ich habe längere Zeit (3 Monate) kein Video mehr erstellt. Nun versuche ich es erneut, aber egal ob ich die Ausgabe in MPEG oder WMV haben möchte zeigt das Video anstelle des gewünschten 16:9 Formats ein verzerrtes viel schmaleres Bild an. Überblendungen und Audio laufen richtig. Wenn ich am TV als Format 4:3 Vollformat eingebe, sind die Darstellungen nicht mehr verzerrt,aber zu groß.
Bitte um Rat.
Mit freundlichen Güßen
Anton
Falsches Videoformat
- keiner
- Tera-Poster
Re: Falsches Videoformat
Hallo Anton!
Frage:
Deine Bilder, sind die bereits im 16:9 Format, oder im 3:2 Format, Seitenverhältnis Zuschneiden?
Bei den Einstellungen, Seitenverhältnis, was ist da eingestellt: 16:9 (Blueray)?
Hast Du irgendwann beim Videoerstellen bei der Auflösung was verstellt? Steht da 1920x1080, passend zu 16:9 Show?
Vielleicht können wir uns der Fehlerquelle nähern, wenn Du diese Einstellungen nachprüfst und uns Bescheid gibst.
Gruß ... Josef
Frage:
Deine Bilder, sind die bereits im 16:9 Format, oder im 3:2 Format, Seitenverhältnis Zuschneiden?
Bei den Einstellungen, Seitenverhältnis, was ist da eingestellt: 16:9 (Blueray)?
Hast Du irgendwann beim Videoerstellen bei der Auflösung was verstellt? Steht da 1920x1080, passend zu 16:9 Show?
Vielleicht können wir uns der Fehlerquelle nähern, wenn Du diese Einstellungen nachprüfst und uns Bescheid gibst.
Gruß ... Josef
Viele Grüße .. Josef
DS XP5 ~ AS Video Vision 2025.aktuell
PC: Win11 64bit, i7 3,20 GHz,16 GB RAM. Nvidia GTX 1070, 8 GB
Laptop: Win10 64Bit, i7-6700 HQ, 16 GB RAM, Nvidia Geforce GTX 960 M
DS XP5 ~ AS Video Vision 2025.aktuell
PC: Win11 64bit, i7 3,20 GHz,16 GB RAM. Nvidia GTX 1070, 8 GB
Laptop: Win10 64Bit, i7-6700 HQ, 16 GB RAM, Nvidia Geforce GTX 960 M
Re: Falsches Videoformat
Hallo Josef,
ich danke für Deine Antwort.
Ich habe das Format 16:9 vorher eingestelt, als Ausgabe DVD gewählt und an der Auflösung nichts geändert.
Nun habe ich das Problem gelöst, indem ich das Programm "MKV" gewählt habe, auf die Festplatte aufgenommen und dann an das Brennprogramm
Nero 2014 übergeben habe. Nero hat das irgendwie hingefriemelt und jetzt habe ich einen feinen Film auf DVD.
Etwas umständlich,aber erfolgreich.
Nochmals Danke
Mit freundlichen Grüßen
Anton
ich danke für Deine Antwort.
Ich habe das Format 16:9 vorher eingestelt, als Ausgabe DVD gewählt und an der Auflösung nichts geändert.
Nun habe ich das Problem gelöst, indem ich das Programm "MKV" gewählt habe, auf die Festplatte aufgenommen und dann an das Brennprogramm
Nero 2014 übergeben habe. Nero hat das irgendwie hingefriemelt und jetzt habe ich einen feinen Film auf DVD.
Etwas umständlich,aber erfolgreich.
Nochmals Danke
Mit freundlichen Grüßen
Anton