"Zubehör" gibt's das in WIN 7 noch?

Wenn es weniger um technischer Fragen zur DiaShow geht, kann dieses Forum benutzt werden.
Antworten
Benutzeravatar
keiner
Giga-Poster
Giga-Poster
Beiträge: 998
Registriert: Mi Sep 13, 2006 12:09
Wohnort: 47° 54′ 32″ N, 12° 18′ 36″ E

"Zubehör" gibt's das in WIN 7 noch?

Beitrag von keiner »

Hallo!

In WIN XP und Vista gabs doch bei den Programmen als allerunterstes das Zubehör, in dem sich so wichtige Systemprogramme wie Systemsteuerung, Systemwiederherstellung, Defragmentierung und verschiedenes anderes befanden. Gibt es das in WIN 7 nicht mehr oder ist das bei mir einfach verschwunden? Das letzte Programm, das im Alphabet unten angezeigt wird, ist WinRar, dann ist's aus.

Grund der aktuellen Suche: ich wollte eine Systemwiederherstellung machen, weil der Windows Mediaplayer nicht mehr geht. Keine Musik, keine Videos. Jetzt ist mir eingefallen, dass ich vorhin beim ersten Abspielen der 8.4.01 Beta1 gefragt wurde, ob die Treiber der Grafikkarte und Direkt X aktuell wären. GraKa Treiber sind in Ordnung, ich bin wg. Direkt X zu der Microsoft-Seite und hab die entsprechende Datei heruntergeladen und installiert. Könnte das Mediaplayerproblem damit zu tun haben?
Der Mediaplayer spinnt bei mir schon immer, d.h. dass die Videos erst nach dem 3. Klick starteten. Zufällig bin ich draufgekommen, dass er nach dem intensiven Defragmentieren mit TuneUp plötzlich wieder einwandfrei lief. Nach einigen Wochen wieder der gleiche Mist, Defragmentieren und schon lief der Mediaplayer. Dass aber garnichts mehr ging war noch nie, deshalb wollte ich den Computer auf den Stand vor der Direct X Installation versetzen.

Für alle Ratschläge bin ich sehr dankbar, vor allem für die hilfreichen!

Josef
Viele Grüße .. Josef

DS XP5 ~ AS Video Vision 2023.aktuell

PC: Win11 64bit, i7 3,20 GHz,16 GB RAM. Nvidia GTX 1070, 8 GB
Laptop: Win10 64Bit, i7-6700 HQ, 16 GB RAM, Nvidia Geforce GTX 960 M
jottkah
AB-und-ZU Poster
AB-und-ZU Poster
Beiträge: 24
Registriert: Fr Aug 09, 2013 14:30

Re: "Zubehör" gibt's das in WIN 7 noch?

Beitrag von jottkah »

Hallo Josef,

bei win7 unten links in der Taskleiste auf das runde Windows Icon klicken, dann auf "alle Programme", nach unten scrollen, da ist der Zubehör Ordner.
Oder du gehst ebenfalls auf das Icon, wählst rechts Systemsteuerung, dann "Sichern und Wiederherstellen" und schließlich ganz unten "Systemeinstellungen auf dem Computer wiederherstellen".
Oder du kopierst das hier - Systemsteuerung\Alle Systemsteuerungselemente\Wiederherstellung - in die Adresszeile des Windows Explorers.

Viel Erfolg
Jochen
Benutzeravatar
keiner
Giga-Poster
Giga-Poster
Beiträge: 998
Registriert: Mi Sep 13, 2006 12:09
Wohnort: 47° 54′ 32″ N, 12° 18′ 36″ E

Re: "Zubehör" gibt's das in WIN 7 noch?

Beitrag von keiner »

Hallo Jochen!

Die gute Nachricht zuerst: der Windows Mediaplayer funktioniert wieder! In dem Programm Tune Up Utilities gibt es eine Anwendung "Festplatten auf Fehler prüfen", was da in etlichen Stunden Prüfung geschieht weiß ich nicht, jedenfalls kann ich jetzt Audio und Video wieder abspielen.

Zu dem Zubehör. Das hab ich schon so gemacht, wie Du es mir empfohlen hast, nach unten gescrollt, dort war aber kein Zubehör, im Alphabet hörte es mit einem W wie WinRar auf.
Die Systemwiederherstellung habe ich gefunden, vielen Dank, trotzdem bräuchte ich den Ordner. Die Schere vom Snipping Tool ist z.B. auch dort untergebracht, ich hab sie nur, weil sie links in der Liste der häufig benutzten Programme auftaucht. Im schlimmsten Fall müsste ich halt mit der Windows7-Diskette das Programm reparieren.

Grüße ...Josef
Viele Grüße .. Josef

DS XP5 ~ AS Video Vision 2023.aktuell

PC: Win11 64bit, i7 3,20 GHz,16 GB RAM. Nvidia GTX 1070, 8 GB
Laptop: Win10 64Bit, i7-6700 HQ, 16 GB RAM, Nvidia Geforce GTX 960 M
Benutzeravatar
Anne2
EXTREM Poster
EXTREM Poster
Beiträge: 272
Registriert: Mi Sep 21, 2011 14:09

Re: "Zubehör" gibt's das in WIN 7 noch?

Beitrag von Anne2 »

Hallo Josef,
habe selbst gerade 2PC neu aufgesetzt und mit dem ein oder anderen Problem gekämpft. Bin dabei auch auf folgendes gestoßen.
http://www.drwindows.de/windows-7-allge ... unden.html
schau dir diesen Post einmal an. Viel Erfolg! :D
Gruß Anne
DS Ultimate 7;8;9;Stages10 64bit ; Win7 Ultimate 64bit
Benutzeravatar
keiner
Giga-Poster
Giga-Poster
Beiträge: 998
Registriert: Mi Sep 13, 2006 12:09
Wohnort: 47° 54′ 32″ N, 12° 18′ 36″ E

Re: "Zubehör" gibt's das in WIN 7 noch?

Beitrag von keiner »

Hallo Anne2!

Vielen Dank! Ich habe nach dem Rezept von "Master of Desaster" auf die Schnelle nichts gefunden, werde weitersuchen. Interessant, dass ich nicht der einzige bin, dem das Zubehör abhanden gekommen ist.
Gerade 2PC aufsetzen, das ist ja eine nette Beschäftigung! Betriebssystem installieren ist ja nicht so schlimm, dann gehts ja erst los mit den Treibern, hoffentlich hast Du alle Bilder gesichert, ich spreche aus leidvoller Erfahrung.

Grüße Josef
Viele Grüße .. Josef

DS XP5 ~ AS Video Vision 2023.aktuell

PC: Win11 64bit, i7 3,20 GHz,16 GB RAM. Nvidia GTX 1070, 8 GB
Laptop: Win10 64Bit, i7-6700 HQ, 16 GB RAM, Nvidia Geforce GTX 960 M
Antworten