BlueNet und AnimGif

Kritik, Meinungen, Hilfeersuchen und Erfahrungsaustausch zu DiaShow 11 und älter
Antworten
bechim
Einsteiger
Einsteiger

BlueNet und AnimGif

Beitrag von bechim »

Ich habe für ein Vereinsjubiläum ein animiertes GIF entworfen und dieses in die Diashow integriert. Mit der Ultimate-Version kein Problem, aber in der BlueNet-Version kommt dei Fehlermeldung: nicht unterstützter Codec.
Hat noch jemand diesen Fehler in der neuen Version 7.7.08?

bechim
Joe-Holzwurm
Foren-Legende
Foren-Legende
Re: BlueNet und AnimGif

Beitrag von Joe-Holzwurm »

Mir ist nicht bekannt, dass bei eingelesenen GIF-Dateien die Animation abläuft, es wird immer nur das erste Bild der GIF-Datei angezeigt.
GIF-Dateien werden als Bild eingefügt und nicht als Video, das geht nicht, weder in der Blue-Net noch in der Ultimate. (Zumindest bei mir ist das so.)
Viele Grüße,
Joachim
Majo-nette
Mega-Poster
Mega-Poster

Beitrag von Majo-nette »

Hallo bechim

Du musst Dein Gif in ein Video umwandeln. Ich arbeite mit CS5 und kann durch exportieren ein AVI oder mov Video erstellen. Das Video funktioniert dann auch in Aqua. Je nachdem mit welchem Programm Du das Gif erstellt hast, gibt es verschiedene Möglichkeiten das Gif in ein Video umzuwandeln.

Viel Spass
Grüße
Majo-nette

CPU: Intel i7 RAM: 16 GB (4x4) Monitor: Eizo (22 zoll) BS: Windows 10 (64 Bit), AquaSoft Stage 10 , Kameras: FZ 50, EOS 400 D, EOS 600 D
bechim
Einsteiger
Einsteiger

Beitrag von bechim »

Klar kann ich mein GIF in ein anderes Format wandeln, aber in der Ultimateversion funktioniert das Abspielen noch mittels Einfügen-Film. Wenn man es nur als Bild einfügt, dann wird nur das erste Frame angezeigt.
Eigentlich war das eine schöne Spielerei, man konnte das Objekt (z.B. eine Lichterkette) am Rand positionieren und parallel zu den Fotos anzeigen. Entsprechend der gewünschten Fotoanzeigedauer muss man dann allerdings das GIF-Objekt eventuell mehrmals hintereinander positionieren, das sieht man aber prima in der Timeline.

bechim
Majo-nette
Mega-Poster
Mega-Poster

Beitrag von Majo-nette »

Hallo

Ich kann das nicht ausprobieren, da ich nur noch BlueNet auf dem PC habe. Willst Du damit sagen, dass ein eine gif_animation in Ultimate per Video funktionierte? Oder nur als PC- Variante ?????
Grüße
Majo-nette

CPU: Intel i7 RAM: 16 GB (4x4) Monitor: Eizo (22 zoll) BS: Windows 10 (64 Bit), AquaSoft Stage 10 , Kameras: FZ 50, EOS 400 D, EOS 600 D
Joe-Holzwurm
Foren-Legende
Foren-Legende

Beitrag von Joe-Holzwurm »

Wie schon oben geschrieben, läuft bei mir auch in der Ultimate kein GIF. Ich habe keine Ahnung, wie das gehen soll.
Viele Grüße,
Joachim
bechim
Einsteiger
Einsteiger

Beitrag von bechim »

Bei der Ultimate-Version läuft das Abspielen von GIF-Animationen über das Einfügen-Video problemlos, das geht schon seit langer Zeit, habe ich immer mal wieder benutzt. Nur die BlueNet-Version verweigert das Abspielen!

bechim
heinzi
Einsteiger
Einsteiger

Beitrag von heinzi »

Das gleiche Problem habe ich auch in der Version 7.7.09 BlueNet und in Diashow 7 Premium gibt es diesen Mangel nicht (bei gleichen Einstellungen und Codecs).
Antworten