SVCD ist fehlerhaft

Kritik, Meinungen, Hilfeersuchen und Erfahrungsaustausch zu DiaShow 11 und älter
Antworten
Holger
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 8
Registriert: Do Apr 03, 2003 8:35
Wohnort: Remscheid

SVCD ist fehlerhaft

Beitrag von Holger »

Leider kann ich immer noch keine lauffähige SVCD erstellen.
Ich benutze Version 4.0.12.
Das erstellen einer DiaShow gelingt. Mittlerweile, dank der Beispiele, auch mit guten Effekten.
Dann erstelle ich mit dem Assistenten eine SVCD Datei.
Beim ersten Abspielen auf dem Rechner verschluckt sich die Datei etwas. Meint sie bleibt kurz hängen.
Beim zweiten Abspielen läuft die Show durch.
Wenn ich die mit AquaSoft die CD sofort brenne kann mein DVD Player die CD nicht lesen.
Brenne ich die CD mit WinOnCD 6 kommt eine Fehlermeldung aus dem Bereich Video. Bitrate 2568000 bits/sec!!
Brenne ich die CD berichtigt WinOnCd die Fehler mit dem Hinweis das Probleme beim Abspielen auftreten können.
Leider ist dies auch der Fall. Die CD lauft max. 40 sec. dann bleibt sie unweigerlich hängen.
Ich habe schon in allen möglichen Varianten versucht eine lauffähigen Version zu erstellen. Es ist mir nicht geglückt.

Wer kann mir helfen.
Karlheinz
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 8
Registriert: Do Apr 03, 2003 17:40

SVCD brennen

Beitrag von Karlheinz »

Kann nur bestätigen, dass bei mir mit 4.012 die SVCD auch nicht läuft.
2 DVD-Player erkennen keine SVCD, wird zwar nur VCD angezeigt, aber es läuft gar nichts.
Karlheinz
JürgenFritz
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 1
Registriert: Sa Apr 05, 2003 16:15
Wohnort: Altlußheim

Beitrag von JürgenFritz »

Das Erstellen einer SVCD gelingt auch trotz Verwendung des Assistenten nicht.
Das S-Video wird zwar gebrannt, kann aber vom DVD-Player nicht gelesen werden.
Habe nach etlichen fehlgeschlagenen Versuchen die Einstellungen geändert (Kästchen Film anschließend auf CD brennen deaktiviert) und die SVCD mit NERO erstellt. Programm lief einwandfrei. Nur die Bildqualität läßt etwas zu Wünschen übrig.
ElliG
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 1
Registriert: Fr Apr 04, 2003 11:18

Beitrag von ElliG »

Den Assistenten zum Brennen der SVCD verswende ich nicht. Ich brenne die SVCD mit WinOnCD 5. Die Show läft, die Bildqualität ist o.k. aber das Bild ruckelt nach wie vor. Beim Vorspann, den ich mit einem Paralellobjekt erstellt habe, setzt das Bild kurzzeitig aus (schwarzer Bildschirm), dann werden die nachfolgenden Objekte gleichzeitig dargestellt.
Wenn ich aber die MPG-Files mit dem Programm TMPGEnc nochmals konvertiere, läuft die Show auf dem DVD-Player ohne Probleme. Der Vorspann dauert 29 sec. Dateigröße mit dem SVCD-Assistenten: 18,9 MB. Nach der Konvertierung hat das File nur noch 16,5 MB.

Kann mir eigentlich jemand sagen, was die Optiion bei der Darstellungsqualität "Am Besten" und "Sehr gut" unterscheidet. Die so erzeugten MPG-2 Files sind auf das Byte gleich groß? :x
gutschein
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 1136
Registriert: Do Mär 27, 2003 8:40

Beitrag von gutschein »

Das mit TMPGEnc finde ich ja hochinteressant.
Hat noch wer versucht den File nochmals mit TMPGEnc zu bearbeiten?
Hat das bei Euch auch geholfen?

Hier mal der Link zu der Demoversion (ist nur zeitlich begrenzt)

HOmepage
http://www.pegasys-inc.com/e_main.html
Download
http://www.pegasys-inc.com/e_download.html
Deutsche Anleitung für das Programm
http://www.blafusel.de/svcd.html


PS:
Habe derzeit leider keinen DVD-Player um das zutesten, würde mich aber überfahrungswerte diesbezüglich freuen.

