[Gelöst] AVCHD Probleme mit Panasonic BR-Player

Kritik, Meinungen, Hilfeersuchen und Erfahrungsaustausch zu DiaShow 11 und älter
Benutzeravatar
Nadine
Moderator
Moderator
Beiträge: 900
Registriert: Do Jul 21, 2011 11:18

Re: [Gelöst] AVCHD Probleme mit Panasonic BR-Player

Beitrag von Nadine »

Hallo Herr Hammel,

Dankesehr!
Uns würde noch interessieren, welche Rohlingtypen Sie verwendet haben?
Viele Grüße, Nadine aus dem AquaSoft-Team

Hagenfisch
AB-und-ZU Poster
AB-und-ZU Poster
Beiträge: 23
Registriert: So Dez 05, 2004 15:09

Re: [Gelöst] AVCHD Probleme mit Panasonic BR-Player

Beitrag von Hagenfisch »

s.g. fr. kabelitz,

wann wird dieses problem nun endlich gelöst sein? langsam ist der zahlende kunde etwas sauer. nachdem das update vom 16.5. keinen erfolg gebracht hat hätte ich (und wie ich sehe jede menge anderer user) gerne endlich eine lösung.
hagenfisch

ps: auf mein anliegen bzgl. einbindung von yt-videos reagiert von aquasoft auch niemand :evil:
Benutzeravatar
jschreck
Mega-Poster
Mega-Poster
Beiträge: 421
Registriert: Mi Apr 02, 2003 15:58
Wohnort: München

Re: [Gelöst] AVCHD Probleme mit Panasonic BR-Player

Beitrag von jschreck »

Hallo, meine Antwort hat zwar nicht direkt mit diesem Problem zu tun, ich möchte sie aber trotzdem posten, da sie eine andere Perspektive auf das Thema Kompatibilität wirft:
Ich brannte meine DVDs früher nicht mit Aquasoft, sondern mit Nero. Vor ca. 1 Jahr habe ich festgestellt, dass meine Nero-Upgrade auf V10 DVDs brannte, die von meinem LG-BlueRay-Player nicht erkannt wurden. Daraufhin habe ich zu Testzwecken nochmal mit Nero 8 gebrannt. Und siehe da, die DVDs waren einwandfrei abspielbar. Eine offensichtlicher Fehler von Nero 10. Leider hat der Support von Nero etwas arrogant auf den Hersteller des BlueRay-Players verwiesen, mit der Begründung auf den Software-Playern von Nero liefen die DVDs einwandfrei. Seitdem ist Nero für mich gestorben...
Insofern ist es gut zu wissen, dass es auch Softwarehersteller gibt, die solche Probleme ernst nehmen und zumindest versuchen etwas zu ändern.
MfG, Jürgen
Manfred Hammel
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 7
Registriert: Do Mär 22, 2012 19:39

Re: [Gelöst] AVCHD Probleme mit Panasonic BR-Player

Beitrag von Manfred Hammel »

Hallo Frau Kabelitz,
ich habe erfolglos verschiedene Disk-Typen von verschiedenen Herstellern versucht DVD+R/DVD-R/DVD-RDL/ DVD-RW/---/BD-R/BD-RE 25GB ... usw von Sony/Intenso/Maxell ... usw.
Auch wenn ich erst spät antworte (Entschuldigung!), erwarte ich baldigst eine Lösung!
Gruß Manfred Hammel
BerndSommer
AB-und-ZU Poster
AB-und-ZU Poster
Beiträge: 11
Registriert: Fr Aug 24, 2012 23:28

Re: [Gelöst] AVCHD Probleme mit Panasonic BR-Player

Beitrag von BerndSommer »

