Codecs auf anderen Rechnern

Kritik, Meinungen, Hilfeersuchen und Erfahrungsaustausch zu DiaShow 11 und älter
Antworten
MichaelM
AB-und-ZU Poster
AB-und-ZU Poster

Codecs auf anderen Rechnern

Beitrag von MichaelM »

Hallo,

ich prüfte gerade eine Diashow, die ich kommenden Dienstag präsentieren werde. Diese habe ich auf einem Rechner erstellt, der nun von einem anderen PC ersetzt wurde. Dabei ist mir aufgefallen, dass mir auf meinem neuen PC ein Codec für ein eingebettetes Video fehlt. Soweit so gut, lässt sich ja ändern.
Jetzt habe ich aber folgende Frage: Was ist, wenn ich den Codec installiere, die Diashow läuft problemlos und ich exportiere sie in einen Container? Es ist gut möglich, dass man von mir verlangt, die Haustechnik zu nutzen und nicht den eigenen Laptop. Besteht nun das Risiko, dass das eingebettete Video auf deren Computer nicht läuft, falls dort ebenfalls der Codec fehlt? Oder ist der Codec dann beim Exportieren mit im Container?
Das wäre mehr als peinlich, wenn mitten im Vortrag die Meldung käme, dass das Video nicht abgespielt werden kann.

Ich bin für eine Antwort dankbar!
Viele Grüße
Michael
Fläcky
Tera-Poster
Tera-Poster
Re: Codecs auf anderen Rechnern

Beitrag von Fläcky »

Hallo Michael,

eine sichere Antwort würde ich via Support bei AS anfragen, da diese die Asistenten für Exporte programmiert haben und somit bestimmt helfen können.

MfG Fläcky
Win 10.Pro; Intel i7-2700K CPU 3.90GHz RAM 32.0 GB 64-Bit Betriebsystem x64 Prozessor;°DS-Stages 10.5.06 x64°WebShow 3.3.01 Adobe Lightroom + Photoshop CC 64-bit°
Nikon D200; Nikon Coolpix P900; Nikon D5300
MichaelM
AB-und-ZU Poster
AB-und-ZU Poster

Beitrag von MichaelM »

Danke für den Hinweis. Habe ich direkt mal in die Tat umgesetzt.
Aber die Frage müsste doch auch für andere Anwender interessant sein oder bin ich der einzige, der öffentliche Vorträge hält?
Fläcky
Tera-Poster
Tera-Poster

Beitrag von Fläcky »

Hallo Michael,

das nicht, aber diese Frage wurde bisher nicht angesprochen. Eine Info Deinerseits, wie das Problem gelöst wird interessiert auch uns :wink:

MfG Fläcky
Win 10.Pro; Intel i7-2700K CPU 3.90GHz RAM 32.0 GB 64-Bit Betriebsystem x64 Prozessor;°DS-Stages 10.5.06 x64°WebShow 3.3.01 Adobe Lightroom + Photoshop CC 64-bit°
Nikon D200; Nikon Coolpix P900; Nikon D5300
Antworten