Fragen vor dem Kauf

Kritik, Meinungen, Hilfeersuchen und Erfahrungsaustausch zu DiaShow 11 und älter
Antworten
toni
Einsteiger
Einsteiger

Fragen vor dem Kauf

Beitrag von toni »

Hallo,

gibt es eine Schülerversion von Diashow XP?
Gibt es kostenlose oder verbilligte Updates?
Nun die letzte Frage die heir vermutlich etwas fehl am Platz ist aber trotzdem:
Was haltet ihr von dem Programm?
Gibt es ein vergleichbares anderes Programm was man sich mal anschauen müßte?

Gruß Toni
MP
Tera-Poster
Tera-Poster

Beitrag von MP »

Hallo Toni,

es kommt darauf an, was du mit dem Programm anstellen willst.

Wenn du kreative PC-Shows machen willst, ist XP das Beste was auf dem Markt in dieser Preisklasse zu bekommen ist und es wird immer weiter verbessert und erweitert.
Es gibt ja eine kostenlose Demoshow und im Beitrag "Hilfe für Einsteiger" jede Menge Links zu Anwender-Demos und Tipps und Tricks.

Bist du mehr ein SVCD / DVD - Brenn-Freak, muss ich mich meinen Empfehlungen etwas zurücknehmen, da ich hierin nicht der Spezi bin.
Denke, dass man hier noch die weitere technische Entwicklung abwarten muss, obwohl im Forum bereits oft über gute Ergebnisse im Bereich SVCD gepostet wurde. Es werden dir bestimmt die "Brenn-Meister" hierzu posten.

Wichtig für Show-Erstellung und Wiedergabe auf PC ist, man hat einen vernünftigen PC = plus/etwas minus heutiger Standard.

Ausserdem kann ich dir dieses Forum empfehlen. Super Truppe. Hier bleiben keine Fragen oder Probleme unbeantwortet.

Also, schau dir mal die Demo (s) an und melde dich wieder.

Gruss
MP
ArKie
Mega-Poster
Mega-Poster

Beitrag von ArKie »

Hallo Toni,

zu den vier Fragen vier kurze Antworten:

1.Muss AS beantworten.
2.Hast du die Software erstanden sind die Updates gratis.
3.Viel, ehrlich! Hab mehrere in dieser Preisklasse ausprobiert und verspreche mir von XP am meisten.
4.Andere ja, vergleichbar kaum. Ist ja eine Frage der Anforderungen. Und die Perspektive ..........!! Und das konstruktive Forum mit der Hilfe unserer Spezialisten!

Come in! :D :D

Gruss
Arkie
DS 3.x >>DS 8 Ult./Nikon D70, D200/Athlon II X4 645 Quad-Core- 3.1 GHz, 8GB Ram, GeForce GT430 1024MB/Win7 64Bit
toni
Einsteiger
Einsteiger

Beitrag von toni »

Noch was zu dem Beitrag von MP
Ist es denn nicht so, daß ich die Shows sowohl am PC ablaufen lassen kann als auch eine SVCD damit brennen kann??
Davon bin ich eigentlich die ganze Zeit ausgegangen. Mir wäre schon wichtig beides damit machen zu können.

Gruß Toni
ArKie
Mega-Poster
Mega-Poster

Beitrag von ArKie »

Hallo Toni,
:wink:
gehe ins http://www.aquasoftware.de
:wink:
DiaShow XP,
da gibt’s komprimierte Infos und auch ein Demoversion- download.
Einfach probieren und du wirst begeistert.

Gruss
Arkie
DS 3.x >>DS 8 Ult./Nikon D70, D200/Athlon II X4 645 Quad-Core- 3.1 GHz, 8GB Ram, GeForce GT430 1024MB/Win7 64Bit
MP
Tera-Poster
Tera-Poster

Beitrag von MP »

toni hat geschrieben:Noch was zu dem Beitrag von MP
Ist es denn nicht so, daß ich die Shows sowohl am PC ablaufen lassen kann als auch eine SVCD damit brennen kann??
Davon bin ich eigentlich die ganze Zeit ausgegangen. Mir wäre schon wichtig beides damit machen zu können.