Panasonic DMP-BDT310EG. Das Problem ist leider bis heute, 24.8.2012, nicht gelöst. Version 7.7.12.
Ich habe AVCHD auf eine DVD-R geschrieben. PCs geben das ordentlich wieder. Der Panasonic 310 hat sich jedoch geweigert, wiederzugeben und hat sich aufgehängt, auf keine Taste mehr reagiert. Die DVD - Lade hat sich ebenfalls nicht mehr öffnen lassen. Ich habe schließlich den Stecker gezogen und erst beim Neustart die DVD wieder entnehmen können. Weitere Experimente, z.B. DVD+R, erscheinen mir deshalb riskant. Außerdem hat das erste Brennen von rund 3,9 GB bei einem Quadcore i7 mit 12 GB Hauptspeicher länger als 2 Stunden gedauert. Zurzeit versuche ich, eine BD-RE auf einem anderen Rechner zu produzieren. Dieser will seit einigen Minuten noch 153 Minuten werkeln.
Da ich nur 2 Panasonic BD Player habe und Aquasoft wegen AVCHD gekauft habe (3,9 GB sind zu wenig für BD), sieht es jetzt, nach 10 Stunden Produktion(sversuch), nach einem Fehlkauf aus.
Kann es denn sein, dass AquaSoft seit März keine Lösung beschreiben kann? Sollte da nicht in die Anpreisungen von AVCHD eine Warnung eingebaut werden, dass es mit Panasonic nicht funktioniert?
Eigentlich müsste ich den Erwerb rückgängig machen. Aber an einer Lösung wäre ich noch mehr interessiert.
BerndSommer
AB-und-ZU Poster
AB-und-ZU Poster
Beiträge: 11
Registriert: Fr Aug 24, 2012 23:28

Re: [Gelöst] AVCHD Probleme mit Panasonic BR-Player

Beitrag von BerndSommer »

Nun finde ich auch die Konstruktion dieses Forums wenig hilfreich. Meine Meldung von gestern Mittag, dass AVCHD von Panasonic weiterhin nicht gelesen wird, erscheint nicht einmal, geschweige denn eine hilfreiche Antwort. Man kann nicht antworten bzw. eine Frage stellen, ohne dass ein Moderator dies freigegeben hat. Der Moderator ist aber anscheinend ins Wochenende gegangen. Oder er/sie möchte nicht, dass das fortbestehende Problem mit AVCHD bekannt wird?

Inzwischen habe ich Ausgabe auf BD (RE) gewählt und neu gebrannt. Auch die Bluray wird nicht wiedergegeben. Ständiger Wechsel zwischen Read und Hello auf dem Panasonic 310. Notmaßnahmen, um Disk wieder entnehmen zu können.
Außerdem habe ich auf einem 2 Jahre älteren Panasonic dasselbe erfolglos wiederholt. Ca. 10 Stunden vertan, sowie 1 DVD und Unmengen Strom.

Mich wundert, dass Forumsbeiträge im Juli enden, ohne dass eine einzige Erfolgsbestätigung erscheint.

Könnte nicht vielleicht doch zeitnah eine Info kommen, ob ich es mit der Software aufgeben, sie zurückgeben soll, oder ob es eine Lösung gibt?

Mit freundlichen Grüßen

BerndSommer
Benutzeravatar
Virginizer
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 1469
Registriert: Do Mär 27, 2003 8:05
Wohnort: Königsbrunn
Kontaktdaten:

Re: [Gelöst] AVCHD Probleme mit Panasonic BR-Player

Beitrag von Virginizer »

BerndSommer hat geschrieben:Panasonic DMP-BDT310EG. Das Problem ist leider bis heute, 24.8.2012, nicht gelöst. Version 7.7.12.
Weitere Experimente, z.B. DVD+R, erscheinen mir deshalb riskant.
Welches Risiko soll denn da auf Dich zukommen? Außer dass Du vielleicht eine DVD verbrennst. Wenn es um das Geld geht, würde ich Dir raten eine RW DVD zu kaufen, die kannst Du doch immer wieder brennen. Die Zeit sollte auch keine Rolle spielen und das sollte es einem wert sein um sicher zugehen, ob es an der DVD oder am Programm liegt. Ich kann mich auch erinnern, (es ist allerdings schon lange her und hatte nicht mit Aquasoft zu tun) dass mein DVD Player keine DVD- lesen konnte.
Gruß
Peter R.

