AS-Logo auf Navigationsleiste im Diashow-Player

Kritik, Meinungen, Hilfeersuchen und Erfahrungsaustausch zu DiaShow 11 und älter
Antworten
Barbarine
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 4
Registriert: Fr Nov 22, 2013 14:11

AS-Logo auf Navigationsleiste im Diashow-Player

Beitrag von Barbarine »

Hallo,
ich steuere meine Diashows (lizenzierte Vollversion Utimate8) neuerdings über die Navigationsleiste und nicht mehr nur per Mausklick, um auch automatisch Sequenzen mit hinterlegter Musik abspielen zu können. Dabei fällt mir sehr störend auf, dass bei mir auf der Navigationsleiste auch noch groß das Aquasoft-Logo angezeigt wird. Schon die NaviLeiste an sich ist für meine Begriffe unschön, viel zu groß und absolut unpassend platziert, aber mit Logo noch viel schlechter und sicherlich nicht so gewollt.
Ich denke, es liegt irgendwo an meinem PC bzw. meiner Installation, aber woran? Wäre schön, wenn mir jemand helfen könnte, das Logo weg zu bekommen oder sagen kann, dass das so gewollt und bei euch allen so ist. Schon mal Danke im Voraus
Barbarine
Benutzeravatar
ingenius
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 2713
Registriert: Sa Sep 10, 2005 20:33
Wohnort: Ludwigshafen am Rhein

Re: AS-Logo auf Navigationsleiste im Diashow-Player

Beitrag von ingenius »

Die Navigationsleiste finde ich - ob mit oder ohne Herstellerlogo - erheblich störend und habe sie deshalb immer abgeschaltet. Dir Optionen lassen sich bei Einstellungen | Player konfigurieren einstellen. Jedoch glaube ich kaum, dass sich das Herstellerlogo abschalten lässt. Ich fände es schon sehr angenehm, wenn sich die Navigationsleiste vom Anwender frei platzieren ließe. Und auch die Auswahl zwischen z.B. 5 unterschiedlichen Designs wäre ganz schön, denn nicht immer passen die aktuellen Bonbonfarben zu jeder Show.

ingenius
ematt
Vielposter
Vielposter
Beiträge: 38
Registriert: Mi Aug 03, 2011 10:39

Re: AS-Logo auf Navigationsleiste im Diashow-Player

Beitrag von ematt »

Hallo Barbarine,

ich starte Sequenzen mit hinterlegter Musik mit dem Play-Objekt und setze nach dem Musik-Ende das Pause-Objekt.
Somit merke ich: wenn die Musik spielts geht's automatisch weiter, keine Musik und ich muss per Mause-Klick weiterschalten.
Somit brauche ich die unschöne Navigationsleiste nicht und habe diese immer ausgeschaltet.
Barbarine
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 4
Registriert: Fr Nov 22, 2013 14:11

Re: AS-Logo auf Navigationsleiste im Diashow-Player

Beitrag von Barbarine »

ingenius hat geschrieben: ...Ich fände es schon sehr angenehm, wenn sich die Navigationsleiste vom Anwender frei platzieren ließe. Und auch die Auswahl zwischen z.B. 5 unterschiedlichen Designs wäre ganz schön, denn nicht immer passen die aktuellen Bonbonfarben zu jeder Show...
Danke, genau das wär's. Dann sähe es vielleicht nicht so komisch aus und rechts unten z.B. stören Leiste und Logo auch nicht so den Gesamteindruck.
ematt hat geschrieben:...ich starte Sequenzen mit hinterlegter Musik mit dem Play-Objekt und setze nach dem Musik-Ende das Pause-Objekt.
Somit merke ich: wenn die Musik spielts geht's automatisch weiter, keine Musik und ich muss per Mause-Klick weiterschalten...
Danke für diese Idee. So werde ich es jetzt machen, bis der Player moderner aussieht.
Gruß Barbarine
Antworten