AVCHD Video direkt gebrannt

Kritik, Meinungen, Hilfeersuchen und Erfahrungsaustausch zu DiaShow 11 und älter
Antworten
Benutzeravatar
Majo-nette
Mega-Poster
Mega-Poster
Beiträge: 475
Registriert: Mi Aug 03, 2005 0:18
Wohnort: Potsdam

AVCHD Video direkt gebrannt

Beitrag von Majo-nette »

Hallo

Ich habe aus einer Diashow mit einer Länge von 33 Minuten direkt ein AVCHD Video (1920x1080) auf eine normalen DVD Scheibe (Verbatim) gebrannt. Videoerstellung und Brennvorgang ca 1Std und 10min.
Video über PS3 und Blueray Player angeschaut. Qualität sehr gut. Keine Abstriche bezüglich des Vorgehens ausserhalb von Aqua. Es gab bei der Erstellung keine Probleme. Die Zeit für die Erstellung finde ich auch ok.

Nachdem das mit dem MP4 Video geklappt hat, nun die 2. Variante, die bei mir anstandslos läuft. Ich bin angenehm überrascht.
Grüße
Majo-nette


CPU: Intel i7 RAM: 16 GB (4x4) Monitor: Eizo (22 zoll) BS: Windows 10 (64 Bit), AquaSoft Stage 10 , Kameras: FZ 50, EOS 400 D, EOS 600 D
Voenix
Dauerposter
Dauerposter
Beiträge: 52
Registriert: Mi Mär 24, 2010 21:10

Re: AVCHD Video direkt gebrannt

Beitrag von Voenix »

Hallo,

ich war hier länger nicht mehr aktiv, deswegen fehlen mir evtl. einige ansonsten bekannte Hintergrundinfos, aber: Wäre Deine Mitteilung nicht wertvoller für die Gemeinschaft, wenn Du ein paar Details erwähnen würdest, wie Du das genau gemacht hast??
Mit welcher Diashow-Version?
Mit ggf. welcher zusätzlichen Software (z.B. Codecs)?
Mit welchen Einstellungen?

Vielleicht verstehe ich von dem Thema AVCHD-Videos aber auch nur zu wenig, dann bitte ich meine dummen Fragen zu entschuldigen.

Viele Grüße
Oli
Benutzeravatar
KlaWeLi
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 3221
Registriert: Do Mär 27, 2003 8:30
Wohnort: Köln/Bonn

Re: AVCHD Video direkt gebrannt

Beitrag von KlaWeLi »

Voenix hat geschrieben:Mit welcher Diashow-Version?
Mit ggf. welcher zusätzlichen Software (z.B. Codecs)?
Es geht hier um die ganz neue Version des Programmes: DiaShow Blue Net. Mit den vorigen Versionen war es nicht möglich, AVCHD-Videos zu erstellen. Ich selber bin bisher noch nicht dazu gekommen, die BlueNet-Version auszuprobieren, aber wenn ich die Werbetexte richtig deute, bringt das Programm jetzt selber entsprechende Codecs mit.
:) Grüsse
Klaus
Aquasoft Stages 2024 64bit
Intel i5 Core 3,2 GHz * 32GB RAM * nVIDIA GeForce GTX 1050 TI 4GB * Windows 10 64bit
Benutzeravatar
Majo-nette
Mega-Poster
Mega-Poster
Beiträge: 475
Registriert: Mi Aug 03, 2005 0:18
Wohnort: Potsdam

Re: AVCHD Video direkt gebrannt

Beitrag von Majo-nette »

Hallo Voenix

Mit der BlueNet Edition habe ich den Videoassisten aufgerufen. Dann nur die Auflösung angeklickt und die Geschwindigkeit von max runtergesetzt. Ob das wirklich nötig ist, weiss ich aber noch nicht. Das habe ich noch nicht probiert, ob es qualitativ was bringt. Zierlordner angegeben und DVD Scheibe in Brenner und los gings. Ich brauchte mich nicht um Codecs kümmern.
Grüße
Majo-nette


CPU: Intel i7 RAM: 16 GB (4x4) Monitor: Eizo (22 zoll) BS: Windows 10 (64 Bit), AquaSoft Stage 10 , Kameras: FZ 50, EOS 400 D, EOS 600 D
Antworten