Storyboard in player.exe

Kritik, Meinungen, Hilfeersuchen und Erfahrungsaustausch zu DiaShow 11 und älter
Benutzeravatar
kladdi
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 1413
Registriert: Mo Mai 26, 2008 17:08
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: [In Arbeit] Storyboard in player.exe

Beitrag von kladdi »

Von März bis Oktober ist es eine lange Zeit. Da braucht es kein Weihnachten. :mrgreen: [-X

Gruß
Kladdi
Board: ASUS, Intel(R) Core(TM) i5-9600K CPU @ 3.70GHz, 32 GB Grafik: Nvidia GTX 1050 Ti
Monitor: Nec 301 30", 2560*1600
Laptop: Lenovo E15 G2
OS: WIN11 64 Bit
Kamera: Leicas: SL (601), CL, M's, Q3
Webseite: http://www.kladdi.eu
Benutzeravatar
kladdi
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 1413
Registriert: Mo Mai 26, 2008 17:08
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: [In Arbeit] Storyboard in player.exe

Beitrag von kladdi »

November und ein neuer Minor-Release und immer noch keine Bewegung bei diesem Thema. Wie komme ich damit in die Aquasoftwerbung?

Gruß,
Kladdi
Board: ASUS, Intel(R) Core(TM) i5-9600K CPU @ 3.70GHz, 32 GB Grafik: Nvidia GTX 1050 Ti
Monitor: Nec 301 30", 2560*1600
Laptop: Lenovo E15 G2
OS: WIN11 64 Bit
Kamera: Leicas: SL (601), CL, M's, Q3
Webseite: http://www.kladdi.eu
ematt
Vielposter
Vielposter
Beiträge: 38
Registriert: Mi Aug 03, 2011 10:39

Re: [In Arbeit] Storyboard in player.exe

Beitrag von ematt »

vor allem verstehe ich die Versionsnummerierung nicht ?
Eigentlich müsste es doch so in etwa die Version 8.0.798 sein denn wir haben ja immer noch nicht den als 8.0 im März angebotene Stand verfügbar.

Mitte Dezember steht für mich die nächste Diashow an. Vermutlich muss ich diese wieder mit Version 7 erstellen denn ohne Playernavigation ist das Ding unbrauchbar. Man stelle sich mal vor, beim 700sten Bild stürzt der Player ab - sowas soll ja bei diesem Qualitätsprodukt schon mal vorgekommen sein ! Nach dem Neustart müsste ich dann vor Publikum 699 Bilder mit der Tastatur im Schnelldurchgang durchdrücken :oops: ...

Grüsse eines Wartenden

ematt
cmm59
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 3
Registriert: Di Nov 29, 2011 23:26

Re: [In Arbeit] Storyboard in player.exe

Beitrag von cmm59 »

Hallo zusammen,

erst hat mich gefreut, dass der DX-Player für mich wieder funktioniert (ging und geht auf meinem PC in der Version 7 gar nicht),
dafür fehlt jetzt das Storyboard für die Vorführung. Das ist leider ein absoluter Showstopper, und ich muss mit dem fummeligen alten Player in der V7 arbeiten.
Leute, ich habe das Produkt seit der V5 gekauft, weil mir das besser gefallen hat als die Konkurrenz; bei sowas kommen mir allerdings Zweifel - so werde ich den Upgrade nicht kaufen.
Diese Auslassung kann ich überhaupt nicht nachvollziehen. Muss denn sonst keiner in einem Vortrag eve. neu aufsetzen oder an anderer Stelle weitermachen können???

Schöne Feiertage zusammen

Claudia
Benutzeravatar
kladdi
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 1413
Registriert: Mo Mai 26, 2008 17:08
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: [In Arbeit] Storyboard in player.exe fehlt

Beitrag von kladdi »

Kerstin Thaler hat geschrieben:Wenn ein Thema eindeutig einem Punkt auf unserer Agenda zugeordnet werden kann,
markieren wir es - wie auch dieses - mit [In Arbeit] und später ggf. mit [Erledigt].

