Farbe für Pfade ändern
Farbe für Pfade ändern
Wie kann ich die Pfadfarbe richtig ändern, in kann nur den Farbtob ändern, aber ich kann die Farbe nicht auf Gelb ändern. Im Anleitungsvideo hat man die ganze Farbpalette zur Verfügung, über den Farbbalken im Eigenschaftsfenster
Re: Farbe für Pfade ändern
Hallo PeWe,
in den Eigenschaften ganz rechts den Scroll/Schiebebalken nach unten ziehen, dann siehst Du die Möglichkeit die Farbe zu ändern. Klick auf den schwarzen abwärts Pfeil, dann öffnet sich die ganze Palette.
MfG Fläcky
in den Eigenschaften ganz rechts den Scroll/Schiebebalken nach unten ziehen, dann siehst Du die Möglichkeit die Farbe zu ändern. Klick auf den schwarzen abwärts Pfeil, dann öffnet sich die ganze Palette.
MfG Fläcky
Win 10.Pro; Intel i7-2700K CPU 3.90GHz RAM 32.0 GB 64-Bit Betriebsystem x64 Prozessor;°DS-Stages 10.5.06 x64°WebShow 3.3.01 Adobe Lightroom + Photoshop CC 64-bit°
Nikon D200; Nikon Coolpix P900; Nikon D5300
Hallo Fläcky ,
entweder stehe ich auf der Leitung, oder es sieht bei mir anderst aus wie bei Dir ? Ich habe es ganz nach unten gescrollt und ich sehe nichts zum Farbe ändern.
MfG PeWe
entweder stehe ich auf der Leitung, oder es sieht bei mir anderst aus wie bei Dir ? Ich habe es ganz nach unten gescrollt und ich sehe nichts zum Farbe ändern.
MfG PeWe
-
- Giga-Poster
Hallo PeWe,
Bei Anwendung "Einfacher Pfad" (auch in Verbindung mit "Karten-Assistent") kannst Du die Farbpalette öffnen, bei den anderen Einstellungen nur Kolorieren (jedenfalls ist es bei mir so).
VGr. Roland
Bei Anwendung "Einfacher Pfad" (auch in Verbindung mit "Karten-Assistent") kannst Du die Farbpalette öffnen, bei den anderen Einstellungen nur Kolorieren (jedenfalls ist es bei mir so).
VGr. Roland
VGr. Roland
PC Acer - Windows 10 64-bit - Monitor Samsung 27"
CPU Intel Core i7 4790 - 16GB RAM - HDD 1TB SSD + 2TB - ASUS TUF Radeon RX 7900 XT Gaming OC 20GB
Kamera CANON EOS 650 D AquaSoft Stages 24 aktuelle Version
PC Acer - Windows 10 64-bit - Monitor Samsung 27"
CPU Intel Core i7 4790 - 16GB RAM - HDD 1TB SSD + 2TB - ASUS TUF Radeon RX 7900 XT Gaming OC 20GB
Kamera CANON EOS 650 D AquaSoft Stages 24 aktuelle Version
Hallo PeWe,
Peter hat recht, wobei mit Kolorieren können auch alle Farben erstellt werden.
Schieber Sättigung verstärkt die Farben Helligkeit dunkelt die Farben ab, oder hellt diese auf je nach Schieber stand.
Kolorieren verschiebt den Farbbereich.
MfG Fläcky
DS-8.1.04
Peter hat recht, wobei mit Kolorieren können auch alle Farben erstellt werden.
Schieber Sättigung verstärkt die Farben Helligkeit dunkelt die Farben ab, oder hellt diese auf je nach Schieber stand.
Kolorieren verschiebt den Farbbereich.
MfG Fläcky
DS-8.1.04
Win 10.Pro; Intel i7-2700K CPU 3.90GHz RAM 32.0 GB 64-Bit Betriebsystem x64 Prozessor;°DS-Stages 10.5.06 x64°WebShow 3.3.01 Adobe Lightroom + Photoshop CC 64-bit°
Danke für Eure Mithilfe Fläcky und Roland,
einfacher und dekorierter Pfad haben offensichtlich unterschiedliche Eigenschaftsmenüs. Bei dekorierter Pfand muß man halt mit Einschränkungen bei der Farbe rechnen.
Schön wäre es wenn AS dies einheitlich machen würde, beides mit Farbeinstellung wie bei einfacher Pfad.
Danke nochmals
Gruß
Peter
einfacher und dekorierter Pfad haben offensichtlich unterschiedliche Eigenschaftsmenüs. Bei dekorierter Pfand muß man halt mit Einschränkungen bei der Farbe rechnen.
Schön wäre es wenn AS dies einheitlich machen würde, beides mit Farbeinstellung wie bei einfacher Pfad.
Danke nochmals
Gruß
Peter
- Kerstin Thaler
- Moderator
Das ist leider nicht möglich. Der einfache Pfad wird komplett von Programm gezeichnet,
der dekorierte benutzt Grafiken. Diese kann man nun einmal nur bedingt ändern.
Sie können sich aber eigene Pfadgrafiken herstellen.
Diese müssen dem Vorbild der Grafiken in z.B. unter <installationsverzeichnis>\Presets\PathStyles\Arrows\ entsprechen und auch dort liegen.
Dann werden sie beim nächsten Start der DiaShow geladen.
der dekorierte benutzt Grafiken. Diese kann man nun einmal nur bedingt ändern.
Sie können sich aber eigene Pfadgrafiken herstellen.
Diese müssen dem Vorbild der Grafiken in z.B. unter <installationsverzeichnis>\Presets\PathStyles\Arrows\ entsprechen und auch dort liegen.
Dann werden sie beim nächsten Start der DiaShow geladen.
ich habe das Erstellen der eigenen Pfadgraphiken ausprobiert, das hat geklappt, damit beokkem ich die Farben die ich wollte.
Danke
Peter
Danke
Peter