14:52
Wohnort: CH - 3 Seen Land

Re: Sprachauswahldialog nach Update

Beitrag von rohasa »

Also ich habe keine Ahnung wie das über die Updatefunktion geht, lade immer die neue Version herunter. Da wird die alte Version "deinstalliert" und im Anschluss die neue Version "installiert". Also kommt logischerweise auch wieder die Sprachauswahl.
Aber, selbst auf die Gefahr hin, dass ich jetzt wieder -Punkte sammle, wo bitte liegt jetzt das Problem? In einem Mausklick??? Schränkt es in irgendeiner Weise die Funktion des Programmes ein?
Manchmal kann man wirklich nur mit dem Kopf schütteln...!
Gruss Roland

Leben
Einmal nicht der Zeit nachjagen. Keine Ziele verfolgen, keine Folgen bedenken, keine Bedenken hegen. Nicht nach Sinn und Nutzen fragen. Nicht planen, nicht hasten. Einfach nur den Moment geniessen. (Jochen Mariss)
Benutzeravatar
Werni
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 1212
Registriert: Fr Apr 18, 2003 18:40
Wohnort: Halle (Saale)

Re: Sprachauswahldialog nach Update

Beitrag von Werni »

rohasa hat geschrieben: ... Aber, selbst auf die Gefahr hin, dass ich jetzt wieder -Punkte sammle, wo bitte liegt jetzt das Problem? ...
Ich denke, das gibt mehr Plus-Punkte!
______________________________________________
Stages 2023
Windows 10
Intel Core i7-4790K
16 GB Arb.-Speicher
Antworten