Wie einfaches Menü für BluRay-Disk erstellen?

Kritik, Meinungen, Hilfeersuchen und Erfahrungsaustausch zu DiaShow 11 und älter
Antworten
barista
Einsteiger
Einsteiger

Wie einfaches Menü für BluRay-Disk erstellen?

Beitrag von barista »

Nachdem ich mich bis jetzt mit der Erstellung von Diashows beschäftigt habe, möchte ich nun den nächsten (kleinen) Schritt machen:

Ich habe eine fertige Diashow (erstellt mit Blue Net), die sehr lang ist (2 Stunden) und die ich in 2 Teilen herzeige. Nun möchte ich einen einfachen Startschirm erstellen, wo ich Teil 1 bzw. Teil 2 starten kann.

Ich habe das mit dem DiaShow-Manager versucht, komme aber nicht ganz klar damit :-( (wahrscheinlich sehe ich den Wald vor lauter Bäumen nicht)

Zusatzinfo: Meine DiaShow enthält zwar Kapitel-Objekte (für einige Überlagerungen), dazwischen kommen aber eine Reihe 'normaler' Bild-, Text- und Video-Objekte.

Wäre für rasche Hilfe sehr dankbar! (möchte die Show morgen herzeigen, mein Rechner brauch aber für die Berechnung des HD-files 15 Stunden!)

Vielen Dank!

Grüße,
barista
Martin Redlich
Tera-Poster
Tera-Poster
Re: Wie einfaches Menü für BluRay-Disk erstellen?

Beitrag von Martin Redlich »

Blurays können nur ohne Menü erstellt werden. Der DiaShow-Manager kann Menüs für PC-Shows und DVD-Videos erzeugen.
Mit freundlichen Grüßen Martin Redlich, AquaSoft
eMail: martin.redlich@aquasoft.de
barista
Einsteiger
Einsteiger

Re: Wie einfaches Menü für BluRay-Disk erstellen?

Beitrag von barista »

Danke für die Antwort!

Ich muss zugeben, dass das für mich eine echte Enttäuschung für diese ansonsten wirklich tolle Software ist :( Ich hätte nicht vermutet, das so eine - in meinen Augen doch recht simple Funktion - nicht realisierbar ist. Bitte nach Möglichkeit bei einem Update berücksichtigen!

Grüße,
barista

P.S.: Dass ich erst so spät antworte liegt daran, dass mein Post ewig lange nicht online war (weil es das erste war?) und ich irgendwann aufgegeben habe, jeden Tag zu schauen, ob es schon da ist.
Antworten