Gruß Toni
Hi Toni,

genau, so ist es. Beide Optionen stehen dir zu Verfügung.
Ich persönlich bevorzuge die PC-Variante und kann deshalb wenig über SVCD berichten.

Probiere es einfach mal aus.

Gruss
MP
KlaBu
Giga-Poster
Giga-Poster

Beitrag von KlaBu »

Hi Toni,

ich bnutze das Programm um meine Shows auf SVCD zu brennen und am Fernsehgerät anzuschauen. Bin bis jetzt absolut damit zufrieden.
Klar, die Qualtität wie am PC-Bildschirm erreicht man am TV-Bildschirm nicht. Aber das liegt nicht an DS XP.

Was bei diesem Programm klar auch ein Vorteil ist, ist der, daß man aus der Show für den PC eine SVCD-Show machen kann.

Ich hatte vorher mal eine anderes Programm im Einsatz, da gab es nicht so viele Möglichkeiten wie bei DS XP und wollte man Unterstützung von den Entwicklern, dann gab es keine.

Mit DS XP und der Hilfe, die es hier im Forum gibt, kann Dir also nix mehr passieren.
Gruß
Klaus

DS 7 BlueNet/ Win 7 / Intel I5 - 2500 / 8 GB RAM / Nvidia GTX 560 Ti
Timothy Truckle
Einsteiger
Einsteiger

Beitrag von Timothy Truckle »

@toni
Ich nutze die Software seit kurzen und bin mit den angebotenen Features zufrieden. Allerdings kann ich die (mit DiaShowXP) erstellte SVCD nicht im DVD-Player am TV abspielen! Auch über den MS Media Player ist es nicht möglich. Brenne ich das erstellte File aber mit WinOnCd funktioniert es. An der SVCD müssen die Hersteller also unbedingt noch arbeiten; zumal diese Funktion beworben wird.
Weiterhin solltest du dir ein Programm zu Musikkonvertierung runterladen; damit man Audio-CD´s als Hintergrundmusik einspielen kann. (sofern gewünscht natürlich). MusikMatch Jukebox bietet sich dafür an. Ist auch auf vielen Heft-CD´s drauf.
Desweiteren solltest du einen einigermassen flotten Rechner besitzen; die Erstellung einer SVCD dauert doch lang. (ca. 150 Bilder mit Hintergrundmusik auf einem 800 Pentium3 mit 256 MBRAM hat ca. 4 Stunden gedauert) Allerdings ist das kein Mangel; mit einem Produkt von der Konkurenz habe ich über 6h dagesessen.
Mein Tipp: Lade dir die Demo runter und teste. Diese Demo ist zwar auf 10 Bilder begrenzt; zum Testen reicht das aber.

Tschüß Tiny
I´m just a truckle, but I don´t like to truckle
Martin Redlich
Tera-Poster
Tera-Poster
Beitrag von Martin Redlich »

Es gibt keine Schülerversionen unserer Software, auch sind solche Editionen (meines Wissens nach) nicht geplant.
Dies liegt wohl auch hauptsächlich daran, dass unsere Software sich in einem preisliches Bereich befindet der günstigere Angebote eigentlich nicht zulässt, auch ist es für Multimediaprogramme wie die Diashow nicht üblich günstige Schülerversionen anzubieten.
Mit freundlichen Grüßen Martin Redlich, AquaSoft
eMail: martin.redlich@aquasoft.de
Heidi
Vielposter
Vielposter

Beitrag von Heidi »

Hallo,
ich nutze XP gerne. Habe schon eine Menge andere Shows ausprobiert. Trotz der Probleme (die bei jedem anderen Program auch auftreten), die auch nach den zahlreichen Updates (die es bei anderen Programmen so nicht gibt) immer wieder und oft in neuer Form in Erscheinung treten, letztendlich überzeugte XPlerin geworden.
Eine gründliche Einarbeitung ist wichtig - da man sonst die Freude, da den Überblick verliert. Doch die kleinen und großen Hilfen im Forum sind einzigartig und machen einem die Sache leichter!
Ich brenne meine Shows meistens für PC und in SVCD (mit Nero) und habe keine Probleme damit. SVCD ist eine klasse Sache - ich persönlich finde die Bildqualität deutlich besser als die PC Version, die leider nicht auf allen PC's gleicht gut läuft.
Gruß Heidi
Antworten