[Gelöst]Keine Sound Wiedergabe

Kritik, Meinungen, Hilfeersuchen und Erfahrungsaustausch zu DiaShow 11 und älter
Antworten
Joergen
AB-und-ZU Poster
AB-und-ZU Poster
Beiträge: 19
Registriert: Mi Mär 27, 2013 19:35

[Gelöst]Keine Sound Wiedergabe

Beitrag von Joergen »

Hallo,

die Suche bringt mich nicht weiter, ich habe eine manuelle Diashow erstellt, in der Mitte gibt es einige Bilder die ich automatisch abspiele. Dazu möchte ich auch eine MP3 Datei abspielen.
Ich habe dazu ein Kapitel erstellt, darin sind die Bilder (Oben) und (Darunter) der Sound.
Der Sound lässt sich in der Vorschau unter Eigenschaften abspielen.
Wenn ich jedoch die Diashow starte werden nur die Bilder abgespielt aber kein Sound.
Ich habe alles dreimal nachgeschaut ich weiß nicht warum der Sound nicht geht.

Hilfe!!!
Gruß
Jörgen
Benutzeravatar
Joe-Holzwurm
Foren-Legende
Foren-Legende
Beiträge: 5750
Registriert: Mi Jun 04, 2003 23:04
Kontaktdaten:

Re: Keine Sound Wiedergabe

Beitrag von Joe-Holzwurm »

Hallo Jörgen,

ist die Lautstärke in den Eigenschaften evtl. versehentlich auf 0% gestellt?
Oder gibt es eine orangene Linie in dem Soundobjekt und diese ist am unteren Rand dieses Objekts? Das würde auch die Lautstärke auf 0 stellen. Diese Linie entfernt man durch einen Maus-Rechts-Klick auf die weißen Quadrate, die auf der Linie liegen.
Viele Grüße,
Joachim
Joergen
AB-und-ZU Poster
AB-und-ZU Poster
Beiträge: 19
Registriert: Mi Mär 27, 2013 19:35

Re: Keine Sound Wiedergabe

Beitrag von Joergen »

Hallo Joachim,

danke schon mal für deine Hilfe, aber das scheint es auch nicht zu sein. Ich hatte gestern eine Art Workaround in dem ich diesen Sound Track einfach als Hintergrundmusik ab der Stelle laufen ließ wo das Kapitel anfängt. Das funktionierte soweit ich nichts an den Zeiten davor änderte. Aber ging dann leider auch nicht nach exportieren als reine Diashow.

Was habe ich gemacht: Eine Reihe von Bildern wird manuell weiter-geschaltet (Diashow Eigenschaften Pausiert starten), dann habe ich ein Kapitel erstellt indem Bilder automatisch mit Ton wiedergegeben werden sollen. (Siehe Screenshot SC1)
sc1.JPG
In das Kapitel habe ich dann das Sound Icon rein gezogen (das sieht man ja dann als roten Strich unter den Bildern, oder als Senkrechten Strich darunter) und die MP3 Datei ausgewählt.
Habe auch probiert die MP3 Datei direkt an diese Stelle zu ziehen, macht keine Unterschied.
Die Sound-Datei Einstellungen sieht man im zweiten Screenshot SC2, dort läst sich die Datei auch abspielen.
sc2.JPG
Ich habe noch versucht die Datei zeitlich zu verschieben, ändert aber nichts.
Vor das Kapitel habe ich noch den Play Button gesetzt, damit die Diashow automatisch weiter macht (das geht auch).

Ich weiß was ich sonst noch machen soll.
Ich probiere es mal mit einer Neuen Diashow.
Gruß
Jörgen
Benutzeravatar
Fläcky
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 2774
Registriert: Sa Sep 25, 2004 0:41
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Keine Sound Wiedergabe

Beitrag von Fläcky »

Hallo Jörgen,

ich würde mal probieren den Sound als Hintergrundmusik an die richtige Stelle zu platzieren. Unter Extras - Einstellungen - Hintergrundmusik, kann angegeben werden wann das Stück beginnen soll und auch wie lange. (Da ich nicht zu hause bin, kann ich nicht exakt sagen wo die Einstellung HGM zu finden ist, behafte mich deshalb nicht, wenn's nicht ganz stimmt).

Meine Idee hinter dem Vorschlag: Der HGM wird wohl mit dem Start des Programms aktiviert und nicht zu einem späteren Zeitpunkt.

MfG Fläcky
Win 10.Pro; Intel i7-2700K CPU 3.90GHz RAM 32.0 GB 64-Bit Betriebsystem x64 Prozessor;°DS-Stages 10.5.06 x64°WebShow 3.3.01 Adobe Lightroom + Photoshop CC 64-bit°
Nikon D200; Nikon Coolpix P900; Nikon D5300
Joergen
AB-und-ZU Poster
AB-und-ZU Poster
Beiträge: 19
Registriert: Mi Mär 27, 2013 19:35

Re: Keine Sound Wiedergabe

Beitrag von Joergen »

Hallo,

ich schaffe es nur Sound in der Show wiederzugeben, wenn ich auf ein Bild klicke und dann rechts in den Eigenschaften im Sound Tab eine MP3 Datei auswähle.
Nachteil ist, das ich nichts zu der Datei (außer dem Namen) sehen kann, keine Bearbeitung oder verschieben ist möglich, ich kann nur raten wo so aufhört usw. :roll:
Gruß
Jörgen
Joergen
AB-und-ZU Poster
AB-und-ZU Poster
Beiträge: 19
Registriert: Mi Mär 27, 2013 19:35

Re: Keine Sound Wiedergabe

Beitrag von Joergen »

Hallo Fläcky,

das mit Hintergrundmusik, hatte ich ja oben geschrieben, hatte ich auch schon probiert. Das geht soweit, zwar nicht so komfortabel in der Bearbeitung, man muss da was rumtricksen bis man den Anfang genau trifft.
Aber ... das funktioniert komischerweise nur wenn ich im Programm abspiele, wenn ich als PC Daten abspeichere (mit allen Daten) wird kein Sound wiedergegeben.

