[Gelöst] Text-Eigenschaften: Effekt 3D

Kritik, Meinungen, Hilfeersuchen und Erfahrungsaustausch zu DiaShow 11 und älter
Antworten
AquaGimp
Vielposter
Vielposter
Beiträge: 48
Registriert: Di Mär 05, 2013 11:18

[Gelöst] Text-Eigenschaften: Effekt 3D

Beitrag von AquaGimp »

Hallo,

ich finde es sehr schade, das in der sehr gelungenen neuen Version, der 3D-Effekt in den Text-Eigenschaften nicht mehr vorhanden ist.
Man konnte z.B. mit der Einstellung - volle Transparenz - einen tollen erhabenen Texteffekt darstellen, was nun leider nicht mehr möglich ist - oder?
Kann man den Effekt nicht auch in die aktuelle Version integrieren?

Nette Grüße Jürgen
MfG Jürgen
Intel Core i7-4790 CPU, 3,60Ghz, 16 GB RAM, Nvidia GeForce GTX 970, Windows 10 64-bit
Benutzeravatar
Nadine
Moderator
Moderator
Beiträge: 900
Registriert: Do Jul 21, 2011 11:18

Re: Text-Eigenschaften: Effekt 3D

Beitrag von Nadine »

Hallo Jürgen,

zunächst ist der "3D"-Texteffekt nicht mehr vorhanden, weil er kein realistischer 3D-Effekt war. Auch der Schatten-Texteffekt ist so nicht mehr vorhanden, sondern durch einen wesentlich "echter" wirkenden Schatten ersetzt worden.
In der DiaShow 8 sind nun Ein- und Ausblendungen hinzugekommen, die ein echtes 3D-Gefühl erwecken. Der alte "3D"-Texteffekt wird dem nicht mehr gerecht.
Viele Grüße, Nadine aus dem AquaSoft-Team

certo
Superposter
Superposter
Beiträge: 175
Registriert: Mi Feb 22, 2012 9:26

Re: Text-Eigenschaften: Effekt 3D

Beitrag von certo »

Hallo Frau Kabelitz,
Sie schreiben, dass der 3D-Effekt durch einen wesentlich "echter" wirkenden Schatten in den Einblendungen ersetzt worden sei. Das habe ich ich aber nicht gefunden und bitte um einen Tipp dazu.

Gruß Lutz
Benutzeravatar
Nadine
Moderator
Moderator
Beiträge: 900
Registriert: Do Jul 21, 2011 11:18

Re: Text-Eigenschaften: Effekt 3D

Beitrag von Nadine »

Hallo Lutz,

ich schrieb:
In der DiaShow 8 sind nun Ein- und Ausblendungen hinzugekommen, die ein echtes 3D-Gefühl erwecken
Die Einblendungen ersetzen keine Text-Effekte. Mit den Ein- und Ausblendungen in der DiaShow 8 sind realistische 3D-Effekte bei dem Wechsel von Bildern oder anderen Objekten möglich.
Ein unrealistischer 3D-Texteffekt kann dem nicht nahekommen und "passt" daher optisch nicht mit den anderen Effekten zusammen.
Viele Grüße, Nadine aus dem AquaSoft-Team

Benutzeravatar
Werni
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 1212
Registriert: Fr Apr 18, 2003 18:40
Wohnort: Halle (Saale)

Re: Text-Eigenschaften: Effekt 3D

Beitrag von Werni »

Hier ist der neue Schatteneffekt doch gut zu erkennen.
Natürlich könnte man diesen Effekt später noch vervollkommnen (Weichheit, Richtung, Größe, Farbe des Schattens).
Werni
Dateianhänge
Schatten.jpg
______________________________________________
Stages 2023
Windows 10
Intel Core i7-4790K
16 GB Arb.-Speicher
certo
Superposter
Superposter
Beiträge: 175
Registriert: Mi Feb 22, 2012 9:26

Re: Text-Eigenschaften: Effekt 3D

Beitrag von certo »

Hallo,
danke für die letzten beiden Antworten, es ist alles klar.

Gruß Lutz
Garmin
AB-und-ZU Poster
AB-und-ZU Poster
Beiträge: 21
Registriert: Mi Apr 03, 2013 18:14

Re: [Gelöst] Text-Eigenschaften: Effekt 3D

Beitrag von Garmin »

Leider verschwindet der schöne, neue Schatteneffekt sowie eine Animation ins Spiel kommt. Z.B. "Auftauchen", im Layout Designer wird er dann noch angezeigt aber in der Vorschau verschwindet er dann.
Ob das so gewollt ist?

:) Garmin
Antworten