Das sollte eigentlich reichen, um wiederkehrende Anfragen unnötig zu machen.
Hallo zusammen,

das war nun im Mai diesen Jahres. Ohne wiederkehrende Fragen hätte es überhaupt keine Reaktion seitens AS gegeben. Es hat also nicht gereicht. Wie sieht es denn nun nach einem guten halben Jahr mit der eindeutigen Verwirklichung aus?

Gruß,
Kladdi
Board: ASUS, Intel(R) Core(TM) i5-9600K CPU @ 3.70GHz, 32 GB Grafik: Nvidia GTX 1050 Ti
Monitor: Nec 301 30", 2560*1600
Laptop: Lenovo E15 G2
OS: WIN11 64 Bit
Kamera: Leicas: SL (601), CL, M's, Q3
Webseite: http://www.kladdi.eu
Benutzeravatar
Kerstin Thaler
Moderator
Moderator
Beiträge: 3731
Registriert: Mo Jan 29, 2007 12:40
Kontaktdaten:

Re: [In Arbeit] Storyboard in player.exe

Beitrag von Kerstin Thaler »

Wenn das Thema für uns erledigt ist, wird es zu einem Punkt in der Versionsgeschichte
und der Thread entsprechend markiert.
Mit freundlichen Grüßen
Kerstin Thaler
AquaSoft

Bild
Benutzeravatar
kladdi
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 1413
Registriert: Mo Mai 26, 2008 17:08
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: [In Arbeit] Storyboard in player.exe

Beitrag von kladdi »

Kerstin Thaler hat geschrieben:Wenn das Thema für uns erledigt ist, wird es zu einem Punkt in der Versionsgeschichte
und der Thread entsprechend markiert.
Und, gibt es nun nach einem guten halben Jahr mal einen Zeitpunkt für die Erledigung? An diesem Punkt ist die 8 hinter die 7 zurückgefallen, bzw, die 8 ist zu früh herausgegeben worden, bzw. die Betatester haben es nicht bemängelt. Auf jeden Fall wäres es langsam an der Zeit, für "Erledigt".

Gruß
Kladdi
Board: ASUS, Intel(R) Core(TM) i5-9600K CPU @ 3.70GHz, 32 GB Grafik: Nvidia GTX 1050 Ti
Monitor: Nec 301 30", 2560*1600
Laptop: Lenovo E15 G2
OS: WIN11 64 Bit
Kamera: Leicas: SL (601), CL, M's, Q3
Webseite: http://www.kladdi.eu
malemik
Mega-Poster
Mega-Poster
Beiträge: 440
Registriert: Fr Mai 09, 2008 18:48

Re: [In Arbeit] Storyboard in player.exe

Beitrag von malemik »

Seit Feb. habe ich das Programm und es ist bis jetzt nicht fehlerfrei.
Mit jedem Update kommen neue Fehler dazu bzw. tauchen alte wieder auf.
So etwas ist eigentlich nicht tragbar, aber solange es hier noch Kunden gibt, die alle Probleme
runterspielen und das Programm schönreden, wird sich nichts ändern.
ematt
Vielposter
Vielposter
Beiträge: 38
Registriert: Mi Aug 03, 2011 10:39

Re: [In Arbeit] Storyboard in player.exe

Beitrag von ematt »

Ich habe im März zugeschlagen und mir die neue Version installiert.
Nachdem ich festgestellt hatte, dass da überhaupt nichts funktioniert, habe ich den Kauf sofort rückgängig gemacht.
Nun warte ich noch auf das Storyboard im Player, der Rest funktioniert ja wieder einigermassen.
Offenbar ist die Gemeinde zu klein, die die Shows direkt ab anderem PC abspielt, als auf dem sie erstellt worden ist.
Das ist aber eigentlich ein großes Alleinstellungsmerkmal von Aquasoft !

Wenn ich Diashow 8 in der Vollversion auf meinem Wohnzimmer-PC installieren würde, wäre ja eine neue Lizenz nötig !!!
Vielleicht ist das der Trick dabei ?

Ich frage mich überhaupt, wie groß die Not im Frühjahr in dieser Firma war, dass so ein halbfertiges Produkt auf den Markt geworfen wird, denn ohne Not tut dies doch kein normal denkender Mensch !

