Anfrage an Aquasoft! Forumgestaltung

Wenn es weniger um technischer Fragen zur DiaShow geht, kann dieses Forum benutzt werden.
Antworten
p.arms
EXTREM Poster
EXTREM Poster
Beiträge: 221
Registriert: Do Aug 14, 2003 13:02
Wohnort: Moskau

Anfrage an Aquasoft! Forumgestaltung

Beitrag von p.arms »

Hi, liebe AS-ler!

Wenn ich ein beliebiges Forum aufmache, wird es immer so angezeigt, dass die aeltesten Nachrichten oben stehen. Das ist relativ unguenstig, vorallem, wenn der Dialog schon ziemlich lang ist und man sich bis zur aktuellen Antwort durchblaettern muss. Die Einstellung "Neueste Mitteilungen zuerst" befindet sich "guenstigerweise" auch am Ende des Dialogs und eine veranlasste Aenderung wird mit dem Neustart wieder ungueltig.
Meine Frage: laesst sich irgendwie dauerhaft einstellen, dass die neuesten Beitraege eines Forums oben erscheinen, d.h. zuerst? :idea: :idea: :idea:

MFG
Peter
Benutzeravatar
silber1
Giga-Poster
Giga-Poster
Beiträge: 988
Registriert: Mo Apr 07, 2003 8:46
Wohnort: Erlangen

Beitrag von silber1 »

Das wäre schön, mir wurde gesagt, daß dies hier mit diesem Forum nicht geht. Aber es gibt einen Trick, um an die letzte Meldung zu kommen:
In der Übersicht auf das ganz links stehende Icon klicken, dann öffnet sich die letzte Meldung.
Gruß Gerhard

Win 10 Pro 64bit 15+19 Zoll 1920x1080 Beamer: Epson EH TW3800 1920x1080
Diashow 6+7+9+10+11, Android Samsung S10
Andreas
Super-Extrem-Poster
Super-Extrem-Poster
Beiträge: 337
Registriert: Do Apr 24, 2003 21:22
Wohnort: bei Bad Kreuznach
Kontaktdaten:

Beitrag von Andreas »

@p.arms: Meinst Du mit "beliebiges Forum" die Threads, also die einzelnen Diskussionsthemen? Wie silber1 schon sagte, muß man nur auf den kleinen Pfeil links neben der Threadüberschrift klicken, um zum ersten neuen Beitrag zu gelangen. Spart ungemein Zeit und man muß nicht ständig scollen. :)
Viele Grüße,
Andreas
Benutzeravatar
MP
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 1627
Registriert: Do Mär 27, 2003 10:08

Beitrag von MP »

@andreas,

man muss nur aufpassen, dass man dadurch nicht frühere, nicht gelesene postings übersieht.
Ein Scrollen nach oben ist immer ratsam.
Trotzdem gute Vorgehensweise.

Gruss
MP
Antworten