8.4.01 Beta 2 - Video erstellen

Kritik, Meinungen, Hilfeersuchen und Erfahrungsaustausch zu DiaShow 11 und älter
Antworten
Benutzeravatar
ingenius
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 2713
Registriert: Sa Sep 10, 2005 20:33
Wohnort: Ludwigshafen am Rhein

8.4.01 Beta 2 - Video erstellen

Beitrag von ingenius »

Habe gerade versucht, ein MPEG-Video zu erstellen. Dabei stürzt reproduzierbar die 8.4.01 Beta 2 ab. Der Fehlerbericht wird erstellt, jedoch lässt er sich nicht senden. Das Senden wird abgebrochen mit der Meldung "Dieses Objekt kann nicht gesendet werden." Dann kommt die OK-Taste, das war's. Was nun?

EDIT: Mit der Standardeinstellung HDTV 1080p mit 30 Bildern/s geht es. Es hakt nur, wenn eine benutzerdefinierte Einstellung verwendet werden soll.

Im übrigen ist das MPEG-Video mit den o.g. Standardeinstellungen sehr gut. Nur beim Effekt "Kacheln" kommt es im Video gegenüber dem Original im Player zu leichten Verzögerungen.

ingenius
ChrisQua
Vielposter
Vielposter
Beiträge: 27
Registriert: Sa Sep 21, 2013 14:55

Re: 8.4.01 Beta 2 - Video erstellen

Beitrag von ChrisQua »

Ich hatte einen ähnlichen Effekt mit MP4 "1080p mit 30 Bildern/s".
Das Video wurde erfolgreich erstellt - aber als ich den Dialog der danach angezeigt wurde schließen wollte - stürzte das Programm ab. Beim Versuch einen Fehlerbericht zu senden bekam ich die gleiche Meldung wie du.
Benutzeravatar
Martin Redlich
Moderator
Moderator
Beiträge: 2991
Registriert: Mi Mär 26, 2003 22:11
Kontaktdaten:

Re: 8.4.01 Beta 2 - Video erstellen

Beitrag von Martin Redlich »

Welche Einstellungen haben Sie bei der Videoerstellung genau vorgenommen?
Mit freundlichen Grüßen Martin Redlich, AquaSoft
eMail: martin.redlich@aquasoft.de
ChrisQua
Vielposter
Vielposter
Beiträge: 27
Registriert: Sa Sep 21, 2013 14:55

Re: 8.4.01 Beta 2 - Video erstellen

Beitrag von ChrisQua »

ich habe folgende Einstellungen verwendet:
- PC/Daten > Video erstellen
- MP4 - 1080p mit 30 Bildern/s (16:9)
- bei 'Erweitert' habe ich nix geändert (also H.264 usw.)

Wie gesagt, bei MIR hat das Erstellen selbst ja geklappt - der Absturz kam danach.
Benutzeravatar
Martin Redlich
Moderator
Moderator
Beiträge: 2991
Registriert: Mi Mär 26, 2003 22:11
Kontaktdaten:

Re: 8.4.01 Beta 2 - Video erstellen

Beitrag von Martin Redlich »

Tritt der Fehler nach jeder Videoerstellung erneut auf?
Mit freundlichen Grüßen Martin Redlich, AquaSoft
eMail: martin.redlich@aquasoft.de
ChrisQua
Vielposter
Vielposter
Beiträge: 27
Registriert: Sa Sep 21, 2013 14:55

Re: 8.4.01 Beta 2 - Video erstellen

Beitrag von ChrisQua »

ich kann es heute Abend gerne noch einmal ausprobieren...
Reisender
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 1228
Registriert: Sa Mär 23, 2013 17:34
Wohnort: Offenbach

Re: 8.4.01 Beta 2 - Video erstellen

Beitrag von Reisender »

Hallo,

bei mir tritt dieser Fehler bereits seit mehreren 8er-Versionen auf. Das erzeugte Video (bei mir AVCHD) wird einwandfrei erstellt, danach erscheint das Dialogfenster und wenn ich dann auf Abbrechen klicke und anschließend das DS8 Programm nach dem nochmaligem speichern schließe (Fenster schließe), stürzt das Programm regelmäßig ab. Allerdings konnte ich den dann erscheinenden Fehlerbericht immer senden. Wenn das DS8-Programm ordentlich über den Menüpunkt "Beenden" geschlossen wird, erfolgt kein Absturz.

Gruß Micha
Intel Core i7-8700 3,3 GHz 36 GB RAM; NVIDIA GetForce GTX 1060 6GB; Windows 10 Home (64); Stages 10/11/12/13 64-Bit aktuelle Version; PS CS6; DaVinci Resolve; Camtasia; Nikon D750, Canon 60D
Benutzeravatar
ingenius
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 2713
Registriert: Sa Sep 10, 2005 20:33
Wohnort: Ludwigshafen am Rhein

Re: 8.4.01 Beta 2 - Video erstellen

Beitrag von ingenius »

Ich hatte ausgewählt MPEG. Im nächsten Fenster dann

- Vorlage: Benutzerdefiniert
- Video-Encoder: MPEG-2
- Bitrate: 16000
- Auflösung: 1920x1080
- Framerate: 30

Dann auf "Weiter" und das war es dann auch. Mit denselben Einstellungen funktioniert es heute (nach Update wurde Rechner jetzt neu gebootet).

ingenius
ChrisQua
Vielposter
Vielposter
Beiträge: 27
Registriert: Sa Sep 21, 2013 14:55

Re: 8.4.01 Beta 2 - Video erstellen

Beitrag von ChrisQua »

Ich habe es soeben noch einmal probiert.

Das Video wurde in toller Qualität generiert.
Dann kam der entsprechende Dialog, dass das Video fertig ist.
Den habe ich geschlossen.
Danach mit dem X noch den Dialog/Assistenten geschlossen.
Und dann: habe ich noch das Programm "Diashow" mit dem X rechts oben geschlossen.
Dann kommt es zum Absturz und die Frage ob man den Fehlerbericht senden möchte.
Nach einiger Zeit kommt dann allerdings die Info, dass er nicht gesendet werden konnte.
Antworten