DS-Version: 10 Ultimate und Stage 11
Kamera: Canon EOS 600D
(PC: AMD FX(tm) 8320 8-Core Processor 3,5 GHz; 8,00 GB Ram; 2x24 Zoll TFT BenQ; (Brenner HL-DT-ST BD-RE BH10LS38), Sapphire Radeon HD 7770 1GB
Betriebssystem: Windows 10 - 64Bit
Benutzeravatar
urmel
Giga-Poster
Giga-Poster
Beiträge: 702
Registriert: Do Mär 27, 2003 18:34
Wohnort: Hamm

Re: [Gelöst] AVCHD Probleme mit Panasonic BR-Player

Beitrag von urmel »

BerndSommer hat geschrieben:Nun finde ich auch die Konstruktion dieses Forums wenig hilfreich.

Ups - das ist aber schon fast ein Schlag ins Gesicht der User, die sich ständig hier bemühen anderen zu helfen.

Vielleicht verwechselst Du aber auch nur Forum mit Support?
Das Thema "Datenträger" wird von Gerät "XY" nicht gelesen ist - das müsstest Du doch auch zugeben - ist schon ein bisschen speziell.
Nicht jeder User (auch nicht die Dauer-"Helfer") hat genau den selben Player wie Du und kann dann eine Hilfe 'aus dem Ärmel' schütteln.
Wenn Du ein registrierter Kunde bist und den Support von Aquasoft anschreibst, wird Dir sicherlich auch geantwortet und - wenn
möglich - geholfen. Versuch's doch einfach mal...
http://www.aquasoft.de/Support_Index.as

Gruß
URMEL
kdww
Giga-Poster
Giga-Poster
Beiträge: 637
Registriert: So Dez 28, 2008 9:16

Re: [Gelöst] AVCHD Probleme mit Panasonic BR-Player

Beitrag von kdww »

Virginizer hat geschrieben:
Welches Risiko soll denn da auf Dich zukommen? Außer dass Du vielleicht eine DVD verbrennst. Wenn es um das Geld geht, würde ich Dir raten eine RW DVD zu kaufen, die kannst Du doch immer wieder brennen.
Die DVD RW haben auch so ihre Tücken, ich habe da viel zeitliches Lehrgeld beim Brennen von Video DVDs gezahlt.

Beim DVD Brenne gibt oder gab es immer mal wieder das Thema Brenngeschwindigkeit und / oder Rohling.
Bevor ich das wusste habe ich nach einigen verbrannten Rohlingen RWs genommen, die hatten die gleichen Probleme.
Erst als ich eine brauchbare Rohlingmarke gefunden hatte war Ruhe.

Gruß

Wolfgang
11th Gen Intel(R) Core(TM) i7-11800H @ 2.30GHz, 2304 MHz, 8 Kerne, 16 logische Prozessoren
NVIDIA GeForce RTX 3050 Laptop GPU 4GB RAM, zwei SSD 500GB und 2TB Platten.
malemik
Mega-Poster
Mega-Poster
Beiträge: 440
Registriert: Fr Mai 09, 2008 18:48

Re: [Gelöst] AVCHD Probleme mit Panasonic BR-Player

Beitrag von malemik »

urmel hat geschrieben:
BerndSommer hat geschrieben:Nun finde ich auch die Konstruktion dieses Forums wenig hilfreich.

Ups - das ist aber schon fast ein Schlag ins Gesicht der User, die sich ständig hier bemühen anderen zu helfen.

