ich habe mit meiner Idee ein Shnaptip erstellt:
http://snaptip.com/tvjt7a3mgx
Viel Spass damit
MfG Fläcky
Schriften mit variablen Schatten versehen
Schriften mit variablen Schatten versehen
Win 10.Pro; Intel i7-2700K CPU 3.90GHz RAM 32.0 GB 64-Bit Betriebsystem x64 Prozessor;°DS-Stages 10.5.06 x64°WebShow 3.3.01 Adobe Lightroom + Photoshop CC 64-bit°
Nikon D200; Nikon Coolpix P900; Nikon D5300
-
- Giga-Poster
Re: Schriften mit variablen Schatten versehen
Hallo Fläcki
Seit einer Woche arbeite ich mit der 8 und habe mich geärgert, daß AquaSoft die Schattenfarbe wegrationalisiert hat. Der neue Schatten gefällt mir nicht so gut. Ihre Version habe ich sofort ausprobiert und bin begeistert. Weil man den Schatten ringsherum anbringen kann gibt es noch bessere Möglichkeiten als in der 7 ( hätte man natürlich vorher auch machen können). Es macht ein wenig mehr Arbeit, aber das Ergebnis lohnt sich. Vielen Dank für den Tipp.
VGr Roland
Seit einer Woche arbeite ich mit der 8 und habe mich geärgert, daß AquaSoft die Schattenfarbe wegrationalisiert hat. Der neue Schatten gefällt mir nicht so gut. Ihre Version habe ich sofort ausprobiert und bin begeistert. Weil man den Schatten ringsherum anbringen kann gibt es noch bessere Möglichkeiten als in der 7 ( hätte man natürlich vorher auch machen können). Es macht ein wenig mehr Arbeit, aber das Ergebnis lohnt sich. Vielen Dank für den Tipp.
VGr Roland
VGr. Roland
PC Acer - Windows 11 64-bit - Monitor LG ULTRAGEAR 32"
CPU Intel Core i7 4790 - 16GB RAM - HDD 1TB SSD + 2TB - ASUS TUF Radeon RX 7900 XT Gaming OC 20GB
Kamera CANON EOS 650 D AquaSoft Stages 24 aktuelle Version
PC Acer - Windows 11 64-bit - Monitor LG ULTRAGEAR 32"
CPU Intel Core i7 4790 - 16GB RAM - HDD 1TB SSD + 2TB - ASUS TUF Radeon RX 7900 XT Gaming OC 20GB
Kamera CANON EOS 650 D AquaSoft Stages 24 aktuelle Version
Hallo Fläcky,
bei mir läuft der Text nach oben weg
Nachtrag:
wenn ich die BM einzeln anpasse
und den Originaltext ebenfalls,
dann funzt es
bei mir läuft der Text nach oben weg

Nachtrag:
wenn ich die BM einzeln anpasse
und den Originaltext ebenfalls,
dann funzt es

Gruß Arnold
Hallo Arnold,
in meinem Beispiel erscheint die Schrift von unten bis zur Mitte, bleibt einige Sekunden stehen und läuft nach oben weg.
Selbstverständlich kann die Schrift in jede Richtung bewegt werden, wichtig ist einfach dass der Schatten (2. Schrift mit den gleichen BM's) mit läuft.
MfG Fläcky
in meinem Beispiel erscheint die Schrift von unten bis zur Mitte, bleibt einige Sekunden stehen und läuft nach oben weg.
Selbstverständlich kann die Schrift in jede Richtung bewegt werden, wichtig ist einfach dass der Schatten (2. Schrift mit den gleichen BM's) mit läuft.
MfG Fläcky
Win 10.Pro; Intel i7-2700K CPU 3.90GHz RAM 32.0 GB 64-Bit Betriebsystem x64 Prozessor;°DS-Stages 10.5.06 x64°WebShow 3.3.01 Adobe Lightroom + Photoshop CC 64-bit°
Ach so...
das Textobjekt hat BM
Dann wird kopiert und eingefügt
Dann gehts weiter...
Aus dem snap... nicht so ganz ersichtlich (oder?)
das Textobjekt hat BM
Dann wird kopiert und eingefügt
Dann gehts weiter...
Aus dem snap... nicht so ganz ersichtlich (oder?)
Gruß Arnold
Hallo Arnold,
das war mein erster Snaptip
Ja der 1. Text hat BM's und wird dann kopier und eingefügt. Jetzt müssen in der Kopie alle BM's zusammen markiert werden, anschliessend wird der Text um 2-3 Einheiten (z.B. 503 statt 500) verschoben. Mit manueller Eingabe geht das am besten.
MfG Fläcky
das war mein erster Snaptip

Ja der 1. Text hat BM's und wird dann kopier und eingefügt. Jetzt müssen in der Kopie alle BM's zusammen markiert werden, anschliessend wird der Text um 2-3 Einheiten (z.B. 503 statt 500) verschoben. Mit manueller Eingabe geht das am besten.
MfG Fläcky