Vielleicht muss ich mich doch nach einer professionellen Software umschauen, ich glaube nicht mehr an Aquasoft ...

Gruss

ematt
Benutzeravatar
keiner
Giga-Poster
Giga-Poster
Beiträge: 998
Registriert: Mi Sep 13, 2006 12:09
Wohnort: 47° 54′ 32″ N, 12° 18′ 36″ E

Re: [In Arbeit] Storyboard in player.exe

Beitrag von keiner »

ematt hat geschrieben:I...
Offenbar ist die Gemeinde zu klein, die die Shows direkt ab anderem PC abspielt, als auf dem sie erstellt worden ist.
Das ist aber eigentlich ein großes Alleinstellungsmerkmal von Aquasoft ! ...
Eine Möglichkeit: Du archivierst Deine Diashow, kopierst den Ordner auf einen USB-Stick und spielst sie dann auf Deinem Wohnzimmer-PC ab.
Ich würde allerdings empfehlen, den Ordner mit der archivierten Show vom Stick auf die HD zu kopieren, das Abspielen direkt vom Stick kann zu Rucklern führen.
Auf Deinem Wohnzimmer-PC muß nicht die AS-Software installiert sein.

Gruß ... Josef
Viele Grüße .. Josef

DS XP5 ~ AS Video Vision 2023.aktuell

PC: Win11 64bit, i7 3,20 GHz,16 GB RAM. Nvidia GTX 1070, 8 GB
Laptop: Win10 64Bit, i7-6700 HQ, 16 GB RAM, Nvidia Geforce GTX 960 M
Benutzeravatar
kladdi
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 1413
Registriert: Mo Mai 26, 2008 17:08
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: [In Arbeit] Storyboard in player.exe

Beitrag von kladdi »

keiner hat geschrieben: Eine Möglichkeit: Du archivierst Deine Diashow, kopierst den Ordner auf einen USB-Stick und spielst sie dann auf Deinem Wohnzimmer-PC ab.
Ich würde allerdings empfehlen, den Ordner mit der archivierten Show vom Stick auf die HD zu kopieren, das Abspielen direkt vom Stick kann zu Rucklern führen.
Auf Deinem Wohnzimmer-PC muß nicht die AS-Software installiert sein.

Gruß ... Josef
Genau dann fehlt das Storyboard. Nur im Diashowprogramm ist es ja vorhanden und das darf nicht auf einen anderen Rechner installiert werden. Das ist hier das Thema. Der Tipp ist "Offtopic".

Gruß,
Kladdi
Board: ASUS, Intel(R) Core(TM) i5-9600K CPU @ 3.70GHz, 32 GB Grafik: Nvidia GTX 1050 Ti
Monitor: Nec 301 30", 2560*1600
Laptop: Lenovo E15 G2
OS: WIN11 64 Bit
Kamera: Leicas: SL (601), CL, M's, Q3
Webseite: http://www.kladdi.eu
Benutzeravatar
keiner
Giga-Poster
Giga-Poster
Beiträge: 998
Registriert: Mi Sep 13, 2006 12:09
Wohnort: 47° 54′ 32″ N, 12° 18′ 36″ E

Re: [In Arbeit] Storyboard in player.exe

Beitrag von keiner »

kladdi hat geschrieben:
keiner hat geschrieben: Eine Möglichkeit: Du archivierst Deine Diashow, kopierst den Ordner auf einen USB-Stick und spielst sie dann auf Deinem Wohnzimmer-PC ab.
Ich würde allerdings empfehlen, den Ordner mit der archivierten Show vom Stick auf die HD zu kopieren, das Abspielen direkt vom Stick kann zu Rucklern führen.
Auf Deinem Wohnzimmer-PC muß nicht die AS-Software installiert sein.

Gruß ... Josef
Genau dann fehlt das Storyboard. Nur im Diashowprogramm ist es ja vorhanden und das darf nicht auf einen anderen Rechner installiert werden. Das ist hier das Thema. Der Tipp ist "Offtopic".

