Sprache Sound

Kritik, Meinungen, Hilfeersuchen und Erfahrungsaustausch zu DiaShow 11 und älter
Antworten
olongi
Dauerposter
Dauerposter
Beiträge: 69
Registriert: Do Apr 28, 2011 17:20

Sprache Sound

Beitrag von olongi »

Hallo,

zu den einzelnen Bildern spreche ich den Text, doch leider hackt es bei der Hälfte schon ab. Wenn ich direkt bei der Sprachaufnahme kontrolliere und gleich abspielen lassen, ist alles in Ordnung. Doch wenn ich dann die Diaschau ablaufen lassen, fehlt die Hälfte vom gesprochenen Text. Woran kann das liegen?
arbeite mit Ultimate9, Win 8.1 auf Laptop Medion Akoya
Benutzeravatar
Fläcky
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 2774
Registriert: Sa Sep 25, 2004 0:41
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Sprache Sound

Beitrag von Fläcky »

Mal ne ganz dumme Frage:

Stimmt die länge des Soundobjektes mit der Sprachdauer überein? In einem Kapitel kann der Sound auch über mehrere Bilder dauern.

MfG Fläcky
Win 10.Pro; Intel i7-2700K CPU 3.90GHz RAM 32.0 GB 64-Bit Betriebsystem x64 Prozessor;°DS-Stages 10.5.06 x64°WebShow 3.3.01 Adobe Lightroom + Photoshop CC 64-bit°
Nikon D200; Nikon Coolpix P900; Nikon D5300
Benutzeravatar
Virginizer
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 1469
Registriert: Do Mär 27, 2003 8:05
Wohnort: Königsbrunn
Kontaktdaten:

Re: Sprache Sound

Beitrag von Virginizer »

Ich habe jetzt die Version 7 nicht zur Hand, aber soviel ich weiß, kann man die Einstellungszeit der Bilder einmal von der reinen Zeit abhängig anzeigen lassen, oder man kann anwählen, dass das bild solange stehen bleibt, wie der Sond dauert. Überprüfe das einmal.
Gruß
Peter R.

DS-Version: 10 Ultimate und Stage 11
Kamera: Canon EOS 600D
(PC: AMD FX(tm) 8320 8-Core Processor 3,5 GHz; 8,00 GB Ram; 2x24 Zoll TFT BenQ; (Brenner HL-DT-ST BD-RE BH10LS38), Sapphire Radeon HD 7770 1GB
Betriebssystem: Windows 10 - 64Bit
certo
Superposter
Superposter
Beiträge: 175
Registriert: Mi Feb 22, 2012 9:26

Re: Sprache Sound

Beitrag von certo »

Hallo,
beim Sound sollte unter "Eigenschaften" der Punkt "Sound nach angezeigter Dauer weiterspielen" angeklickt sein. So geht es bei mir.

Gruß Lutz
olongi
Dauerposter
Dauerposter
Beiträge: 69
Registriert: Do Apr 28, 2011 17:20

Re: Sprache Sound

Beitrag von olongi »

Hallo

vielen Dank für die Antworten, das hat mir wirklich sehr geholfen, denn es lag an der Einstellung. Ich muß ankreuzen, das die Anzeigendauer dem Sound angepasst wird. Jetzt funktioniert es. =D
arbeite mit Ultimate9, Win 8.1 auf Laptop Medion Akoya
Antworten