Hallo zusammen,
über den Umweg die Landkarte in der Kartenanimation durch ein anders Bild zu ersetzen, kann man den Routenverlauf auf beliebige Bilder anwenden. Die Breite des Autos wird auf 0 gestellt. Beispiel: Routenverlauf im alpinen Bereich.
Meine Frage richtet sich nun an AS: kann die laufende Linie nicht als separates Objekt bereitgestellt werden. Damit wäre das sehr umständliche Verfahren
über zusammen gestückelte Routenstücke und Jalousieüberlendung elegant zu umgehen.
Meine Frage an das Forum: seht ihr eine solche Lösung als hilfreich an oder genügt die von mir als "Umweg" bezeichnete Methode welche die DS 8 bietet.
Viele Grüße
Willy
[Gelöst] Kartenanimation laufende Linie als sep. Objekt
Re: Kartenanimation laufende Linie als sep. Objekt
Hallo,
ich bin mir nicht ganz sicher, ob ich Sie richtig verstanden habe, denn das ließe auf eine einfache Lösung schließen...
In der Toolbox finden Sie unter "DiaShow-Objekte" - "Routenanimationen" die Objekte "Einfacher Pfad" und "Dekorierter Pfad".
Beide können Sie nutzen, um die Linie auf ganz anderen Hintergründen laufen zu lassen.
Wenn Sie kein Fahrzeug am Ende des Pfades verwenden möchten, dann dekativieren Sie diese Option.
ich bin mir nicht ganz sicher, ob ich Sie richtig verstanden habe, denn das ließe auf eine einfache Lösung schließen...

In der Toolbox finden Sie unter "DiaShow-Objekte" - "Routenanimationen" die Objekte "Einfacher Pfad" und "Dekorierter Pfad".
Beide können Sie nutzen, um die Linie auf ganz anderen Hintergründen laufen zu lassen.
Wenn Sie kein Fahrzeug am Ende des Pfades verwenden möchten, dann dekativieren Sie diese Option.
Viele Grüße, Nadine aus dem AquaSoft-Team
Re: Kartenanimation laufende Linie als sep. Objekt
Sehr geehrte Frau Kabelitz,
Sie haben mich richtig verstanden. Aber ich bin bei meinen Tests noch nicht bis zu dem von Ihnen vorgeschlagen Punkt vorgedrungen. Ihr Vorschlag trifft mein Anliegen und kann in erster Näherung als gelöst betrachtet werden. Ihr Vorschlag läßt sich in einem Kapitel einfach realisieren. In der von mir als Umweg beschriebenen Methode ist kein Kapitel erforderlich was ich allerdings nicht für relevant halte. Für Ihre schnelle und kompetente Antwort bedanke ich mich herzlich.
Viele Grüße
Willy
Sie haben mich richtig verstanden. Aber ich bin bei meinen Tests noch nicht bis zu dem von Ihnen vorgeschlagen Punkt vorgedrungen. Ihr Vorschlag trifft mein Anliegen und kann in erster Näherung als gelöst betrachtet werden. Ihr Vorschlag läßt sich in einem Kapitel einfach realisieren. In der von mir als Umweg beschriebenen Methode ist kein Kapitel erforderlich was ich allerdings nicht für relevant halte. Für Ihre schnelle und kompetente Antwort bedanke ich mich herzlich.
Viele Grüße
Willy