Hallo Günter,
wir freuen uns über jeden begeisterten Aquasofti in der Forumsgemeinde. Also willkommen!
Versuch einmal Deine Show mit mp3-Dateien zu erstellen und mit einem externen Brennprogramm auf CD zu bringen (Nero, WinOnCD etc.) Das hat bei den meisten geklappt. Hilft das nicht, sind bestimmt Experten im Forum, die Dir bei Deinem Problem weiterhelfen.
Gruß Echidna
Verzweiflung! Bitte um Hilfe. DIASHOW auf PC ok aber.....
- Jon Snow
- Giga-Poster
Bei der SVCD spielt es keine Rolle, ob die ursprüngliche Musikquelle
gepackt (mp3) oder ungepackt (wave) vorliegt.
Da ja doch alles in ein mpeg codiert wird ist der Platzverbrauch
auf der SVCD gleich ........

Jon Snow (Grüße aus Winterfell ...)
Wir müssen aus den Fehlern anderer lernen;
denn wir leben nicht lange genug, um alle
Fehler selber zu machen.
Wir müssen aus den Fehlern anderer lernen;
denn wir leben nicht lange genug, um alle
Fehler selber zu machen.
und noch die "Stimme eines AS-Experten"
http://forum.aquasoft.de/viewtopic.php? ... hlight=wma
siehe (bisher, 12.9.03) letzten Beitrag obigen Threads.

http://forum.aquasoft.de/viewtopic.php? ... hlight=wma
siehe (bisher, 12.9.03) letzten Beitrag obigen Threads.

Klaus
Aquasoft Stages 2025 64bit
Intel i5 Core 3,2 GHz * 32GB RAM * nVIDIA GeForce GTX 1050 TI 4GB * Windows 10 64bit
Hallo Echidna und andere Aquasoftis !
Vielen Dank für Deine/Eure Hilfe. Mit mp3-Dateien und Nero hat es letztendlich geklappt. Ich mußte allerdings noch die Fernsehränder korrigieren (7%), damit das Video bildschirmfüllend lief. Mit einem geliehenen, schon etwas älteren DVD-Spieler konnte ich allerdings das erste Ergebnis noch nicht voll genießen, da die Disc an manchen Stellen hängen blieb. Ein Tip von ComputerBild - neueste Ausgabe - und andere Hilfen aus den Foren brachten mich dann aber zu einem zufriedenstellenden Ergebnis:
1. Ich habe mal etwas teurere CD-Roms benutzt (Intenso)
2. Die Brenngeschwindigkeit habe ich reduziert (4x)
3. Ich habe den Aufkleber auf der neuen SVCD weggelassen (Tip ComuterBild; soll mit der Wärmeentwicklung und dem unterschiedlichen "Dehnverhalten" der CD und Aufkleber zusammen hängen)
Egal, hat jedoch prima geklappt.
Nochmals vielen Dank ! Günter
Vielen Dank für Deine/Eure Hilfe. Mit mp3-Dateien und Nero hat es letztendlich geklappt. Ich mußte allerdings noch die Fernsehränder korrigieren (7%), damit das Video bildschirmfüllend lief. Mit einem geliehenen, schon etwas älteren DVD-Spieler konnte ich allerdings das erste Ergebnis noch nicht voll genießen, da die Disc an manchen Stellen hängen blieb. Ein Tip von ComputerBild - neueste Ausgabe - und andere Hilfen aus den Foren brachten mich dann aber zu einem zufriedenstellenden Ergebnis:
1. Ich habe mal etwas teurere CD-Roms benutzt (Intenso)
2. Die Brenngeschwindigkeit habe ich reduziert (4x)
3. Ich habe den Aufkleber auf der neuen SVCD weggelassen (Tip ComuterBild; soll mit der Wärmeentwicklung und dem unterschiedlichen "Dehnverhalten" der CD und Aufkleber zusammen hängen)
Egal, hat jedoch prima geklappt.
Nochmals vielen Dank ! Günter