Ich weiß nicht was ich noch machen soll?

Versteh ich das Prinzip nicht? Wenn ich das Sound Icon irgend wo in die Timeline ziehe und eine Datei auswähle muss doch (in den Grundeinstellungen) ab da eine Tonwiedergaben sein, oder?
Gruß
Jörgen
Benutzeravatar
Joe-Holzwurm
Foren-Legende
Foren-Legende
Beiträge: 5750
Registriert: Mi Jun 04, 2003 23:04
Kontaktdaten:

Re: Keine Sound Wiedergabe

Beitrag von Joe-Holzwurm »

Unter 'Extras - Programm-Einstellungen' und dann unter 'Soundsystem' kann man noch den Ausgabemodus für den Sound einstellen. Ich weiß nicht, ob diese Einstellung das Problem ist, zumal der Sound in den Einstellungen abgespielt werden kann, aber ich würde die verschiedenen Optionen einmal ausprobieren.
Viele Grüße,
Joachim
Joergen
AB-und-ZU Poster
AB-und-ZU Poster
Beiträge: 19
Registriert: Mi Mär 27, 2013 19:35

Re: Keine Sound Wiedergabe

Beitrag von Joergen »

Hallo,

hat vielleicht noch jemand eine Idee?

Ich verzweifle hier wirklich. Ich hab das Sound Stück jetzt mal an verschiedenen Stellen in die Show gelegt, aber nirgend wo wird es abgespielt.
sc3.JPG
Gruß
Jörgen
Joergen
AB-und-ZU Poster
AB-und-ZU Poster
Beiträge: 19
Registriert: Mi Mär 27, 2013 19:35

Re: Keine Sound Wiedergabe

Beitrag von Joergen »

Ich habe noch mal eine neue leere Diashow gestartet (PC und Programm auch neu gestartet).
Dann ein Bild rein gezogen und danach eine Sound Datei (extra mal eine andere) und Diashow gestartet, wieder wird kein Sound abgespielt.
Die Datei lässt unter Eigenschaften anhören.

Lege ich die Datei als Hintergrundmusik an wird Sie abgespielt.
sc4.JPG
Ich kann nur nicht ab einer Bestimmten Stelle damit Starten (Außer mit dem oben schon mal beschriebenen Umweg).
Sound über die Timeline geht nicht!
Gruß
Jörgen
Joergen
AB-und-ZU Poster
AB-und-ZU Poster
Beiträge: 19
Registriert: Mi Mär 27, 2013 19:35

Re: Keine Sound Wiedergabe

Beitrag von Joergen »

Hi,

gibt es irgend wo eine 6.6 kompatible kleine Beispiel Datei mit Sound, die ich mal hier ausprobieren kann?
Gruß
Jörgen
Joergen
AB-und-ZU Poster
AB-und-ZU Poster
Beiträge: 19
Registriert: Mi Mär 27, 2013 19:35

Re: Keine Sound Wiedergabe

Beitrag von Joergen »

Joe-Holzwurm hat geschrieben:Unter 'Extras - Programm-Einstellungen' und dann unter 'Soundsystem' kann man noch den Ausgabemodus für den Sound einstellen. Ich weiß nicht, ob diese Einstellung das Problem ist, zumal der Sound in den Einstellungen abgespielt werden kann, aber ich würde die verschiedenen Optionen einmal ausprobieren.
Alle Durchprobiert, geht leider auch nicht. :?
Gruß
Jörgen
Joergen
AB-und-ZU Poster
AB-und-ZU Poster
Beiträge: 19
Registriert: Mi Mär 27, 2013 19:35

Re: Keine Sound Wiedergabe

Beitrag von Joergen »

Noch zur Info, bei eingebundenen Video´s wird Sound abgespielt.
Gruß
Jörgen
Benutzeravatar
Joe-Holzwurm
Foren-Legende
Foren-Legende
Beiträge: 5750
Registriert: Mi Jun 04, 2003 23:04
Kontaktdaten:

Re: Keine Sound Wiedergabe

Beitrag von Joe-Holzwurm »

Mir fällt leider nichts mehr ein. Du kannst mir aber gerne die ads-Datei und die mp3-Datei zumailen, dann probiere ich das mal bei mir aus.
Viele Grüße,
Joachim
Benutzeravatar
Stefanie Marten
Moderator
Moderator
Beiträge: 557
Registriert: Mi Jul 28, 2004 16:46

Re: Keine Sound Wiedergabe

Beitrag von Stefanie Marten »

Hallo,

vielen Dank Fläcky und Joe-Holzwurm für die zahlreichen Hilfestellungen.
Ich habe gestern mit Joergen per Telefon gesprochen und Remote einmal das Problem betrachtet. Das Problem besteht in einer speziellen Version der DiaShow Studio 6.
Nach Installation der letzten Version 6.6.01 ist das Problem gelöst.
Mit freundlichen Grüßen
Stefanie Marten
AquaSoft Support
Email: support@aquasoft.de

Bild
Joergen
AB-und-ZU Poster
AB-und-ZU Poster
Beiträge: 19
Registriert: Mi Mär 27, 2013 19:35

Re: [Gelöst]Keine Sound Wiedergabe

Beitrag von Joergen »

Dann sag ich hier auch noch mal "Danke schön" für die Problemlose Unterstützung.

Ich werde Aquasoft garantiert weiterempfehlen.
Gruß
Jörgen
Antworten