Wünschenswertes DS - Objekt

Kritik, Meinungen, Hilfeersuchen und Erfahrungsaustausch zu DiaShow 11 und älter
Antworten
Benutzeravatar
satsurfer
Superposter
Superposter
Beiträge: 166
Registriert: Sa Mär 19, 2011 18:44

Wünschenswertes DS - Objekt

Beitrag von satsurfer »

Beim Einfügen eines Soundobjektes öffnet sich immer der Winexplorer und verlangt nach einer
Audiodatei. Das ist auch richtig so.
Mein Problem ist, dass ich in meine DS viele Kommentare über das Mik eingebe. Das heisst dann jedesmal
den Winexplorer schliessen und Aufnahme wählen um die Mikaufnahme zu starten.

Ein entsprechendes Mikrofonobjekt würde mir die Arbeit erheblich erleichtern.

Bei dieser Gelegenheit stelle ich fest, dass irgend etwas mit der Audioabspeicherung in der DS8 nicht richtig klappt.
Die Audioaufnahmen werden nicht in der vollen Länge wiedergegeben. Mehrmals musste ich bereits in der
Timeline das DS Objekt löschen, weil es in der Länge nicht verändert werden kann. Nach dem neuen
Einfügen der vorher aufgesprochenen Audiodatei funktioniert das Handling des Objektes aber korrekt.
Auch stelle ich fest, dass plötzlich in der Hüllkurve verschiedene Zugpunkte vorhanden sind, welche ich
nicht erstellt habe.
Nur Fliegen ist schöner

Gruss satsurfer
certo
Superposter
Superposter
Beiträge: 175
Registriert: Mi Feb 22, 2012 9:26

Re: Wünschenswertes DS - Objekt

Beitrag von certo »

Ich nehme alle Kommentare auf und speichere sie in einem Verzeichnis. So lassen sie sich auch problemlos über den Explorer einfügen.
PCz
Vielposter
Vielposter
Beiträge: 44
Registriert: Mo Mär 11, 2013 15:30

Re: Wünschenswertes DS - Objekt

Beitrag von PCz »

satsurfer hat geschrieben:Bei dieser Gelegenheit stelle ich fest, dass irgend etwas mit der Audioabspeicherung in der DS8 nicht richtig klappt.
Die Audioaufnahmen werden nicht in der vollen Länge wiedergegeben. Mehrmals musste ich bereits in der
Timeline das DS Objekt löschen, weil es in der Länge nicht verändert werden kann. Nach dem neuen
Einfügen der vorher aufgesprochenen Audiodatei funktioniert das Handling des Objektes aber korrekt.
Bei der HGM habe ich auch festgestellt, dass die Länge der Audiodatei, einmal eingefügt, unveränderlich ist. Wenn ich mir also selbst aus Musik-Konserven eine entsprechende Untermalung zusammen bastele, dann muss ich, um die Musik mit der DS abzugleichen, nach jeder Änderung des Titels die HGM entfernen und neu einfügen. Ein Reload wäre hier recht hilfreich.
Benutzeravatar
satsurfer
Superposter
Superposter
Beiträge: 166
Registriert: Sa Mär 19, 2011 18:44

Re: Wünschenswertes DS - Objekt

Beitrag von satsurfer »

certo hat geschrieben:Ich nehme alle Kommentare auf und speichere sie in einem Verzeichnis. So lassen sie sich auch problemlos über den Explorer einfügen.
Hallo certo

Sicherlich auch eine, aber für mich keine befriedigende Variante. Ich habe eine DS ca. 60min (Reisebericht) und da kannst
du dir vorstellen, dass einige Kommentare anfallen. Kommt noch dazu, dass ich als Sprechamateur, einige Versuche
bis zur korrekten Fassung unternehmen muss. Letztlich sollte die Länge auch noch einigermassen in die Bildabfolge
passen. Und dies lässt sich leider nur über die Timeline vernünftig handeln.

Gruss Peter
Nur Fliegen ist schöner

Gruss satsurfer
certo
Superposter
Superposter
Beiträge: 175
Registriert: Mi Feb 22, 2012 9:26

Re: Wünschenswertes DS - Objekt

Beitrag von certo »

Hallo Peter,
bei mir sind es auch viele Kommentare in einer einstündigen DS. Ich schreibe sie erst auf und lese sie während des Ablaufs der Bilder, so kann ich die Zeit einschätzen und ggf. die Dauer der Bilder korrigieren oder den Text anpassen. Wenn ich dann den Text aufnehme sind nur selten noch Korrekturen erforderlich. So ist auch eine Neuaufnahme bei einem Versprecher ohne Aufwand möglich.

Gruß Lutz
Antworten