[Gelöst] WMV-Video in Blue Net einfügen

Kritik, Meinungen, Hilfeersuchen und Erfahrungsaustausch zu DiaShow 11 und älter
Antworten
Maxi Dinkler
Vielposter
Vielposter
Beiträge: 35
Registriert: Di Dez 18, 2012 15:09

[Gelöst] WMV-Video in Blue Net einfügen

Beitrag von Maxi Dinkler »

Hallo, leider habe ich im Forum nichts gefunden, was mir bei meiner Problemlösung geholfen hätte: Ich habe eine Videodatei (.wmv) in windows live movie maker erstellt und anschließend in die DiaShow 7 BlueNet eingefügt. Ergebnis: nur ganz kurz war der Ton zu hören. Das Bild fehlte von Anfang an. Wer kann mir helfen? Vorab schon mal besten Dank.
Benutzeravatar
Stefanie Marten
Moderator
Moderator
Beiträge: 557
Registriert: Mi Jul 28, 2004 16:46

Re: WMV-Video in Blue Net einfügen

Beitrag von Stefanie Marten »

Läuft das Video im Windows Media Player korrekt ab?
Mit freundlichen Grüßen
Stefanie Marten
AquaSoft Support
Email: support@aquasoft.de

Bild
Maxi Dinkler
Vielposter
Vielposter
Beiträge: 35
Registriert: Di Dez 18, 2012 15:09

Re: WMV-Video in Blue Net einfügen

Beitrag von Maxi Dinkler »

Hallo, die Videosequenzen laufen im Media Player ganz normal.
Benutzeravatar
Stefanie Marten
Moderator
Moderator
Beiträge: 557
Registriert: Mi Jul 28, 2004 16:46

Re: WMV-Video in Blue Net einfügen

Beitrag von Stefanie Marten »

Um das Problem evtl. nachvollziehen zu können, benötigen wir ein Fehlerprotokoll.

Gehen Sie dazu wie folgt vor:

Aktivieren Sie bitte unter "Hilfe" die "Fehlerprotokollierung". Fügen Sie in eine leere Show ein wmv-Video ein und spielen Sie es ab. Anschließend gehen Sie auf "Hilfe"->"Fehlerreport senden". Bitte teilen Sie mir dann mit, wenn Sie den Report verschickt haben.

Sie können danach die Protokollierung wieder abschalten.
Mit freundlichen Grüßen
Stefanie Marten
AquaSoft Support
Email: support@aquasoft.de

Bild
Maxi Dinkler
Vielposter
Vielposter
Beiträge: 35
Registriert: Di Dez 18, 2012 15:09

Re: WMV-Video in Blue Net einfügen

Beitrag von Maxi Dinkler »

Okay, wird gleich abends erledigt.
Maxi Dinkler
Vielposter
Vielposter
Beiträge: 35
Registriert: Di Dez 18, 2012 15:09

Re: WMV-Video in Blue Net einfügen

Beitrag von Maxi Dinkler »

Hallo, ich habe soeben das Protokoll gesandt
Benutzeravatar
Stefanie Marten
Moderator
Moderator
Beiträge: 557
Registriert: Mi Jul 28, 2004 16:46

Re: WMV-Video in Blue Net einfügen

Beitrag von Stefanie Marten »

Leider ist Ihr Grafikchip NVIDIA GeForce 8400M GS im Notebook nicht mehr der Jüngste (erschien Mai 2007) und vermutlich wird auch das Notebook schon etwas älter sein. Wenn das Video eine hohe Auflösung hat, wird es hier einfach an der Performance fehlen. Ich kann aber nicht zusagen, dass es bei einer kleineren Video-Auflösung besser wäre. Das müssten Sie einfach mal testen.

Vielleicht schauen Sie einmal auf den Webseiten von NVidia, ob es noch einen halbwegs aktuellen Treiber gibt. Das könnte das Verhalten bessern, muss es aber nicht.

Sicherlich fragen Sie sich jetzt, wieso im Windows Media Player das Video abgespielt wird. Im Unterschied zu einem "normalen" Player geht der DiaShow-Player über DirectX. Es ist und soll ja auch möglich sein, dass Sie zum Video noch Text einblenden können oder Bilder mit Effekten einblenden können. Auch kann ein Video animiert werden und mit Zoom und Kamerafahrten versehen sein. All das muss der Windows Media Player nicht können. Der DiaShow-Player und der Weg über DirectX fordern aber eine höhere Performance von der Grafikkarte.

Probieren Sie es einmal mit einer kleineren Videoauflösung. Vielleicht klappt es ja dann.
Mit freundlichen Grüßen
Stefanie Marten
AquaSoft Support
Email: support@aquasoft.de

Bild
Maxi Dinkler
Vielposter
Vielposter
Beiträge: 35
Registriert: Di Dez 18, 2012 15:09

Re: WMV-Video in Blue Net einfügen

Beitrag von Maxi Dinkler »

Hallo, die Aktualisierung des Grafiktreibers war nicht erfolgreich, ab mit niedrigerer Auflösung funktioniert es. Danke :D
Antworten