Notizen bzw. Stichworte zu Diashow-Objekten möglich?

Kritik, Meinungen, Hilfeersuchen und Erfahrungsaustausch zu DiaShow 11 und älter
Antworten
Grauschaf
AB-und-ZU Poster
AB-und-ZU Poster
Beiträge: 17
Registriert: Fr Mai 24, 2013 9:17

Notizen bzw. Stichworte zu Diashow-Objekten möglich?

Beitrag von Grauschaf »

Beim Überarbeiten einer Diashow möchte ich die Diashow-Objekte mit Stichworten versehen. Diese Stichworte sollen kurz beschreiben, was mit diesem Objekt noch gemacht werden soll. Später möchte ich mir alle Objekte mit Stichworten in einer ToDo-Liste anzeigen lassen und abrabeiten.
In der Bilderliste gibt es eine Spalte "Stichwort", die ich aber nicht editieren kann :( .

Bietet Diashow 8 eine Möglichkeit für mich? Oder wie überarbeitet ihr eure Diashow?

Danke schon mal für eure Tips,
Gerd
Benutzeravatar
Joe-Holzwurm
Foren-Legende
Foren-Legende
Beiträge: 5750
Registriert: Mi Jun 04, 2003 23:04
Kontaktdaten:

Re: Notizen bzw. Stichworte zu Diashow-Objekten möglich?

Beitrag von Joe-Holzwurm »

Man kann über das Menü 'Ansicht - Steuerelemente' die 'Stichworte' einschalten. Damit bekommt man eine kleine Box, die man andocken kann (oder auch nicht) und dort kann man Stichworte eingeben. Was man mit diesen Stichworten machen kann, kann ich Dir leider auch nicht sagen. In der Bilderliste bekommt man immerhin ein Häkchen zu sehen, wenn für das Bild Stichworte eingegeben wurden.
Viele Grüße,
Joachim
Roland Horn
Giga-Poster
Giga-Poster
Beiträge: 627
Registriert: So Apr 07, 2013 22:49

Re: Notizen bzw. Stichworte zu Diashow-Objekten möglich?

Beitrag von Roland Horn »

Hallo Gerd
Ich habe, wie Joe-Holzwurm schon beschrieben hat, die kleine Stichwortbox im Standart auf der rechten Seite neben Eigenschaften angedockt und danach die Oberfläche fixiert. Jetzt kann ich Sie jederzeit anklicken und einzelne Bilder oder Kapitel beschriften, was ich mir noch dazu merken wollte.
VGr. Roland
VGr. Roland

PC Acer - Windows 10 64-bit - Monitor Samsung 27"
CPU Intel Core i7 4790 - 16GB RAM - HDD 1TB SSD + 2TB - NVIDIA GeForce GTX 980 4GB

Kamera CANON EOS 650 D AquaSoft Stages 13 aktuelle Version
Grauschaf
AB-und-ZU Poster
AB-und-ZU Poster
Beiträge: 17
Registriert: Fr Mai 24, 2013 9:17

Re: Notizen bzw. Stichworte zu Diashow-Objekten möglich?

Beitrag von Grauschaf »

Hallo Roland, hallo Joe Holzwurm

Genau das habe ich gesucht. Vielen Dank für eure schnellen Antworten :D

Gerd
Benutzeravatar
ingenius
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 2716
Registriert: Sa Sep 10, 2005 20:33
Wohnort: Ludwigshafen am Rhein

Re: Notizen bzw. Stichworte zu Diashow-Objekten möglich?

Beitrag von ingenius »

Joe, Holzwurm, vielen Dank für den Hinweis. Hatte auch shcon öfter danach gesucht, mir dann mit Post-Its auf dem Bildschirm beholfen, bis ich meine Ideen abgearbeitet hatte. So ist es auf alle Fälle besser.

ingenius
Antworten