Vielleicht verwechselst Du aber auch nur Forum mit Support?
Das Thema "Datenträger" wird von Gerät "XY" nicht gelesen ist - das müsstest Du doch auch zugeben - ist schon ein bisschen speziell.
Nicht jeder User (auch nicht die Dauer-"Helfer") hat genau den selben Player wie Du und kann dann eine Hilfe 'aus dem Ärmel' schütteln.
Wenn Du ein registrierter Kunde bist und den Support von Aquasoft anschreibst, wird Dir sicherlich auch geantwortet und - wenn
möglich - geholfen. Versuch's doch einfach mal...
http://www.aquasoft.de/Support_Index.as

Gruß
URMEL
Alles oder nichts also habe ich den Rest auch gelöscht
Editiert von Malemik

Editiert vom Martin Redlich am 30.08.2012:
Der Rest des Beitrages wurde gelöscht, bitte sparen Sie sich solche Kommentare
Zuletzt geändert von malemik am Do Aug 30, 2012 13:09, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Fläcky
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 2774
Registriert: Sa Sep 25, 2004 0:41
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Re: [Gelöst] AVCHD Probleme mit Panasonic BR-Player

Beitrag von Fläcky »

Forum und Support ist beinahe das Selbe.
Da widerspreche ich. Forum ist die Erfahrung mit verschiedensten Zusammenstellungen von Geräten, Software und deren Usern. Diese haben keine oder nur wenig Kenntnis der Programminterna der AS-Programme. Somit ist Support schon ein anderer Teil von Unterstüzung als die von uns Anwendern.

Eigentlich habe ich persönlich andere Erfahrungen gemacht und nicht nur Zitate aus dem Forum erhalten, wenn ich höflich um Support gebeten habe.

Sorry aber das musste heraus, sonst endet das wieder mit persönlichen Angriffen.

MfG Fläcky
Win 10.Pro; Intel i7-2700K CPU 3.90GHz RAM 32.0 GB 64-Bit Betriebsystem x64 Prozessor;°DS-Stages 10.5.06 x64°WebShow 3.3.01 Adobe Lightroom + Photoshop CC 64-bit°
Nikon D200; Nikon Coolpix P900; Nikon D5300
BerndSommer
AB-und-ZU Poster
AB-und-ZU Poster
Beiträge: 11
Registriert: Fr Aug 24, 2012 23:28

Re: [Gelöst] AVCHD Probleme mit Panasonic BR-Player

Beitrag von BerndSommer »

Also, Vorschläge der Art, dass ich mir eine DVD-RW leisten solle, sind ja ganz kläglich.
Und Forum verwechsele ich auch nicht mit Support.
Da ich seit mehr als 10 Jahren erfolgreich mit den verschiedensten Programmen Diashows erstellt habe, ist das nun wirklich ein besonderes Ereignis gewesen, dass erstmals AquaSoft ausgerechnet mit der Hardware nicht umgehen kann, die jeweils zu ihrer Zeit Testsieger gewesen ist und die mit z.B. Nero, Adobe Premiere/Encore, ProShow, Magix Fotos auf ... DVD usw. "spielend" funktioniert.
Nun wundere ich mich halt, dass nach Forumsmeldungen, dass die Korrektur von AquaSoft bei Panasonic nicht erfolgreich gewesen sei, die Beiträge zum Thema enden. Jetzt habe ich das Forum wieder aufgeweckt, ernte jedoch ausschließlich nutzlose Belehrungen und Kritik.

Meine Lösung, als Beitrag für das Forum: Aquasoft-Datei in Premiere importieren, notfalls Framerate anpassen und dann über Premiere bzw. Encore brennen.

Herzliche Grüße
Benutzeravatar
papillon
Giga-Poster
Giga-Poster
Beiträge: 877
Registriert: Mi Nov 11, 2009 18:58
Wohnort: In der Nähe vom Bodensee
Kontaktdaten:

Re: [Gelöst] AVCHD Probleme mit Panasonic BR-Player

Beitrag von papillon »

