Nachträgliche Korrektur an der Flexi-Collage

Kritik, Meinungen, Hilfeersuchen und Erfahrungsaustausch zu DiaShow 11 und älter
Antworten
gisse-1
Vielposter
Vielposter
Beiträge: 44
Registriert: Sa Nov 07, 2009 17:28

Nachträgliche Korrektur an der Flexi-Collage

Beitrag von gisse-1 »

Hallo zusammen,

nach dem ich die DS 8 auf meinem PC installiert habe versuche ich mich mit den Neuheiten vertraut zu machen.
Ich stellte eine Flexicollage her, die auch wie gewünscht abläuft. Nun möchte ich aber an der Lage eines Bildes noch etwas ändern und finde hierzu keinen Anfasser bzw. finde ich nicht mehr in die anfängliche Darstellung der Bildgruppierung zurück. Ist eine nachträgliche Korrektur nicht mehr möglich? oder habe ich die Korrekturmöglichkeit noch nicht entdeckt? gibt es hierzu Erfahrungen.

viele Grüße
Willy
Benutzeravatar
Nadine
Moderator
Moderator
Beiträge: 900
Registriert: Do Jul 21, 2011 11:18

Re: Nachträgliche Korrektur an der Flexi-Collage

Beitrag von Nadine »

Hallo Willy,

eine nachträgliche Änderung ist - wie bei allen anderen DiaShow-Objekten auch - immernoch möglich.

Bearbeiten Sie die Flexi-Collage in der Timeline und klicken Sie dort auf das kleine Plus-Symbol, um die Flexi-Collage aufzuklappen.
Nun können Sie die Ojekte innerhalb der Flexi-Collage verschieben.
Geschlossene Flexi-Collage in der Timeline
Geschlossene Flexi-Collage in der Timeline
Nähere Infos zur Flexi-Collage:
Erste Schritte Video "Flexi-Collage erstellen"
Handbuch Kapitel 3.8 "Flexi-Collage"
Viele Grüße, Nadine aus dem AquaSoft-Team

Benutzeravatar
Wolke36
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 1609
Registriert: Sa Mär 29, 2003 14:18
Wohnort: Palma de Mca
Kontaktdaten:

Re: Nachträgliche Korrektur an der Flexi-Collage

Beitrag von Wolke36 »

=D :lol: Nadine ist die Größte :!: Dankeschön auch
Win7-Camcorder-Canon HV30/AS-DiaShow8Ultim/Ulead PI 10/MagixVDL2013-ProX6; AMD-8MB-ATI-HD-etc.- in Youtube Alfred.Wolkenopa
Benutzeravatar
Arnold
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 1132
Registriert: Sa Mär 29, 2003 9:56
Kontaktdaten:

Re: Nachträgliche Korrektur an der Flexi-Collage

Beitrag von Arnold »

Klicke ich in diesem Forumsbeitrag auf das Online-Handbuch
komme ich nicht mehr ins Forum zurück.
Gruß Arnold
Benutzeravatar
Nadine
Moderator
Moderator
Beiträge: 900
Registriert: Do Jul 21, 2011 11:18

Re: Nachträgliche Korrektur an der Flexi-Collage

Beitrag von Nadine »

Arnold hat geschrieben:Klicke ich in diesem Forumsbeitrag auf das Online-Handbuch
komme ich nicht mehr ins Forum zurück.
Hallo Arnold,

ich komme mit dem Zurück-Button des Browsers (Firefox 19.0.2) und der Zurück-Taste auf die vorherige Seite zurück.
Welchen Browser verwenden Sie?
Viele Grüße, Nadine aus dem AquaSoft-Team

Benutzeravatar
Arnold
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 1132
Registriert: Sa Mär 29, 2003 9:56
Kontaktdaten:

Re: Nachträgliche Korrektur an der Flexi-Collage

Beitrag von Arnold »

Hallo Nadine,
ich nutze den IE9.
Im Handbuch kann ich zurück blättern.
Jedoch nicht wieder in das Forum.
Heute gab es das Update für den IE10,
könnte der besser sein?
Gruß Arnold
Lumix
Hat-viel-Zeit Poster
Hat-viel-Zeit Poster
Beiträge: 90
Registriert: Do Mär 11, 2010 22:23

Re: Nachträgliche Korrektur an der Flexi-Collage

Beitrag von Lumix »

Handbuch mit RECHTS anklicken und im neuen Fenster öffnen, wäre mein Vorschlag.

mfg
Bernhard
Rechner: Acer Aspire 8940G Intel Core i7 8GB Ram, GeForce GTS 250M 1GB Speicher
Win7 Premium 64 Bit BlueNet und DS8
Benutzeravatar
Arnold
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 1132
Registriert: Sa Mär 29, 2003 9:56
Kontaktdaten:

Re: Nachträgliche Korrektur an der Flexi-Collage

Beitrag von Arnold »

Hi Lumix,
hast recht.
Den Link gleich als 'neues Fenster öffnen'
einstellen währe am sinnvollsten
Gruß Arnold
Antworten