Kein Bild bei eingebundenem YT-Video

Kritik, Meinungen, Hilfeersuchen und Erfahrungsaustausch zu DiaShow 11 und älter
Antworten
Hagenfisch
AB-und-ZU Poster
AB-und-ZU Poster
Beiträge: 23
Registriert: So Dez 05, 2004 15:09

Kein Bild bei eingebundenem YT-Video

Beitrag von Hagenfisch »

hallo,

nachdem mir kein user bei meinem problem helfen konnte kann sich vielleicht aquasoft meiner annehmen?
hallo, ich habe in meine blue-net diashow ein youtube video eingebunden. beim brennen als diashow wird das video normal angezeigt und gespielt. wenn ich die show allerdings als video brenne wird bei diesem youtube-video zwar der ton gespielt aber das bild bleibt für dioe dauer des videos schwarz. sollte das etwas mit den codecs zu tun haben? ich finde allerdings nicht heraus welche da fehlen sollten.

hagenfisch
Benutzeravatar
papillon
Giga-Poster
Giga-Poster
Beiträge: 877
Registriert: Mi Nov 11, 2009 18:58
Wohnort: In der Nähe vom Bodensee
Kontaktdaten:

Re: einbinden von you-tube-videos

Beitrag von papillon »

Hallo Hagenfisch,

wenn die DS mit einem Video nicht das tut, was üblicherweise zu erwarten ist, bleibt keine andere Wahl, als zu experimentieren. Darunter verstehe ich zu allererst das Konvertieren in ein geläufiges Videoformat. Freeware-Programme für diesen Zweck werden hier ja immer wieder genannt. Folglich sollte das kein Problem für dich sein.

Grüße, Heinz
Win10-Pro, Intel i7-6700K 4 GHz, Maximus VIII Ranger, 16 GB RAM, GeForce RTX 2060 Ventus XS 6, Audio: PreSonus Studio 24c
Kameras: Nikon D7500 und Sony RX100 IV
Software: Video Vision 2024, Stages 11, NX Studio, Luminar4, JPG-Illuminator, Gimp u.a.
Benutzeravatar
ralfs
Giga-Poster
Giga-Poster
Beiträge: 922
Registriert: Do Sep 15, 2005 19:10
Wohnort: Gifhorn

Re: einbinden von you-tube-videos

Beitrag von ralfs »

Hagenfisch hat geschrieben:hallo, ich habe in meine blue-net diashow ein youtube video eingebunden. beim brennen als diashow wird das video normal angezeigt und gespielt. wenn ich die show allerdings als video brenne wird bei diesem youtube-video zwar der ton gespielt aber das bild bleibt für dioe dauer des videos schwarz. sollte das etwas mit den codecs zu tun haben? ich finde allerdings nicht heraus welche da fehlen sollten.
Meinst Du vielleicht:
beim ABSPIELEN als diashow wird das video normal angezeigt und gespielt. wenn ich die show allerdings als video brenne wird bei diesem youtube-video zwar der ton gespielt aber das bild bleibt für dioe dauer des videos schwarz.

Da Youtube-Videos ja nicht direkt von Youtube runtergeladen werden können, benutzt Du wahrscheinlich irgendein Tool, welches das erledigt. Diese Tools speichern die Videosstreams in unterschiedlichen Formaten (z.B. flv, mp4, ...). Versuch mal eine andere Formatversion des Videos runterzuladen, oder die heruntergeladenen Videos in ein anderes Format zu konvertieren (wie im anderen Thread mit den Video ohne Bild http://forum.aquasoft.de/viewtopic.php?f=37&t=13089 kannst Du dort einen Link finden, der zu Freeware-Video-Konvertern führt).
Gruß
Ralf
---------------------
Win7 Home Premium SP1 (64-bit), Intel i7-2600 (3,4 GHz), 8 GB Ram, 2x2000 GB HD, NVIDIA GeForce 545
Antworten