Hintergrundmusik sanft ausblenden

Kritik, Meinungen, Hilfeersuchen und Erfahrungsaustausch zu DiaShow 11 und älter
Antworten
topgun275
Vielposter
Vielposter
Beiträge: 44
Registriert: Mi Mai 28, 2008 22:20

Hintergrundmusik sanft ausblenden

Beitrag von topgun275 »

Von meinen bisherigen Diashows war ich es gewohnt, die Hintergrundmusik am Ende des Stücks sanft aus- und am Anfang es neuen Stücks wieder sanft einzublenden. Diese Funktion vermisse ich in der Version 8 SCHMERZLICH. Die Alternative mit dem Gummiband in der Timeline ist nicht besonders effektiv, da es mit sehr großem Aufwand verbunden ist. WARUM konnte man die alte Funktion nicht behalten? [-X
*** Diashow 10 Ultimate 10.4.04 ***
Intel Core i7-920 2,67 GHz, ** MSI GTX760 OC Twin Frozr ** ; * 12 GB RAM *; Windows 7 64 Bit
WBuhlert
Superposter
Superposter
Beiträge: 184
Registriert: Do Mär 08, 2007 12:29

Re: Hintergrundmusik sanft ausblenden

Beitrag von WBuhlert »

Hallo Topgun275,

ich möchte Deine Forderung voll unterstützen. Ich hatte bereits ebenfalls mehrfach diese Situation bemängelt.

Weiterhin hatte ich bemängelt, dass zur Steuerung der Hintergrundmusik nicht mehr die Möglichkeit besteht, sie wie in der Diashow 7, mittels Ereignis zu steuern. Dies hat zu einer erheblichen Verschlechterung der Wartbarkeit geführt. Denn bisher konnte man dadurch das Aus-/Einblenden der Hintergrundmusik an einem Objekt(z.B an einem Platzhalter) binden und musste nicht nach einer Verschiebung von Objekten das Gummiband neu einstellen. Außerdem müssen alle Diashows 7, die nach Diashow 8 konvertiert werden, aufwendig nachgearbeitet werden ohne das man einen Hinweis erhält an welchen Stellen die Ereignissteuerung entfernt wurde.

Von Aquasoft hatte ich bisher immer nur die Antwort "man will es prüfen" erhalten. Wenn es diesmal überhaupt eine Antwort geben wird, dann wird sie wohl gleich oder so ähnlich lauten. Leider :(

Gruß
Wolfgang
topgun275
Vielposter
Vielposter
Beiträge: 44
Registriert: Mi Mai 28, 2008 22:20

Re: Hintergrundmusik sanft ausblenden

Beitrag von topgun275 »

Ich hatte vor Kurzem dem Support folgende Email-Anfrage geschickt:
Hallo!
Von meinen bisherigen Diashows war ich es gewohnt, die Hintergrundmusik
am Ende des Stücks sanft aus- und am Anfang es neuen Stücks wieder sanft
einzublenden. Diese Funktion vermisse ich in der Version 8 SCHMERZLICH.
Die Alternative mit dem Gummiband in der Timeline ist nicht besonders
effektiv, da es mit sehr großem Aufwand verbunden ist, alles
nachzubearbeiten. WARUM konnte man die alte Funktion nicht behalten?
Warum werden solche Funktionen einfach entfernt? Es ist einfach nicht
nachzuvollziehen, wie die Version 8 immer weiter "verschlimmbessert" wird.

Als ernüchternde Antwort bekam ich Folgendes:

Hallo, vielen Dank für Ihre Nachricht.
Dies war notwendig, da die Einstellungen miteinander kollidierten. Das Gummiband
ist notwendig, um innerhalb eines Liedes die Lautstärke kontrollieren zu können.
Setzt man nun in den Einstellungen eine Ein- und Ausblendzeit für die
Hintergrundmusik kommt dies mit dem Gummiband in Konflikt.

So eine Antwort hatte ich zwar erwartet, konnte es aber kaum glauben. =D
*** Diashow 10 Ultimate 10.4.04 ***
Intel Core i7-920 2,67 GHz, ** MSI GTX760 OC Twin Frozr ** ; * 12 GB RAM *; Windows 7 64 Bit
Luckyharry
Superposter
Superposter
Beiträge: 129
Registriert: So Dez 28, 2003 13:16

Re: Hintergrundmusik sanft ausblenden

Beitrag von Luckyharry »

Hallo Forum. Hallo Aquasoftteam

[quote] Setzt man nun in den Einstellungen eine Ein- und Ausblendzeit für die
Hintergrundmusik kommt dies mit dem Gummiband in Konflikt.[/quote]

Hierzu kann ich nur anmerken.
In der aktuellen Diashow 8 gibt es doch schon den Konflikt durch die einstellbare Absenkung der Hintergrundmusik bei Soundeinspielungen, ohne Einfluß auf das Gummiband zu haben.

Das funktioniert problemlos und die fehlende visuelle Lautstärkenkontrolle hat noch niemand angemahnt. Ich kann mir nicht vorstellen, dass das Auflebenlassen der Diashow 7 Soundbeeinflussung zu Konflikten führt. Die alleinige Steuerung über das Band ist ja niemanden verwehrt.

Ich für meine Person vermisse schmerzlich die einstellbare Soundabsenkung über das Ereignisfeld.

Grüße aus Köln
Antworten