Hallo Bernd, du schreibst:
Meine Lösung, als Beitrag für das Forum: Aquasoft-Datei in Premiere importieren, notfalls Framerate anpassen und dann über Premiere bzw. Encore brennen.
Ehrlich gesagt, ich halte von den "Umweg-Brennereien" überhaupt nix. Meiner Überzeugung nach müsste es eine Lösung geben, alles mit BlueNet zu machen. Dass es nicht funktioniert, liegt wahrscheinlich an einer winzigen Kleinigkeit, was nur mit einer sorgfältigen Punkt für Punkt-Fehleranalyse geklärt werden kann.
Doch andersrum frage ich mich, wozu überhaupt brennen? Das besagte Abspielgerät bietet - soweit für mich auf die Schnelle und aus der Ferne erkennbar - zumindest zwei Abspielmöglichkeiten, die ohne "gebrannte Scheibe" auskommen.
Ich persönlich brenne schon lange nur noch dann DVD's, wenn eine DS an "unbekannte Leute" aus dem Haus gegeben wird. Mit der über den Diashowmanager ereichten Qualität muss man sich auch im BlueRay-Zeitalter nicht schämen und vor allem, wer hat schon einen BlueRay-Player? Ehrlich gesagt, ich kenne in meinem recht großen Bekanntenkreis niemanden, der sowas hat - höchstens vielleicht am PC. Aber dafür reicht wiederum ein "verbrauchsloser" Datenträger...

Trotzdem sollte AS um eine Lösung sein. Vor allem, weil es sonst überall funktioniert, würde mir das keine Ruhe lassen... ;-)

Grüße, Heinz
Win10-Pro, Intel i7-6700K 4 GHz, Maximus VIII Ranger, 16 GB RAM, GeForce RTX 2060 Ventus XS 6, Audio: PreSonus Studio 24c
Kameras: Nikon D7500 und Sony RX100 IV
Software: Video Vision 2024, Stages 11, NX Studio, Luminar4, JPG-Illuminator, Gimp u.a.
BerndSommer
AB-und-ZU Poster
AB-und-ZU Poster
Beiträge: 11
Registriert: Fr Aug 24, 2012 23:28

Re: [Gelöst] AVCHD Probleme mit Panasonic BR-Player

Beitrag von BerndSommer »

Recht herzlichen Dank für den Beitrag, Heinz.

Ich stimme voll und ganz zu. Auch in meinem Bekanntenkreis ist mir kein BD-Player aufgefallen. Bei der Menge, die ich an selbst aufgenommenem HD-Material habe, erscheint es mir für schnellen Zugriff und Archivierung ganz praktisch, BD und/oder AVCHD auf den extra dafür erworbenen Playern am TV zur Verfügung zu haben. Nachdem AVCHD und BD nicht gestartet sind, habe ich einen Laptop mit HDMI an den TV angeschlossen und die Diashow genießen können. Es ist bei mir doch etwas umständlicher, den Laptop ins Wohnzimmer zu tragen und anzuschließen, als eine Scheibe einzulegen. Nachdem ich bisher alles mit Adobe Premiere und - gelegentlich - Magix schön hinbekommen habe, ist mir aufgefallen, dass AS wahrscheinlich schneller Titel für einzelne Dias anbringen lässt. Das habe ich ausprobiert und mich in der weiteren Vorstellung zum Kauf entschlossen, dass ich dann an einem Rechner Videos produziere und an einem anderen gleichzeitig (weil das codieren so lang dauert) Diashows. Den Umweg von AS über Premiere bin ich gegangen, weil ich dem Problem nachgehen wollte und weil ich in Premiere gleich noch ein paar Ergänzungen mit Vorspann, Titel, Hintergrundmusik vorgenommen habe.

Da ich selbst grundsätzlich kein einziges Problem ungelöst zur Seite schieben kann, denke ich, dass es den Programmierern bei AS ebenso gehen müsste, wenn sie von den Anwendern auf Schwierigkeiten aufmerksam gemacht werden. Insofern hege ich Hoffnung :) .


Beste Grüße
Bernd
PS: Wenn ich jetzt in Sendepause gehe, dann nur deshalb, weil ich heute verreisen will.
Antworten