Kalender 3.8.02 - Problem mit Vorlage CD-Kalender Kugeln

Kritik, Meinungen, Hilfeersuchen und Erfahrungsaustausch über AquaSoft Photoalbum und Kalender 3 und älter sind hier erwünscht.
Antworten
Baltica
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 8
Registriert: Mo Dez 12, 2011 6:05

Kalender 3.8.02 - Problem mit Vorlage CD-Kalender Kugeln

Beitrag von Baltica »

Hallo,

ich versuche mich gerade an einem CD-Kalender mit der Vorlage "Kugeln". Hier scheint irgendwo ein Fehler zu liegen. Ab Monat Juni bleiben einige Kugelauschnitte weiß, wo in den ersten Monaten immer ein Zweitbild mit eingezogen wird.
Kann ich das irgendwie fixen? Oder kommt da noch ein Update?

Gruß,
Baltica
Benutzeravatar
Joe-Holzwurm
Foren-Legende
Foren-Legende
Beiträge: 5750
Registriert: Mi Jun 04, 2003 23:04
Kontaktdaten:

Re: Kalender 3.8.02 - Problem mit Vorlage CD-Kalender Kugeln

Beitrag von Joe-Holzwurm »

Bei dieser Vorlage ist etwas durcheinander geraten. Ich korrigiere das und gebe Dir dann eine Downloadmöglichkeit.
Viele Grüße,
Joachim
Benutzeravatar
Kerstin Thaler
Moderator
Moderator
Beiträge: 3725
Registriert: Mo Jan 29, 2007 12:40
Kontaktdaten:

Re: Kalender 3.8.02 - Problem mit Vorlage CD-Kalender Kugeln

Beitrag von Kerstin Thaler »

Lieber Joe-Holzwurm,

danke für Ihr schnelles Einschreiten. Beim nächsten Update wird eine gefixte Version beiliegen.

Für alle, die hier auf die Schnelle selbst Abhilfe schaffen wollen:
Der jeweiligen Hintergrundgrafik (z.B. kugel5.jpg) muss via Effekt immer die passende Maske (z.B. Kugeln5Mask.png) zugewiesen werden.

Die entsprechenden Grafiken sind im <Installationsorder>\Presets\PhotoKalender\images\background zu finden.
Mit freundlichen Grüßen
Kerstin Thaler
AquaSoft

Bild
Benutzeravatar
Joe-Holzwurm
Foren-Legende
Foren-Legende
Beiträge: 5750
Registriert: Mi Jun 04, 2003 23:04
Kontaktdaten:

Re: Kalender 3.8.02 - Problem mit Vorlage CD-Kalender Kugeln

Beitrag von Joe-Holzwurm »

Da war Durcheinander bei den verwendeten Hintergrundbildern und den dazugehörigen Masken. Da ab Juni auch immer die selben beiden Hintergrundbilder verwendet wurden (soll wahrscheinlich auch nicht so sein) habe ich die Hintergrundbilder ausgetauscht, die passenden Masken dazu eingestellt und die anderen Objekte (Kalender, Texte) entsprechend angepasst.

Einfach den Link anklicken und die Datei herunterladen. Danach einen Doppelklick auf die Datei und sie sollte sich automatisch installieren. Danach das Kalenderprogramm neu starten und die Vorlage sollte zu sehen sein.
https://file.dietrichs.com/ex/data/public/db49f5.php

Mit einem Klick rechts unten auf 'Vorlage bearbeiten' kann man die Objekte auch noch verschieben oder umfärben.

Viel Spaß damit.
Viele Grüße,
Joachim
Baltica
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 8
Registriert: Mo Dez 12, 2011 6:05

Re: Kalender 3.8.02 - Problem mit Vorlage CD-Kalender Kugeln

Beitrag von Baltica »

Hier sitzt ein glücklicher Mensch, begeistert von der schnellen u. effektiven Hilfe. Es hat alles geklappt und ich werde meinen Freunden einen gelungenen kl. CD-Kalender schenken können! DANKE. =D
Antworten