Gruß,
Kladdi
Hallo Kladdi!
Ob der Tipp Offtopic, Ontopic oder sonstwas ist, ich habe versucht ematt zu zeigen, wie man eine Show auf einem anderen Computer abspielen kann. Wenn mir das gelungen ist, dann freut es mich und vielleicht auch ematt, kein Grund, diesem ewigen Thread einen weiteren Beitrag zuzufügen.

Josef
Viele Grüße .. Josef

DS XP5 ~ AS Video Vision 2023.aktuell

PC: Win11 64bit, i7 3,20 GHz,16 GB RAM. Nvidia GTX 1070, 8 GB
Laptop: Win10 64Bit, i7-6700 HQ, 16 GB RAM, Nvidia Geforce GTX 960 M
Benutzeravatar
kladdi
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 1413
Registriert: Mo Mai 26, 2008 17:08
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: [In Arbeit] Storyboard in player.exe

Beitrag von kladdi »

Lieber Keiner,

warum ist dieser Thread nun ewig? Doch, weil das Problem seit Veröffentlichung der V8 besteht und keine Lösung in Sicht ist. Der Kern von ematts Post scheint von Dir nicht verstanden zu sein.

Gruß,
Kladdi
Board: ASUS, Intel(R) Core(TM) i5-9600K CPU @ 3.70GHz, 32 GB Grafik: Nvidia GTX 1050 Ti
Monitor: Nec 301 30", 2560*1600
Laptop: Lenovo E15 G2
OS: WIN11 64 Bit
Kamera: Leicas: SL (601), CL, M's, Q3
Webseite: http://www.kladdi.eu
Benutzeravatar
jschreck
Mega-Poster
Mega-Poster
Beiträge: 421
Registriert: Mi Apr 02, 2003 15:58
Wohnort: München

Re: [In Arbeit] Storyboard in player.exe

Beitrag von jschreck »

Da muss ich kladdi jetzt nun Recht geben. Seit meinem Eröffnungspost dieses Threads steht im Titel "In Arbeit". Außer Vertröstungen ist allerdings nichts rausgekommen.

Ich will es mal etwas anders formulieren: Wer würde sich einen CD-/DVD-Player kaufen, auf dem man die Einzelstücke des Datenträgers nicht einzeln ansteuern kann? Wahrscheinlich niemand.

Genau das ist hier das Problem. Ich finde es gut, dass ab und an wieder ein Post dazukommt, denn dann gerät das Thema auch nicht in Vergessenheit. Je weiter nach hinten der Thread verschwindet, desto mehr ist er aus den Augen aus dem Sinn.

Hallo AS, es wird Zeit, dass ihr mal euer Versprechen einlöst!

Gruß, Jürgen
RainerP
Vielposter
Vielposter
Beiträge: 32
Registriert: Fr Jan 08, 2010 17:59

Re: [In Arbeit] Storyboard in player.exe

Beitrag von RainerP »

Interessant,

schaute gerade mal wieder rein, ob sich endlich etwas in der Sache getan hat. Fehlanzeige! Dafür habe ich festgestellt, daß mein kritischer Beitrag zu dieser Sache gelöscht wurden. Obwohl ich vorgewarnt war, daß so etwas hier üblich ist, hätte ich doch eher einen Fortschritt in der Angelegenheit erwartet (oder zumindest eine Statusmeldung). Stattdessen diese kleinliche Reaktion. Toll.

Rainer
Windows 10 Pro (V. 1903), 64-Bit
Intel(R) Core(TM) i7-4770 CPU @ 3,40GHz 3,40Ghz
Geforce GTX 650 Ti
(Intel(R) HD Graphics 4600)
DS 12 Ultimate
Aquaschreck
Mega-Poster
Mega-Poster
Beiträge: 486
Registriert: Di Jun 05, 2007 15:57

Re: [In Arbeit] Storyboard in player.exe

Beitrag von Aquaschreck »

Ich warte auch dringend auf das Storyboard, weil ich meine Shows grundsätzlich über die Player.exe auf einem anderen System abspiele.
Benutzeravatar
jschreck
Mega-Poster
Mega-Poster
Beiträge: 421
Registriert: Mi Apr 02, 2003 15:58
Wohnort: München

