Video aus "Windows Movie Maker" einfügen

Kritik, Meinungen, Hilfeersuchen und Erfahrungsaustausch zu DiaShow 11 und älter
Antworten
olongi
Dauerposter
Dauerposter
Beiträge: 69
Registriert: Do Apr 28, 2011 17:20

Video aus "Windows Movie Maker" einfügen

Beitrag von olongi »

Hallo,

so langsam macht es Spaß und jetzt habe ich auch mehre Bilder auf einer Hintergrundgrafik geschafft.
Doch jetzt taucht ein anderes Problem auf, welches ich lösen möchte. Bisher habe ich mit Videoschnitt noch nicht beschäftigt und habe mir deshalb erstmal den konstenlosen Window Moviemaker geladen und mein erstelltes Video damit etwas beschnitten. Jetzt wollte ich das in eine neue Diaschau einfügen, doch die Datei wird nicht erkannt. Kann also nicht abgespielt werden.
Was ist jetzt zu tun? Gibt es eine Lösung oder muß ich mir ein anderes Programm dafür anschaffen?
Wie gesagt, auf diesem Gebiet bin ich Neuling und muß mich erst einarbeiten.

Ja und ein Weiteres will ich hier gleich einstellen. Meine Fotos sind mit einer Canon selbst gemacht und so kann ich die Größe weigehend selber bestimmen. Nun sehe ich dann in der Diaschau 7 immer an beiden Seiten den Rand. Selbst wenn ich das Foto vergrößere, bleibt der Rand. Was gibt es da für eine Lösung?

Bedanke mich schonmal im Voraus.
arbeite mit Ultimate9, Win 8.1 auf Laptop Medion Akoya
Benutzeravatar
Nadine
Moderator
Moderator
Beiträge: 900
Registriert: Do Jul 21, 2011 11:18

Re: Video aus "Windows Movie Maker" einfügen

Beitrag von Nadine »

olongi hat geschrieben: Was ist jetzt zu tun? Gibt es eine Lösung oder muß ich mir ein anderes Programm dafür anschaffen?
Installieren Sie den ffdshow-Codec.
Ja und ein Weiteres will ich hier gleich einstellen. Meine Fotos sind mit einer Canon selbst gemacht und so kann ich die Größe weigehend selber bestimmen. Nun sehe ich dann in der Diaschau 7 immer an beiden Seiten den Rand. Selbst wenn ich das Foto vergrößere, bleibt der Rand. Was gibt es da für eine Lösung?
Im Hilfe-Blog gibt es dazu zahlreiche Artikel, lesen Sie sich einmal "Kein schwarzer Balken am Bildrand" durch, darin ist auch ein Video enthalten, das alles gut zeigt.
Viele Grüße, Nadine aus dem AquaSoft-Team

olongi
Dauerposter
Dauerposter
Beiträge: 69
Registriert: Do Apr 28, 2011 17:20

Re: Video aus "Windows Movie Maker" einfügen

Beitrag von olongi »

Hallo Nadine,

danke für das Zeigen, das hilft mir wirklich.
Nur mit dem Zuschneiden, irgendwie klappt das nicht, das Bild hat trotzdem Ränder.
Liegt das daran, das ich es vorher mit "Auffüllen" schon bearbeitet habe? Also die Farbe des Hintergrundes dem Bild angepasst.
arbeite mit Ultimate9, Win 8.1 auf Laptop Medion Akoya
Antworten