nochmal Musik

Kritik, Meinungen, Hilfeersuchen und Erfahrungsaustausch zu DiaShow 11 und älter
Antworten
Benutzeravatar
nasobem
Superposter
Superposter
Beiträge: 148
Registriert: Sa Aug 14, 2010 9:35

nochmal Musik

Beitrag von nasobem »

mit Diaschow 7 Ultimate habe ich eine Diaschau erstellt, die sie mehrfach geändert
und die Anderungen - auch mi 7 BlueNet- als neue Datei gespeichert
Die Änderungen beziehen sich auf das Einfügen neuer Fotos und ändern von Effekten
Vor- und Abspann sind gleich geblieben

Die "Urversion" macht das was sie soll
Bei den geänderten Versionen ist der Ton auf eimal zum Teil futsch
in der Tonspur fehlt nix- wurde auch nix geändert, also optisch ist die Musik da
und doch fängt der Ton erst nach dem Vorspann an
und endet vor dem Abspann
Vor- und Abspann haben eigene Musiktitel, sind also nicht Teil der Hintergrundmusik

Sollte ich jetzt die Musik am Beginn und Ende der Diaschu löchen und neu einfügen
oder gibt es eine andere Lösung ?
nasobem
AS Diashow 7 Suite, Win 7, Pentium (R) DualCore CPU T4500, 2,3Ghz, RAM 4GB (3GB verwendbar), NVIDiA GeForce GT 330M
Benutzeravatar
ingenius
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 2713
Registriert: Sa Sep 10, 2005 20:33
Wohnort: Ludwigshafen am Rhein

Re: nochmal Musik

Beitrag von ingenius »

Wie sieht das denn aus, wenn Du Dir das Einstellmenü für die Hintergrundmusik einmal anschaust? Sind da die Einstelldaten alle o.k.? Verfügen Vor- und Abspann über eigene Hintergrundmusik oder ein Soundobjekt? Du schreibst, dass Du im Hauptteil Deiner Show Bilder eingefügt hast. Die Hintergrundmusik müsste demnach ein wenig verlänger worden sein, oder? Das bedeutet jedoch auch - das passiert ncht von allein -, dass die Hintergrundmusik des Abspanns verschoben werden musste, vorzugsweise in der Timeline. Ich weiß aus Erfahrung, dass ich bei solchen Verschiebungen oftmals unbewusst die Lautstärke auf Null setze (Gummiband wird aktiv). Ist das bei Dir auch der Fall?

ingenius
Benutzeravatar
Fläcky
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 2774
Registriert: Sa Sep 25, 2004 0:41
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Re: nochmal Musik

Beitrag von Fläcky »

Hallo nasobem,

ist mir auch schon passiert. Ich habe dann in der Musikliste (Einfügen Musik) die entsprechenden, vorhandenen Stücke nochmals einlesen lassen (drehender Delphin) und anschliessend nochmals eingefügt. Das einlessen von Musikstücken geschieht nicht immer automatisch.

MfG Fläcky
Win 10.Pro; Intel i7-2700K CPU 3.90GHz RAM 32.0 GB 64-Bit Betriebsystem x64 Prozessor;°DS-Stages 10.5.06 x64°WebShow 3.3.01 Adobe Lightroom + Photoshop CC 64-bit°
Nikon D200; Nikon Coolpix P900; Nikon D5300
Benutzeravatar
nasobem
Superposter
Superposter
Beiträge: 148
Registriert: Sa Aug 14, 2010 9:35

Re: nochmal Musik

Beitrag von nasobem »

Fläcky hat geschrieben:Hallo nasobem,
ist mir auch schon passiert.
MfG Fläcky
ist aber merkwürdig, alles sieht ganz normal aus
jetzt fehlt im Original auch noch die zweite Musik (Tusch)
aber sicher ist es kein Problem die Hintergrund Musik neu zu laden
Musik.jpg
eschek
AS Diashow 7 Suite, Win 7, Pentium (R) DualCore CPU T4500, 2,3Ghz, RAM 4GB (3GB verwendbar), NVIDiA GeForce GT 330M
Benutzeravatar
Virginizer
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 1469
Registriert: Do Mär 27, 2003 8:05
Wohnort: Königsbrunn
Kontaktdaten:

Re: nochmal Musik

Beitrag von Virginizer »

nasobem hat geschrieben: Sollte ich jetzt die Musik am Beginn und Ende der Diaschu löchen und neu einfügen
oder gibt es eine andere Lösung ?
nasobem
Lösche aber nicht die gesamten Titel sondern wähle die Lieder noch einmal aus so als würdest Du nur die Lieder überschreiben. Falls Du nämlich die Anfänge und den Schluss dier Lieder abgändert hast (Lautstärke, Zeit etc.) wären die Einstellungen weg. So bleiben die Einstellungen erhalten.
Gruß
Peter R.

DS-Version: 10 Ultimate und Stage 11
Kamera: Canon EOS 600D
(PC: AMD FX(tm) 8320 8-Core Processor 3,5 GHz; 8,00 GB Ram; 2x24 Zoll TFT BenQ; (Brenner HL-DT-ST BD-RE BH10LS38), Sapphire Radeon HD 7770 1GB
Betriebssystem: Windows 10 - 64Bit
Benutzeravatar
keiner
Giga-Poster
Giga-Poster
Beiträge: 998
Registriert: Mi Sep 13, 2006 12:09
Wohnort: 47° 54′ 32″ N, 12° 18′ 36″ E

Re: nochmal Musik

Beitrag von keiner »

Hallo Nasobem!

Was Du auch versuchen könntest: über die Funktion "Assistent/Dateien wiederfinden" die Musik suchen, nur den Punkt "Hintergrundmusik" markieren. Vielleicht hilfts.

Mir hat das geholfen wenn ich z.B. mit einem USB-Stick eine Diashow von einem Computer zum Laptop übertragen habe. Alles war da, nur die Musik hat gefehlt. Mit Hintergrundmusik suchen hat es dann geklappt.

Gruß ... Josef
Viele Grüße .. Josef

DS XP5 ~ AS Video Vision 2023.aktuell

PC: Win11 64bit, i7 3,20 GHz,16 GB RAM. Nvidia GTX 1070, 8 GB
Laptop: Win10 64Bit, i7-6700 HQ, 16 GB RAM, Nvidia Geforce GTX 960 M
Benutzeravatar
nasobem
Superposter
Superposter
Beiträge: 148
Registriert: Sa Aug 14, 2010 9:35

Re: nochmal Musik

Beitrag von nasobem »

Virginizer hat geschrieben: Lösche aber nicht die gesamten Titel .
schon passiert
was links neben dem blauen Pfeil ist habe ich gelöscht und neu eingefügt, war keine große Aktion

irritiert hatte mich nur, daß die Tonspur ganz normal aussah
aber kein Ton zu hören war
nasobem
AS Diashow 7 Suite, Win 7, Pentium (R) DualCore CPU T4500, 2,3Ghz, RAM 4GB (3GB verwendbar), NVIDiA GeForce GT 330M
Antworten