DANKE
Peter
Benutzeravatar
Virginizer
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 1469
Registriert: Do Mär 27, 2003 8:05
Wohnort: Königsbrunn
Kontaktdaten:

Beitrag von Virginizer »

Ich habe das gleiche Problem. Ich verwende die neueste Version. Mit direkten Brennen aus der Aquashow heraus kann mein DVD-Player die CD nicht lesen. Wenn ich mit WIN ON 3.8 die Videoshow brenne kann mein DVD-Player die Videoshow abspielen. nach ca. 1 Minute fängt die Show und die Musik an zu ruckeln, bis dann oft garnichts mehr geht. Habe versuchsweise eine Show mit MAGIX gebrannt, funktioniert einwandfrei. Meiner Meinung nahc ist der Fehler am Encoder zu suchen.

Lieber Herr Bineas, nehmen Sie sich der Sache noch einmal an, da ich mit Aquasoft meine Diashow erstellen möchte und nicht mit MAGIX. :cry:
Gruß
Peter R.

DS-Version: 10 Ultimate und Stage 11
Kamera: Canon EOS 600D
(PC: AMD FX(tm) 8320 8-Core Processor 3,5 GHz; 8,00 GB Ram; 2x24 Zoll TFT BenQ; (Brenner HL-DT-ST BD-RE BH10LS38), Sapphire Radeon HD 7770 1GB
Betriebssystem: Windows 10 - 64Bit
kalli
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 6
Registriert: Mo Apr 07, 2003 22:43

Beitrag von kalli »

Hallo,

habe ähnliche Probleme. Mit Video Assistent gebrannte CD kann ich ganz vergessen, da kommt bei meinem DVD Spieler gar nichts.
Wenn ich den mpg File mit Nero brenne, bleibt ab ca. dem 10. Bild die ganze Geschichte mehr oder weniger hängen und quält sich weiter. Ich habe 53 Bilder in Vers. 4.0.12 geladen, überlasse die Überblendung dem Zufall, habe keine Hintergrundmusik o.ä., habe der Grundeinstellung nix hinzugefügt. Also eigentlich alles ganz einfache Grundfunktionen.
Auch beim Abspielen am PC gibts ähnliche Probleme.
Außerdem: Kann im Video-Assistenten im Punkt SVCD erstellen/Einstellungen Videodatei Pfad/Dateinamen nicht ändern.

Möchte noch erwähnen, daß ich bisher nirgends etwas über Hardwarevoraussetzungen gefunden habe. Habe zugegebenermaßen einen etwas betagten PC. Wenn sich nun rausstellt, daß meine Probleme damit zusammenhängen, wie siehts denn dann mit Geld zurück aus?
Ich hab einen Pentium II mit 300 Mhz (?) 160 MB RAM Windows 98 (SE)
Ottis
AB-und-ZU Poster
AB-und-ZU Poster
Beiträge: 12
Registriert: Mo Mär 31, 2003 19:48
Wohnort: Frankfurt am Main

Beitrag von Ottis »

Hallo ElliG,

das scheint die Lösung! Ich habe meine Show (ca. 90 MB) auf Deinem Hinweis hin auch noch mal mit TMPGENC konvertiert und mit WinOnCd 6 gebrannt.
Die Show läuft jetzt einwandfrei.

Gruß Otti
gutschein
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 1136
Registriert: Do Mär 27, 2003 8:40

Beitrag von gutschein »

Hallo AS,


könntet Ihr es auch mal mit TMPGenc und z.B. mit Nero ausprobieren.
Wie sieht es bei euch aus?
Was sagen die Encoderprogrammierer dazu?
Wann funzt das mit SVCD?
Mit welchen DVD-Playern Testen Sie die SVCD funktion?
Wäre um eine kleine stellungsnahme dankbar.

Peter
Benutzeravatar
Heinz.B
Dauerposter
Dauerposter
Beiträge: 58
Registriert: Do Mär 27, 2003 18:32
Wohnort: Schweiz / Horgen

Beitrag von Heinz.B »

@Ottis und ElliG
Ottis hat geschrieben:Hallo ElliG,

das scheint die Lösung! Ich habe meine Show (ca. 90 MB) auf Deinem Hinweis hin auch noch mal mit TMPGENC konvertiert und mit WinOnCd 6 gebrannt.
Die Show läuft jetzt einwandfrei.

Gruß Otti
Wie machst Ihr das :?:
Bei mir kann der TMPGENC (Version 2.51) das errstellte *.mpg nicht öffnen.

(WinOnCd 6 DVD-Edition konnte es jedoch direkt encodieren und anschliessen brennen.)
Gruss aus der Schweiz
Heinz


Vision 2023 User
Antworten