Dia Show 8 Ultimate speichern auf USB Stick

Kritik, Meinungen, Hilfeersuchen und Erfahrungsaustausch zu DiaShow 11 und älter
Antworten
ufer
Einsteiger
Einsteiger

Dia Show 8 Ultimate speichern auf USB Stick

Beitrag von ufer »

Hallo liebe Fotofreunde,

ich habe mir seit wenigen Tagen Dia Show 8 Ultimate angeschaft.
Meine erste Dia Show ist fertig und ich möchte diese auf einem USB Stick speichern. Leider gelingt mir dies nicht.
Vielleicht kann mir jemand helfen.

Danke für die Mühe

hubert
Kerstin Thaler
Moderator
Moderator
Re: Dia Show 8 Ultimate speichern auf USB Stick

Beitrag von Kerstin Thaler »

Bitte verwenden Sie zu diesem Zweck entweder den Video-Assistenten und erzeugen ein Video,
für das Sie als Ausgebeordner den USB-Stick angeben, oder den CD/DVD-und-Archivierungsassistenten
und wählen "DiaShow archivieren" und wiederum den USB-Stick als Ausgebeordner.

Es gibt allerdings noch einige Parameter, die zu beachten wären, wie z.B. wo der USB-Stick angeschlossen
werden soll. Fernsehgeräte können sehr unterschiedlich sein in ihrer Fähigkeit, bestimmte Videoformate
wiederzugeben. Informationen dazu finden Sie im Benutzerhandbuch des Fernsehgerätes.
Mit freundlichen Grüßen
Kerstin Thaler
AquaSoft

Bild
Fläcky
Tera-Poster
Tera-Poster

Beitrag von Fläcky »

Hallo Hubert,

Achtung ganz wichtiger Hinweis!
Wenn Du eine Diashow mit dem Assistenten "Ausgabe -Assistent" - "PC/Daten" - "PC-Diashow archivieren" bearbeitest, kannst Du die Diashow in ein Verzeichnis Deiner Wahl (auch Stick) kopieren. Zip ist nicht nötig wenn der Stick gross genug ist.
Unbedingt den Diashow-Player mit kopieren (für Leute ohne DS-Programm), ebenso wichtig sind die verwendeten Schriftarten, falls nicht die Standartschriften (Arial, Helvetica, usw) verwendet wurden.

Bilder vor Zugriff schützen nicht verwenden, sonst kannst auch Du Deine Bilder nicht mehr weiter benutzen. Wenn nötig zuerst eine Kopie der vollständigen Show unter anderem Namen erstellen und nur diese Schützen.

mfG Fläcky
Win 10.Pro; Intel i7-2700K CPU 3.90GHz RAM 32.0 GB 64-Bit Betriebsystem x64 Prozessor;°DS-Stages 10.5.06 x64°WebShow 3.3.01 Adobe Lightroom + Photoshop CC 64-bit°
Nikon D200; Nikon Coolpix P900; Nikon D5300
rohasa
EXTREM Poster
EXTREM Poster

Beitrag von rohasa »

Hallo Hubert,

ich verfahre immer folgendermassen. Diashow, egal ob Video, PC-Show etc., speichern auf dem PC. Im Anschluss testen und dann ganz normal mit Windows Mitteln auf den Stick kopieren bzw auf CD/DVD brennen. Es kann durchaus einmal zu Problemen beim erstellen kommen, dass muss noch nicht einmal immer an AS liegen, obwohl hier gewisse User im Forum da immer die Schuld suchen, sondern einfach auch an Windows. USB-Sticks sind da manchmal sehr eigen, genauso wenn ich direkt auf CD/DVD brenne. Dann ist der Datenträger hin und ich darf die ganze Show noch einmal erstellen.
Gruss Roland

Leben
Einmal nicht der Zeit nachjagen. Keine Ziele verfolgen, keine Folgen bedenken, keine Bedenken hegen. Nicht nach Sinn und Nutzen fragen. Nicht planen, nicht hasten. Einfach nur den Moment geniessen. (Jochen Mariss)
Antworten