Re: [In Arbeit] Storyboard in player.exe

Beitrag von jschreck »

Leider immer noch nichts :twisted: ...
Benutzeravatar
kladdi
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 1413
Registriert: Mo Mai 26, 2008 17:08
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: [In Arbeit] Storyboard in player.exe

Beitrag von kladdi »

Hallo zusammen,

nun ja, "Starten ab hier" funktioniert nicht einwandfrei, weder im Grundprogramm noch im Diashow-Manager. Was wäre also vom Storyboard im Player zu erwarten? Nichts!! Da kann dann auch der Befürworter des Diashow-Managers verstummen. Es wird noch viel Wasser der Havel an AS vorbeifliesen. Sie äußern sich ja nicht einmal zu diesen Problemen.

Gruß,
Kladdi

PS: Ich gebe die Hoffnung bald auf.
Board: ASUS, Intel(R) Core(TM) i5-9600K CPU @ 3.70GHz, 32 GB Grafik: Nvidia GTX 1050 Ti
Monitor: Nec 301 30", 2560*1600
Laptop: Lenovo E15 G2
OS: WIN11 64 Bit
Kamera: Leicas: SL (601), CL, M's, Q3
Webseite: http://www.kladdi.eu
Berni
AB-und-ZU Poster
AB-und-ZU Poster
Beiträge: 15
Registriert: Di Sep 22, 2009 20:13

Re: [In Arbeit] Storyboard in player.exe

Beitrag von Berni »

Hallo zusammen,

ich warte auch sehnsüchtig auf das Storyboard im Player. Habe nun einige Diashows mit der DS8 erstellt in der Hoffnung dass das Storyboard kommt, es fehlte ja auch in den ersten Versionen von DS6 und DS7. Vor kurzen musste ich eine Show mit DS7 neu erstellen, war höchst ärgerlich.

Zum Thema "Starten ab hier": Bei mir funktioniert es einwandfrei wenn ein einfaches Bild vor dem Startbild liegt. Wenn aber ein Video oder Bewegungspfad vorangeht dauert der Start manchmal sehr lange. Je länger das Video oder der Bewegungspfad um so länger der Start, als wenn erst das Video im Hintergrund abgespielt werden müsste.

Viele Grüße
Benutzeravatar
kladdi
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 1413
Registriert: Mo Mai 26, 2008 17:08
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: [In Arbeit] Storyboard in player.exe

Beitrag von kladdi »

Hallo Bernie,

es ist bei mir mehr als langes Warten, auch wenn das vorherige Bild ein ganz normales war. Der Bildschirm bleibt oft, nicht immer, einfach schwarz, immer wieder bei mir "Pausiert gestartet" und wartet dann auf einen Vorwärtsbefehl. Dann poppt das Bild davor auf, um dann auf das richtige Bild überzublenden. Wenn nicht "Pausiert gestartet" kommt ja der Vorwärtsbefehl irgendwann automatisch. Da ist irgendetwas faul. Ich gehe davon aus, dass beim Storyboard, irgendwann in sehr ferner Zukunft, vieleicht in der V10, der Mechanismus der Selbe sein wir. AS schweigt. Bevor dieses Problem nicht gelöst ist, kann auch das Storyboard, wenn es dann kommt, nicht richtig funktionieren.

Außer einer automatischen Antwort auf meine Fehlermeldung per EMail, schweigt AS zu dem Thema. Im Forum wird sowieso nicht geantwortet. So werde ich weiterhin ab und zu mal eine Demoversion ausprobieren und bei der bewährten V7 bleiben. Nur das Interesse sinkt immer mehr. Ich habe keine Lust für AS die Fehler heraus zu picken und die melden sich nicht einmal. Kein Geschäft mit mir zu machen.

Gruß,
Kladdi
Board: ASUS, Intel(R) Core(TM) i5-9600K CPU @ 3.70GHz, 32 GB Grafik: Nvidia GTX 1050 Ti
Monitor: Nec 301 30", 2560*1600
Laptop: Lenovo E15 G2
OS: WIN11 64 Bit
Kamera: Leicas: SL (601), CL, M's, Q3
Webseite: http://www.kladdi.eu
Gesperrt